Logitech kündigt Gaming-Tastatur Logitech G915 TKL mit RGB und ohne Ziffernblock an

Sharkoon hat kein gutes Branding, Logitech schon. Und das wird bei den Tastaturen bis zur Kotzgrenze ausgereizt. Dann haben sie in ,,Lightspeed" etwas eigenes Geld investiert das muss natürlich jetzt doppelt und dreifach wieder rein und das möglichst schnell, damit die Aktionäre zu frieden sind.

CPU und Tastatur ist ein schlechter Vergleich. Die AMD CPU entspricht eher einer 30€ Tastatur. Gleichzeitig höhere Stückzahl bei den CPUs. Klar, der Entwicklungsaufwand ist viel größer bei Prozessoren, aber die Entwicklung ist ja für eine Vielzahl an Produkten. Vergleichbar ist die Logitech für 200€ mit einer 2000€ Server CPU. Nein, mit einer 200€ CPU, die durch Austausch des Heatspreaders für 2000€ als gefakte Server-CPU verkauft wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt: Das alles ist mir vollkommen klar, aber trotzdem bleiben 230 Euro für eine Tastatur, die nicht mal Bier kalt stellen (oder holen) kann, einfach zu viel. Und trotzdem wird es wie bei jedem Produkt zahlreiche Prestige-Käufer geben, die Logitech glauben lassen, sie hätten alles richtig gemacht.

Und Asus will 1000€ für ein Midrange-Mainboard, das ganze 16 PCIe 3.0 Lanes für Grafikkarten bereit stellt. Und eine Spannungsversorgung bietet, die es vor 5 Jahren bei 200€ gab.

Wir sind uns einig, die Preisgestaltung ist absurd.

Den Preis hat Logitech jetzt doch gewürfelt oder? Anders kann ich mir das nicht erklären. Für die Verarbeitungs- und Material-"Qualität" die die da mal wieder abliefern werden ist das ja mal ein absoluter Witz. Für das Geld bekomm ich ja schon schöne Customs mit deutlich höherer Qualität, das darf man ja eigentlich gar nicht mehr vergleichen.

Für mich ist das auch nichts. Seit der Rockat Ryos MK *** welche auch immer, weiß ich eine feste Handballenauflage zu schätzen. Abgesehen davon hat sich Logitech in dieser Hinsicht für mich persönlich auch zurrückentwickelt. Vor allem auch bei den Mäusen. Die Unterirdische Qualität diverser Gamingtastaturen von Logitech mal dahin gestellt. G11, G15 vlt. 19 das waren noch Zeiten. Heute machen das andere aus meiner Sicht besser. Auch die bewehrte Form der Mäuse wie G518/500/500s usw haben sie abgeschafft. G502 usw sind ergonimisch ein Witz dagegen. Hier liegen sie nur in der Ecke rum. Wenn Firmen das Parralel betreiben (Bewährtes und Neues) kann ich das verstehen, aber Logitech hat die guten Sachen abgeschafft und sich zurrückentwickelt. Klar, das man das auch anders sehen kann. Ich repariere lieber meine G500s oder nutze eine Tyon anstatt die flachen 502 usw. Logitech ist kein Thema mehr, schon lange nicht. Vieleicht ändert sich das ja mal wieder. Aber bestimmt nicht mit solchen "Allerweltstastaturen". Die baut wirklich jeder Chinamann. Ok, die Namen sind dramatischer geworden und LED gibt es mehr denn je. Aber scheinbar guckt man bei der Konkurenz auch ab. TKL gab es da vor Jahren schon.

Optisch eine klare 10 , reizt mich schon sehr die Tastertur .... nur der Preis tut schon weh ^^ naja da bleibt meine fNatic Ministreak noch eine weile , die macht einen Super Job :) Nur diese Sammelsucht ^^

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh