[Ungelöst] Logitech K800 Tastatur lässt sich nicht mehr pairen

dudu

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit meiner K800 Tastatur. Stellenweise wurden Tasteneingaben verschluckt, oder erst mit mehreren Sekunden Verzögerung erkannt.
Als ich gestern das Pairing zum Unified Empfänger neu durchführen wollte musste ich leider feststellen, dass sich die Tastatur nicht mehr pairen lässt. Die Batterien sind natürlich voll geladen und auch mein Voltmeter hat eine Spannung von 1,45V ausgegeben.

Was mir beim Pairing vorgang aufgefallen ist, ist dass der Vorgang bereits nach weniger als 60 Sekunden mit der Fehlermeldung abbricht, dass das Gerät nicht in der vorgesehenen Zeit gepairt werden konnte.
Mache ich hingegen gar nichts, dauert es 60 Sekunden, bis die Fehlermeldung erscheint.

Kennt jemand dieses Problem?

Greetz, dudu.

Ja, neulich eine MK520 gehabt. Die Tastatur war auch nach wenigen Wochen defekt, und lies sich nicht mehr pairen. Geht aber selten kaputt des Logitech Zeugs. Kann aber mal passieren.

Logitech K800 sendet keine Tastatureingaben an PC?

Der Empfänger (Modell :UNIFYING) ist meistens nicht aktiv oder falsch konfiguriert.

Dazu bei LOGITECH auf der Webseite unter Downloads die Software
für den UNIFYING-Empfänger runterladen und installieren.

Folge den Installationsanweisungen.
Du kannst bis zu 6 Geräte mit deinem PC verbinden.
Dazu musst du nur im Prozess immer auf: "weiteres Gerät verbinden" gehen.
Dann kann eine weitere Tastatur oder Maus durch einmaliges AUS-und wieder-EINSCHALTEN hinzugefügt werden.
Das Gerät wird automatisch zum Kreis deiner PC-Umgebung hinzugefügt.

WICHTIG: Gibt es mehrere UNIFYING-Empfänger im Raum, werden diese für deinen PC deaktiviert.

Ist ja klar, sonst können in einem Büro die anderen in deinen Text hineinschreiben.
Und es können nicht 2 UNIFYING-Empfänger im Rechner gesteckt werden, der 2.te wird dann deaktiviert

Und eine Maus oder ein anderes Gerät funktionieren dann nicht mehr.
Dieser inaktive Empfänger ist dann nicht kaputt.
Er muss nur, wenn er in einen anderen PC gesteckt wird, mit der
UNIFYING-Software aktiviert und andere Tastaturen oder Mäuse hinzugefügt (gepaired) werden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh