Logitech MX 518

Mr.Chicken24

Neuling
hallo allerseits,

erstmal kompliment zu diesem forum ----WOW----

nun aber zu meinem problem

ich bin seit gestern ein stolzer besitzer einer logitech MX 518 (dies ist noch nicht das eigentlich problem)

ich habe die SetPoint-Software 2.6 installiert. Leider kann ich mit der maus
mittels der "+" und "-" tasten die empfindlichkeit nicht veränder.

habe in den einstelloptionen die standard-werte konfiguriert (also 400dpi, 800dpi und 1600 dpi)

ich merke keine veränderung sowohl im normalen desktop-betrieb als auch in spielen wie z.b. Call of Duty 2 usw.

noch eine "komische" beobachtung:

wenn ich meinen pc starte reagiert die maus extrem, d.h. bei einer bewegung "flitzt" sie über den desktop, sobald aber SetPoint 2.6 gestartet ist wird sie wieder "träge"

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße aus München

Mr.Chicken24

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deinstallier setpoint wieder....

die umstellung von 400,800 und 1600dpi funktioniert trotzdem

schmeiss mal den treiber komplett runter und schau, ob der DPI-Switch dann geht (sollte er zumindest!).

EDIT: 2 doofe ... =)

Zuletzt bearbeitet:
@pantherklaus
@.::$k4T4N::.

vielen herzlichen dank für die äußerst fixen antworten.

bin z.zt. leider im büro werde es aber heute abend testen.

wieso funktioniert diese setpoint software nicht????

gibt es hier "erfahrungswerte"

viele grüße

Mr.chicken

ich hänge noch eine kurze frage dran:

die logitech MX 518 via PS/2 oder via USB whats better????

cu
Mr.Chicken

Zuletzt bearbeitet:
Ach die hab ich auch aber muss man bei Setpoint die Games nich angeben für die man die Sensibilität verändern will? habs jetzt auch nich mehr drauf aber ich musste z.B. die UT2004.exe genau angeben wo sie liegt, vllt hilft dir das ja weiter :) und ja mach sie lieber am USB-Port :P

@snow
danke für die info.

nutzt du nun die mx 518 ohne setpoint???

funktioniert die + und - taste der empfindlichkeitsveränderung ohne software???

Hab auch die MX518 ohne die Setpoint Software im Einsatz. DPI Umschaltung funktioniert prima (also auf dem Desktop und bei BF2), andere Spiele spiele ich momentan nicht, sollte da aber auch klappen.

@Uhu
@dropback

auch euch einen herzlichen dank :-) :-)

muß ich denn bei meinem bx XP noch einstellungen vornehmen?

Nein. Hab die Maus einfach an USB angeschlossen und alles läuft problemlos.

wieso soll die maus denn besser an usb angeschlossen weren?

Mr.Chicken24 schrieb:
noch eine "komische" beobachtung:

wenn ich meinen pc starte reagiert die maus extrem, d.h. bei einer bewegung "flitzt" sie über den desktop, sobald aber SetPoint 2.6 gestartet ist wird sie wieder "träge"

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße aus München

Mr.Chicken24

Das lässt sich einfach erklären. Wenn der PC startet läuft die Maus mit Standarteinstellungen. Erst wenn der Treiber geladen wird, werden auch deine einstellungen übernommen.

Beispiel:

Deine maus nutzt du mit 400 DPI. Du hast das also in der Setpoint eingestellt. Jetzt startet dein PC und solange der Treiber nicht geladen ist, läuft die Maus noch mit den standartmäßigen 800 DPI. Ergo ist die Maus sauschnell :)

Zu deinem Problem:

Versuch mal unter den Erweiterten Spieleinstellungen in der Setpoint deine Spiele hinzuzufügen.

Hast du auch nachgesehen, ob die Tasten richtig belegt sind? Also das auch wirklich für die + und - Tasten die Funktion für die DPI-Umschaltung eingestellt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Maus aber am PS2, funktionniert doch alles super!?
Was wär denn bei usb besser?

USB arbeitet mit einer höheren Rate als PS/2. Man kann PS/2 und USB zwar übertakten, ist aber nicht unbedingt ratsam. Aber an und für sich gehört eine so gute Maus grundsätzlich an den USB Port.

Hab sie jetzt am usb, kann eigentlich keinen Unterschied feststellen, aber was solls

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh