Logitech MOMO Racing Lenkrad?

M4x P4yn3

Neuling
Ich finde das Lenkrad sehr geil.

Meine Frage ist nur ich habe im Forum mal gelesen das sich die Pedale schnell abnutzen sollen und dann nicht mehr volle Leistung bringen?

Stimmt das oder nur Gerüchte?

Wenn das wirklich so ist gibt es zu diesem Lenkrad eine Alternative???

:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Altanative: Wart auf ein echtes Auto und zock lieber mit Tastatur oder Joypad.
Sorry ich find solche Lenkräder n Witz und kostet n haufen Steine.

danke für den überaus hilfreichen Beitrag! :wall:

hi, also ich hab das oben beschriebene wheel nun schon ein 1/2 Jahr und ich muss sagen, es fährt sich noch wie zu beginn. Das problem mit den pedalen kann ich nicht bestätigen...alles bestens ;)

ich habe nur festgestellt, dass sie ein bisschen leichtgängiger werden, was aber nicht unbedingt stört. Ich findes so sogar besser^^
langsammer bzw. schlechter wird man damit auf keinen fall

hoffe konnte dir helfen ;)

Ich habe am Dienstag das Logitech Driving Force Pro bekommen - ist eigentlich ein PS2-Lenkrad, funktioniert aber dank des USB-Anschlusses auch wunderbar am PC!
Ich habe vor zwei, drei Wochen auch wie verrückt recherchiert - wollte ein nahezu perfektes Lenkrad. Ich wollte mich zwischen dem Logitech MOMO Racing und dem Logitech Driving Force Pro entscheiden - ich habe mich dann für Letzteres entschieden, da es etwas hochwertiger als das MOMO Racing sein soll - das Lenkrad ist kugelgelagert und besitzt einen optischen Sensor (höhere Genauigkeit!), zudem kann man es 2,5 mal umdrehen (900 Grad!). Die Pedale sind aber die gleichen.
Übrigens wurde mir in einem anderen Forum gesagt, dass wohl von beiden Lenkrädern neue Pedal-Revisionen erschienen sind - ich habe z.B. auch schon Revision B. Auch kostet das Driving Force Pro etwas weniger als das MOMO Racing.
Ich habe das Lenkrad bis jetzt zwar noch nicht gefahren, aber die Force Feedback-Effekte sind schon der Hammer. Wenn ein Spiel den 900 Grad-Modus nicht unterstützt, dann schaltet es automatisch in den 200 Grad Modus um - das MOMO Racing kann ja max. nur 240 Grad.

Also, du solltest dir auf jeden Fall auch das Driving Force Pro anschauen - auch wenn du die 2,5 Umdrehungen mit aktuellen Spielen noch nicht nutzen kannst bzw. ihn nicht fahren willst - du hast für später diese Option. Ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, dass manche ihr MOMO Racing verkauft und das Driving Force Pro gekauft haben...

Edit: Driving Force Pro
Dieses Forum ist auch sehr interessant - vielleicht hilft dir das auch weiter: http://lfs.foren.4players.de/viewforum.php?f=17&sid=9cd6b6cdd937a287d34ba5f5fcb432d0

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt diesen Pedalbug wirklich. Das sind keine Gerüchte. Das äussert sich darin, dass man dann nur noch 80% Pedalauslenkung hast. Ist nicht sehr sinnvoll dann ;)

Inzwischen gibt es aber wohl eine neue Revision (Rev.B) vom Momo Racing. In dieser neuen Revision soll der Bug nicht mehr auftreten.

Das Lenkrad an sich ist empfehlenswert. Ich würde aber dennoch zum Logitech Driving Force Pro greifen. Das ist im Gegensatz zum Momo Racing kugelgelagert.

@Knox: Wenn man keine Ahnung hat.... Es gibt durchaus Leute die Spass an Rennsimulationen haben. Und für diese Leute sind Keyboard und Joypad ein Witz an Eingabegerät.

Zuletzt bearbeitet:
@falconch
Wir haben ja zur fast gleichen Zeit die fast gleichen Antworten gegeben. ;)

ok werde mir mal das andere Logitech angucken und danke erstmal für die ausfühlichen Beiträge.

Das Logitech Driving Force Pro gefällt mir sehr gut aber ist das auch zu 100% kompatibel zum Pc und zu den Pc Spielen frage ich mich jetzt?

Hatte da jemand schonmal Probleme mit?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist 100% kompatibel zu allen PC Spielen, weil es halt auch einen 200 Grad Modus besitzt. Alles kein Problem.

ja mensch bist du aber lustig Knox!

Aber deine Beiträge interessieren hier keinen :wayne:

ok gut dann werde ich mir das holen nochmals danke :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh