Logitech MX 610

eflavour

Neuling
Hallo,

ich habe mir neulich die Logitech MX610 zugelegt. Habe da einige Fragen zu.

1. Kann es sein, dass man eine leichte Verzögerung zwischen einer kabelgebundenen und einer kabellosen Maus merkt?

2. Die Maus hat 6 Tasten, inkl. ein paar Multimediataste, mein Problem ist es, dass ich diese Tasten leider nicht in Spielen belegen kann, sondern leidglich nur die rechte, die linke und das Mausrad. Gibt es da einen anderen Treiber oder eine Software die mir diese Funktion zur Verfügung stellt?

3. Kann es sein, dass die Email-Benachrichtigung nur mit Microsoft Outlook funktioniert? Ich nutze The Bat! und da werde ich nicht über die blaue LED benachrichtigt.

Danke und Gruß, eflavour

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren, ob man die anderen Tasten belegen kann und wenn ja wie.

Hmm, habe gerade festgestellt, dass der USB Mouserate Switcher nicht funktioniert mit der MX610. Die tastet immer mit 120 hz ab. Habe zusätzlich meine kabelgebundenen Standardmouse von Logitech angeschlossen, damit lief es. Weiß einer ob man die HZ-Zahl trotzdem irgendwie ändern kann?

Habe mir heute auch mal die MX610 bestellt...sollte am Donnerstag ankommen. Bin mal gespannt, wie's funktioniert...ist meine erste Funkmaus ;-)

ich würde mich über einen bericht freuen, da mir meine MX510 auf die nerven geht( kabel)

Leider funzt die Maus nicht mit etwas anderem als Outlook und MSN. Daher werde ich sie wieder verticken. Ob man die Tasten in spielen benutzen kann, habe ich aber nicht getestet, da sie für mich wegen o.a. Problem eh nicht in Frage kommt.

mhh die tasten in spielen benhutzen geht auf jedenfall über nen umweg, nämlich indem du denen so unwichtige tasten auffa tastatur gibs so wie pos1 und so, das müsste gehn, und im spiel stellse dann einfach pos1 für die gewünschte aktion ein und dann gehts au über die maus....

is ja kacke das das net z.b. mit icq oda miranda geht, wird da aunixmehr nachgebessert?? oda gibs vll n sdk?

Hallo Leute,

also um die Tasten meiner MX610 in CounterstrikeSource zu nutzen, schalte ich das Setpoint in der Taskleiste aus. Dann funktionieren alle Tasten im CSS.

Wenn es aktiviert ist, habe ich folgende Probleme:
-Klick aufs Mausrad: Waffe wechselt (erwünscht) und wechselt sofort wieder zurück (unerwünscht)
-Die seitlichen Tasten funktionieren nicht mehr

Ist das bei euch anderen MX610 Usern auch der Fall?

Gruß,

Jens

die gibts schon was länger,
das ist eigentlich ne reine mutlimedia maus also nicht so für zocker.Da würde ich mir lieber ne MX900 oder so holen die hatt wenigstens bluethoot und nicht dieses scheiss infrarot.

Infrarot??? So ein Humbug.:shot:
Zur Info: Die MX900 hat Bluetooth, der Arbeits-Frequenzbereich für Bluetooth beginnt bei 2,40 GHz und endet bei 2,48 GHz
Die MX610 hat so wie alle ordentlichen Logitechmäuse die 2,4 GHz Übertragung, nur heißt sie halt nicht Bluetooth, funktioniert aber genau so. Sucht sich bei Störungen automatisch eine bessere Frequenz.
Und der echt winzige Stick ist praktischer als dieses riesen Empfangerteil der MX900.
@Blizzard: Ja infrarot bräuchte Sichtkontakt, hat deshalb auch keine Maus. Und wieso findest Du, dass die MX610 komisch aussieht?:heul:

Gruß
Jens

Also die Duracell's die mit dabei waren, haben so 2-3 Monate gehalten. Die billig Batterien, die ich danach getestet habe waren nach 3 Wochen leer und jetzt hab ich Panasonic's High Energy drin, die halten nu auch schon locker einen Monat und Setpoint sagt Ladezustand gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh