Logitech MX 1000 Akku wie lange??

-blue-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
309
Ort
BOH
Also ich habe mir die Logitech maus MX1000

vor einer Woche zugelegt ,

und schon zwei mal innerhalb der 10 Tage auf laden

mussen weil die rote lampe angegangen ist,


laut der CHIP sollte die maus 3 monate halten,
na ja muss ja nicht aber 1monat

also eine fraund hat die Mircosoft Bluetooth Maus
und auch über 1 monat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hängt natürlich davon ab, wie viel die Maus verwendet wird. Länger als eine Woche hält die bei mir auch nicht durch, allerdings nehme ich sie auch richtig ran :)
 
Ab und zu vergesse ich die Maus in die Ladeschale zu stellen, und der Ladezustand wechselte nach 3 oder 4 Wochen auf Rot. Ansonsten sehe ich bei dieser Art Maus jedoch kein Problem darin sie einfach Abends in die Ladeschale zu stellen. Daher habe ich meistens 3 grüne Balken.
 
Wahrscheinlich nutzt du deine Maus sehr intensiv...

Ich habe auch eine MX 1000...bei mir reicht eine Ladung so ca. ne Woche oder 2 ...
 
Bei mir dauerts auch so ne Woche bis sie alle is
 
also ist es normal nochmal . Danke

na ja, ich spiel shooter auch mal 6 stunden am tag
letzte woche auch viel gespielt
 
Jo das is normal.

Ich zock auch täglich CS:S und viel länger als ne WOche hält sie auch bei mir net.
Ich stell sie allerdings auch net jeden Abend in die Station. Ich lass den Akku immer auf Rot springen und lad sie dann wieder auf. Ständiges aufladen soll ja den Lithium-Ionen Akkus nix mehr machen aber ich kann mit net vorstellen das es Gesund für den Akku is wenn er immer überladen wird.

Optio
 
Wenn die Lampe auf rot springt wird es übrigens Zeit, da hat man noch max 2 Stunden, zweimal durfte ich dann erstmal kurz nachladen, aber das geht ja glücklicherweise sehr schnell, zumindest so, dass man erstmal wieder arbeitsfähig ist für nen Tag. Seitdem stelle ich sie immer rein, wenn sie nur noch einen grünen Strich hat.
 
ich krame den thread mal wieder raus, da ich die selbe frage stellen wollte...

bei mir ist auch nach spätestens einer woche schluß.
nach intensiven spielen am wochenende auch mal eher.
auch wenn ein li-io akku ist, den man ständig zwischenladen kann, ist es schon recht nervig bei so kurzer laufzeit.
 
chibu schrieb:
ich krame den thread mal wieder raus, da ich die selbe frage stellen wollte...

bei mir ist auch nach spätestens einer woche schluß.
nach intensiven spielen am wochenende auch mal eher.
auch wenn ein li-io akku ist, den man ständig zwischenladen kann, ist es schon recht nervig bei so kurzer laufzeit.

Meine MX1000 hält knapp 14 Tage durch, allerdings schalte ich sie bei längerem Nichtgebrauch ab und lade den Akku nur wenn er komplett entladen ist und dann voll.

Würde an deiner Stelle das Zwischenladen erst mal sein lassen und sie 3 mal komplett entladen und komplett aufladen, um den Akku zu 'trainieren'.
 
Irgendwo hab ich mal gelesen das der Akku durch komplettes Entladen stärker belastet wird als durch Zwischenladen. kA ob das stimmt.
 
Also meine MX 1000 hält umgefähr 2-3 Wochen bei mittleren Gebrauch.
Da Ich kein Hardcoregamer bin beanspruche ich allerdings die Maus nicht so viel .
 
Mordog schrieb:
Irgendwo hab ich mal gelesen das der Akku durch komplettes Entladen stärker belastet wird als durch Zwischenladen. kA ob das stimmt.

Nee, was du meinst ist Tiefentladung (Autobatterie, etc.), mit komlett entladen meine ich erst zu laden wenn der Akku laut Anzeige leer ist ...
 
ne Tiefentladung meint ich auch nicht. In irgend einen Handy-Forum hab ich mal gelesen, dass es Lithium-Ionen Akkus gar nicht gern haben wenn man sie erst läd wenn das Handy von alleine ausgegangen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh