Logitech Maustreiber --> cs maus lags (eure erfahrungen)

Tritt dieses Problem nur bei mir auf ??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Heiko86

Enthusiast
Hi Leute, in nem Thread fiel das thema auf die Logitech Maustreiber, welche bei mir bei 2 verschiedenen Mäusen und 2 verschiedenen PCs in cs 1.6 MausLags verursachten.

Diese Lags äussern sich indem im spiel die maus fuer nen kurzen zeitraum < 1sec so verharrt wie sie zuletzt war und sich nicht bewegen laesst, wobei alles andere noch funktioniert. Diese traten verstärkt auf wenn andre models mit im screen waren.

Bei der deinstallation vom Treiber wird alles wieder normal und geht super. Dieses "Phänomen" tritt nur in hl + mods auf, in anderen spielen gings problemlos.

Hat noch jemand diesbezueglich Erfahrungen gemacht oder bin ich der einzige ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Mauslags, aber bei mir ist alles in Cs source ein wenig verzögert. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber meine Kumpels haben es gemerkt. Ich habe die mx518, an der es aber net liegt, da ich vorher die mx510 hatte. Desweiteren einen Hyundai L90d+, der aber voll spieltauglich ist. Ich habe einen 2600+, 1024mbram und eine 9600Pro.
Was meint ihr woran es liegen kann? Ich merke es nicht, aber meine Kumpels haben es unabhängig voneinander gesagt und ich habe es bei denen ausprobiert und da ist es besser. Es ist so als würde es ein bisschen dauern bis die Maus auch da ist, wo sie hingehört. Ich habe übrigens keine Treiber installiert.

Es wird gaz sicher an deinem TFT liegen. Leute die auf nem CRT Monitor spielen, bekommen in der Regel das Kotzen, sobald sie auf nem TFT spielen .. geht mir auf jeden fall so .. egal wie schnell der TFT ist.

Mhh... Ich glaub nicht, dass es am Tft liegt. Es müsste doch zumindest in den ganzen Tests erwähnt werden oder?

wo ist denn der moni getestet worden und was hat er tatsächlich für eine responsezeit?

Angegeben ist der Monitor mit 8ms ... aber es gibt noch eine anderen Wert, der meist vom Hersteller ausser acht gelassen wird .. ich glaube das war der "schwarz auf weiß" .. und da kacken die TFT wohl immer voll ab =)

Wenn ich mich nicht ganz irre, dann haben CRTs keine Verzögerung (0ms) und sind somit am besten. TFT haben bisher alle eine Verzögerung (soweit ich weiss) .. auch wenn sie bei angeblichen 8ms liegt, ist sie dennoch bemerkbar .. sonst würde "ich" sie ja nicht bemerken oder?

Aber das gehört wohl eher in ein andeers Forum hier oder? =)

also ich selber hab nen crt samsung syncmaster 1200nf 22", und ich dachte auch immer tfts taugen nich zum spieln. Aber das seh ich jetz anders. Mein Bruder hat nen 8ms tft und da merk ich nix, gestochen scharfes bild und keine schlieren oder ähnliches.

Der grosse vorteil ist halt das gewicht. Mein 31kg mon auf ne lan zu bekommen is net so leicht, weil er net in mein kofferaum passt

Ich kann nicht glauben, dass es am Monitor liegt, denn viele Progamer benutzen mittlerweile einen TFTs zum Zocken.
Also vor der mx510 und der 518 hatte ich eine logitech Funkmaus, die mit dem gleichen Design wie die Dual-optical.
Da haben die auch schon mal was gesagt wegen Verzögerung oder Schwammig. Kann das vielleicht an der Hardware liegen? Oder habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen?

bei funkmaus is klar was los is :)
also bei mir aeussert sich n bisschen mehr als nur "schwammig" :)
also hardware is bei mir net, 2 versch maeusse (aus der mx serie, hatte davor noch dual optical) - 2 verschiedene pcs - jedesma das gleiche

Ich habe das Problem nicht.

Spiele DOD (HL-Mod). Sowohl die MX 518, MX 510, selbst die MX 1000 funktionieren mit der Software.

Auch in Test zu den verschieden Logitech-Mäuse habe ich bisher von diesen Problem noch nichts gelesen.

Ich selbst keine auch einige die ebenfalls Logitech-Mäuse benutzen und keine Probleme haben.

Schau doch mal im Logitechforum vorbei.

http://forums.logitech.com/index.html?l=en&c=usa

Dort gibt es auch einige Mausfreaks, die sonst keine Probleme haben ( :coolblue: )

Ernst

Habe das Problem nicht - und kenne auch niemanden der das Problem sonst hat.
Hatte mal so Mauslags mit meiner alte MS Maus, aber da lags am Silikonspray ^^

PS: Ich glaub die Diskussion rund um TFT gehört nicht hier rein..

wenn ihr googelt dann findet sich das problem auch des oefteren

Ich habe ja nicht Probleme mir der Maus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an den Einstellungen liegt. Also Mausbeschleunigung hab ich natürlich ausgestellt, aber es ist eben so schwammig, was meines Erachtens nicht am Monitor liegen kann, da der Hyundai L90d+ am besten zum Zocken geeignet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh