[Kaufberatung] Logitech Illuminated oder G19

whippersnapper

Enthusiast
Hi,

vorab, hoffe ihr steinigt mich nicht wegen dem Thread ;)

Aaaalso zum Thema... ich suche ne neue Tastatur, da mir meine inzwischen nicht mehr so zusagt, nun hab ich etwas geguckt, 2 Geräte gefallen mir auf anhieb recht gut, die unterschiedlicher nicht sein können... die G19 und die Illuminated... nur weiß ich jetzt nicht so recht welche von denen.

Meine Anforderungen: Hintergrundbeleuchtung und gut schreiben zu können, mehr features sind willkommen, weniger fallen durch ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber bei dem Preis kann sie sich garnicht lohnen und ich spreche von der G19. Das Ding ist bei Gamersware z.B. für 149 Euro zu haben und ja wohl mal der Wucher schlecht hin. 150 Euro für 'ne Tastatur sind schon happig. Da würde ich mir lieber eine dezentere von gleicher Qualität kaufen und hab noch z.B. genügend für eine neue Maus über.

Wie man auch bei einem Test hier sehen kann ist die G19 auch nicht so gut. Vor allem bekommt man für 15 Euro mehr schon eine 82er Déck.

Wenn die meinungen so eindeutig sind, dann ists ja klar, welche es wird :)

Wenn du kein Display brauchst und dir weiße Beleuchtung ausreicht, dann klar die Illu. Tippt sich extrem schnell und angenehm.

Was kann man machen,damit man bei der Illu die Kombination W+SHIFT+LEERTASE gleichzeitig nutzen kann?

Kannst Du leider nichts dran ändern.

da ich beide tastaturen hatte wurde ich dir auch ganz klar von der G19 abrraten dafur gibt es 2 wichtige gründe das display braucht man nicht ich habe wärend meiner zeit mit der G19 nur ein YouTube video geguckt und dabei gemerkt das es sich nicht lohnt zudem finde ich das bei dem preis eine gute verarbeitung zwingend ist und klapprige tasten nicht dazu gehören

klar die illuminated ist keine gamer tastatur dafür aber wesentlich besser verarbeitet
bis auf duck jump vermisse ich nix.

mfg

Levion

habs mit meinem handy geschrieben also wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh