Logitech mx-518 alt/neu?

lAzyy

Neuling
Hi zusammen,

weiss einer von euch, welche unterschiede Logitech zwischen der alten mx 518 und der "refresh"-variante eingebaut hat?

meine erkenntnisse bis jetzt:

andere form der mausfüße -> g5-stil (?)
200 dpi mehr

was mich besonders interessieren würde, ist ob der sensor geändert wurde oder einfach nur 200 dpi extra spendiert wurden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub auch die Oberfläche wurde etwas geändert, war ja auch bei G5 bzw. G5 Refresh so.

Ich glaub auch die Oberfläche wurde etwas geändert, war ja auch bei G5 bzw. G5 Refresh so.

nein afaik ist das nicht so, ejdenfalls auf den Bilder nsieht es gleich aus

- aber Mausrad wurde verbessert (hab ich gelesen)

warum wurden Mausfüsse verändert? die waren doch gut, find ich, besser als bei G5 :confused:

hm nicht die bohne ^^ aber bei den mausfüßen (qpad glidz) steht jetz g5,g7, mx 518 refresh :d daraus hab ich entnommen dass diese angeglichen wurde

Ich hatte schon beide Versionen der MX518, aber einen Unterschied der Mausfüsse konnte ich nicht feststellen. Woher hast Du denn die Info, dass die Mausfüsse der Refresh eine andere Form haben sollen? Edit: Hm, die Info hast Du von der QPAD-Seite?

Ich hatte schon beide Versionen der MX518, aber einen Unterschied der Mausfüsse konnte ich nicht feststellen. Woher hast Du denn die Info, dass die Mausfüsse der Refresh eine andere Form haben sollen? Edit: Hm, die Info hast Du von der QPAD-Seite?

hast du vllt noch die MX518 Refresh? Kannst du evtl. Bildern davon posten? Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte auch beide Versionen, die Neue habe ich immer noch. Also von außen siehst du keinen einzigen Unterschied. Und beide Mäuse haben bei mir nach 2 Monaten (für mich) unerträglich gefiept. Du kannst mal nach "mx518 fiept" suchen, dann findest du was dazu.

Ich habe damals die Erste (nicht refresh) zu Logitech geschickt wegen dem Fiepen und die Refresh als Ersatz bekommen. Am Anfang war das Geräusch minimal und aus normaler Entfernung unhörbar. Jetzt ist sie schlimmer als die Erste :( Überleg mal, ob du wirklich diese Maus möchtest.

Wenn ich jetzt eine MX518 kaufen würde, dann die Alte. Hat sich imho angenehmer gespielt. Es kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde. Damit du es einschätzen kannst: ich spiele nur schnelle Shooter im Instagib-Modus.

Vielleicht hab ich dir ja ein Bisschen geholfen :)

Der einzige Unterschied ist der Sensor. Hatte bisher schon 2 "alte" MX518 und bin vor knapp 3 monaten auf die refresh umgestiegen.

Das mit dem Pfiepen kann ich allerdings nicht bestätigen. Meine maus sagt keinen Ton :)

und das mit dem aktualisierten Mausrad stimmt also nicht? hmmm dann also nur der Sensor
hat sich auch echt gelohnt ^^

Hmm hab die normale MX518 und bin auch Top Zufrieden mit diesem....daher wüste ich nicht was verbessert werden sollte.

Hatte beide. Keinerlei Unterschiede bis auf den Sensor. Bei der neuen sind immer noch die 5 kleinen Füße.
Allerdings kam ich mit der Neuen (1800dpi) nicht mehr so richtig zurecht, obwohl ich immer fest eingestellt mit 450 dpi spiele. Sie war irgendwie.. naja... schwammig.
Habe jetzt seit April eine Deathadder, und die ist richtig direkt im Lowsens-Betrieb. :)

kann mir denn nun jemand sagen welche Mausfüsse die neue MX518 hat? von G5 oder sind die so geblieben wie auf der alten MX518?

die "neue" mx518 hat laut hersteller 1800dpi,
die alte "nur" 1600.

ob das nun stimmt sei mal dahin gestellt,
nen unterschied merkt eh niemand.

Seit wann ich die neue Version auf dem Markt?
Habe nämlich vor kurzem auch eine neue bekommen und keinen Unterschied zur alten bemerkt.

hoffentlich störts hier keinen wenn ich es hier reinschreibe :fresse:
weiß jemand zufällig von euch wo ich für meine mx 518 neue "füße" bekomme ?
meine alten sind alle abgegangen und die kann man nun so schlecht über die schreibtisch oberfläche bewegen :shake:

hoffentlich störts hier keinen wenn ich es hier reinschreibe :fresse:
weiß jemand zufällig von euch wo ich für meine mx 518 neue "füße" bekomme ?
meine alten sind alle abgegangen und die kann man nun so schlecht über die schreibtisch oberfläche bewegen :shake:

Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir spezielle Mausskates die dei alten Füße ersetzen, oder du .::SCHREIBST::. an Logitech und fragst ob du neue Füße bekommen kannst. Die schicken dir kostenlose neue zu.

Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir spezielle Mausskates die dei alten Füße ersetzen, oder du .::SCHREIBST::. an Logitech und fragst ob du neue Füße bekommen kannst. Die schicken dir kostenlose neue zu.

ahja danke schön ! hab mal eben logitech angeschrieben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh