Logitech MX Air an Macbook - "Maus nicht sichtbar" ?!

tetraquark

Moderator , Mr. RED
Hardwareluxx Team
Hey liebe Luxxer,

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Bluetooth Maus (Logitech MX Air).
Mein Macbook Unibody hat ja meines Wissens Bluetooth, und andere Geräte werden auch problemlos erkannt, nur die MX Air kann ich beim besten Willen nicht finden :/

Die Meldung die mir angezeigt wird lautet "Es wurde keine Maus/kein Gerät gefunden. Vergewissern sie sich, dass das Gerät "sichtbar" ist."

Nachdem ich nun mehr als ne halbe Stunde gegoogled habe und einfach keine Lösung für das Problem finden konnte, frage ich hier einfach mal.

Ich habe zwar den Stick von Logitech, mit dem funktioniert das verbinden wunderbar, allerdings liegt der grade bei meinen Eltern zuhause und ich würde die Maus doch ganz gerne nutzen...

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, oder nen Tipp wie ichs zum Laufen bekommen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alle Logitech Wireless Geräte basiert die Verbindung nicht auf Blutooth, sondern auf dem 2,4 GHz Band. Ohne Empfänger wird das also nix werden.

Das kann ich Dir nicht sagen warum Du denkst dass da Bluetooth draufsteht. Ich habe 3 Logitech Wireless Geräte hier, eine Dinovo Mac Edition, eine MX Revolution und ein Cordless Precision, da steht überall nix von Bluetooth.

Sowas weit ich weiß gibt es nur 2 Logitech Bluetooth Geräte und das ist schon aus dem Namen erkennbar. Wobei ich auch sagen muss, dass die Logitech Funkverbindung schon ziemlich gut ist. Hohe Reichweite, kein Signalverlust und extrem lange Batteriehaltbarkeit. Da verschmerz ich auch die 3 USB Dongle.

also wo liest du da was von Bluetooth bei der MX Air? Die hat doch sowieso nur Funk...

Kann auch sein, dass ich das mit dem Stick von meiner DiNovo Edge verwechsel, wie gesagt, dachte das nur, habe beide Dongles nicht hier ...aber danke für die Antwort, erspart mir immerhin weiteres Rumprobieren, was sowieso nichts nützen würde ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh