Logitech MX Revolution Maus ?!?

crasheddie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
42
Hallo

Ich habe Interesse an der MX Revolution Maus.
Habe gelesen, dass das Rad oben auf der Maus mit einem Anstoss bis zu 500 Umdrehungen schafft.
Habe gedacht, ich habe mich verlesen, bin zum Saturn und habe die Maus angeschaut, da habe ich mal die Rädchen getestet aber irgendwie liefen die noch schwerer als meine Rädchen von meiner MX 1000.

Wie ist das jetzt, kann es sein, dass das Rädchen über einen Motor angesteuert wird, und somit erst 500 Umdrehungen schafft wenn sie angeschlossen ist ?

Hat damit jemand erfahrung?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na nee, die Maussoftware erkennt, wenn besonders kräftig/schnell das Rad gedreht wird und stößt somit 500 virtuelle Umdrehungen an, ohne, dass sich das Rad dann wirklcih weiter dreht.
Jedenfalls hatte ich das so mal aus einem Test heraus gelesen.
 
Hi

Soweit ich weiss hat das Mausrad ne Rutschkupplung die man automatisch oder manuell umstellen kann, dann wird das mausrad von der Rastfunktion befreit und dreht ganz leicht und schnell.
Wenn man die Rastfunktion zuschaltet arbeitet es wie bei ner g5!

mfg
Freeze
 
Ich hab das so gelesen das man das einstellen kann das im Office betrieb ohne Rastfunktion ist und man somit bis zu 500 Umdrehungen machen kann in in Games wird automatisch die Rastfunktion eingeschalten damit man z.B in Shootern kontrollierter die Waffen wechseln kann.
 
N'abend,
das Rad hat mehrere Modi !
Eines der Modi ist der normalscrollmodus den ihr auch von eurer Normalen Maus kennt wo das Rad nach jeder kleinen drehung immer wieder einrastet.
Der andere ist der Leerlaufmodus bei dem das Rad freigestellt wird und bei einem starken Dreh, sich das Rad bis zu 11 Sekunden und noch mehr von alleine weiterdreht.
Daher kann man mit einem Anstoß sehr sehr viel in kurzer Zeit scrollen.
Das Rad hat sogar nochmehr modis die mir aber gerade entfallen sind.
Diese Maus ist wirklich eine top Entwicklung und die Revolution steht für das neue mausrad.
Hier ist nochmal ein sehr guter Test der Maus wo alle Modi beschrieben sind:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/sonstiges/55325/index.html

Ich werde mir diese Maus auch demnächst kaufen.

gruss
narth
 
Hallo Leute,

ich muß den Thread nochmal kurz aufkochen...ich bin auch sehr an dem neuen Teil interessiert und frage mich jetzt, mit welcher Tastatur ich sie am Besten kombinieren könnte.
Ich habe halt wenig Lust, gleich zwei Empfängereinheiten auf dem Schreibtisch rumstehen zu haben. Gibt es eine Logitech- Tastatur, die man gemeinsam mit der Revolution an einem Empfänger nutzen kann?

LG
Tawolgany666
 
Hallo Leute,
Ich habe halt wenig Lust, gleich zwei Empfängereinheiten auf dem Schreibtisch rumstehen zu haben.
LG
Tawolgany666

Da musst Du Dir keine "Sorgen" machen, weil die MX Revolution einen kleinen USB Stick als Empfänger hat. Der Stick ist sogar noch kleiner als herkömmliche Memory Sticks. Und die Ladestation kannst Du überall hinstellen.

Die Maus ist jedenfalls spitzenklasse!
 
Danke für die Beruhigung. Ich kann das nur bestätigen, denn ich habe sie mir geholt und bin vollauf begeistert. Und dieses neue Mausrad ist nicht nur innovativ und praktisch in der Bedienung, sondern es macht auch richtig Spaß damit rumzuspielen :haha:
 
Grad mal ne Frage: Gehört das nicht normal zu den Eingabegeräten? :fresse:
 
Danke für die Beruhigung. Ich kann das nur bestätigen, denn ich habe sie mir geholt und bin vollauf begeistert. Und dieses neue Mausrad ist nicht nur innovativ und praktisch in der Bedienung, sondern es macht auch richtig Spaß damit rumzuspielen :haha:

Gute Entscheidung! :bigok:

Ich finde das neue Mausrad auch perfekt. Man merkt irgendwie, dass es hochwertiger ist als das anderer Mäuse!

Noch ein Tipp - wenn Du es nicht sowieso schon weisst:
Lade Dir uberOptions runter:
http://www.mstarmetro.net/~rlowens/uberOptions/

Damit kannst Du alle Tasten inkl. des zweiten Mausrades wirklich FREI belegen! Ich habe z.B. das zweite Rad mit Copy & Paste belegt. Eröffnet ganz neue Möglichkeiten... :banana:
Hinzugefügter Post:
Grad mal ne Frage: Gehört das nicht normal zu den Eingabegeräten? :fresse:

Hey das ist kein normales "Eingabegerät"!
Diese Maus ist Kult und hat daher ihren Platz hier verdient ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine logitech g5 und bin sehr zufrieden .. eine andere maus könnte ich mir nicht mehr vorstellen !
 
@alch

Dank´ Dir für den Tipp...ich hatte zwar schon davon gelesen, aber den Link irgendwie verschlampt und werde das gleich mal ausprobieren. Konflikte mit der Setpoint- Software gibt es hoffentlich ja nicht damit...jedenfalls ein richtig geiles Teil!

LG
Tawolgany666
 
Wenn ich das richtig verstanden hab, benötigen uberOptions die Setpoint-Software bzw. setzen sogar auf der auf. Ohne die Setpoint gehen auch die uberOptions nicht, oder?
 
Ja, Du hast Recht. Ich habe sie jetzt mal ausprobiert...echt ziemlich cool. Die freie Konfiguration aller Tasten wertet die Maus nochmal zusätzlich auf.
 
Mich würde auch die Frage interessieren "Wie verhält sich die Maus beim zocken" Ich wollte mit die Maus auch kaufen, allerdings habe ich gelesen, das sie nur für den Office Bereich geeignet ist und zum Spielen eher 2. Wahl ist. Kann das jemand bestätigen oder zockt jemand von euch Ego-Shooter damit und ist zufrieden ? Ich habe im mom die MX518, die hat aber leider wegen einen Kabelburch/Wackelkontakt ihren Geist aufgegeben. Hätte ich bei der eine Chance sie umzutauschen, Ohne Garantie/Einmal geöffnent. Hab sie zum säubern schon mal aufgeschraubt.
 
habe in css keine probleme damit gehabt, war immer serverbester ;) da ich vorher viel mit der mx1000 gespielt habe (meiner meinung nach die beste maus zum spielen), sehe ich nicht ein, warum die revolution nicht dazu geeignet sein sollte. hat wunderbar geklappt bei mir

habs aber erst einen abend lang probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du hast Recht. Ich habe sie jetzt mal ausprobiert...echt ziemlich cool. Die freie Konfiguration aller Tasten wertet die Maus nochmal zusätzlich auf.

Finde ich auch!
Ich begreife bis heute nicht, warum Logitech nicht gleich "ab Werk" diese Möglichkeiten implementiert, die uberOptions bietet.

Anfangs war ich nämlich ein bisschen enttäuscht darüber, dass man das zweite Mausrad "nur" zum Dokumentenwechsel oder zum Zoomen verwenden konnte!!!

Erst durch uberoptions bin ich voll zufrieden mit der Maus.
Allerdings "vergisst" uberoptions manchmal beim Neustart die Konfigurationen für bestimmte Programme - z.B. sporadisch für die Mausradeinstellungen vom IE.

Ob das an uberoptions liegt weiß ich allerdings nicht genau.
Tritt auch nur selten auf und ich erkenne noch kein System dahinter bzw. kann es nicht reproduzieren.

Trotzdem, die Maus ist spitzenklasse und ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen!!! Meine alte MX 310 fühlt sich jetzt an wie ein Oldtimer, obwohl ich die vor einem Jahr auch super fand. Meine "Sorgen", dass Funkmäuse träge reagieren oder mit zeitverzögerung haben sich zum Glück als völlig falsch erwiesen - die Funktechnik der Revolution ist ausgereift!

Bin schon auf den Nachfolger der MX Revolution gespannt - dann vielleicht mir drei Mausräder und noch mehr Tasten *lol* :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab sie mir geholt:

Erstes Fazit:

  • Bei der Rechten Maustaste ist der Druckpunkt zu schwach. Man spürt nicht mal wirklich das man die Taste gedrückt hat. Ist das nur bei mir so, oder ist das Standart bei der Maus.
  • Aus irgend einem Grund funktionieren die Vor-Zurück Buttons nicht, obwohl sie unter Setpoint konfiguriert sind.
  • Das Mausrad schaltet manchmal beim Drehen den Modus um, obwohl ich immer noch im gleichen Programm bin.
  • Beschleunigung ist gut, aber wenns ins detail geht, bekommt man echt nen Krampf in der Hand. Texte makieren bzw. bestimmte Punkte ansteuern artet in ein Gedultsspiel aus.
  • In Spielen wirkt sich das ganze auch sehr negativ aus. Erst nach umfangreichen Konfigurieren war es möglich in einem Ego-Shooter (zb. Battlefield 2142) akteptable bewegungen auszuführen. Ansonsten dreht man zu schnell und hat sich mit nur einer Bewegung um 180° gedreht. Da fand ich die MX518 besser, dort konnte man die DPI Zahl noch verändern.
  • Ausserdem setzt die Maus öfters mal gerne aus, sprich sie scheint den Kontakt zum USB Stick zu verlieren, auch das macht sich in Spielen nicht sehr gut.

Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so ?

Werd noch ein wenig mit den Settings rumprobieren, und mein Glück auch mit Überoption versuchen. Sollte das alles nicht bringen, wird die Maus zurückgehen und werd mir wieder eine MX518 holen.
 
So ich hab sie mir geholt:

Erstes Fazit:

  • Bei der Rechten Maustaste ist der Druckpunkt zu schwach. Man spürt nicht mal wirklich das man die Taste gedrückt hat. Ist das nur bei mir so, oder ist das Standart bei der Maus.


  • scheint bei mir nicht zu sein

    [*]Das Mausrad schaltet manchmal beim Drehen den Modus um, obwohl ich immer noch im gleichen Programm bin.
    das liegt wahrscheinlich an der AUTO-Einstellung, die man für das Rad wählen kann
    [*]Beschleunigung ist gut, aber wenns ins detail geht, bekommt man echt nen Krampf in der Hand. Texte makieren bzw. bestimmte Punkte ansteuern artet in ein Gedultsspiel aus.
    hängt wohl davon ab, wie du sie eingestellt hast, bei mir war es standartmässig sehr angenehm


    [*]Ausserdem setzt die Maus öfters mal gerne aus, sprich sie scheint den Kontakt zum USB Stick zu verlieren, auch das macht sich in Spielen nicht sehr gut.

Das Problem hatte ich auch noch nie, obwohl wir sie hierm im Büro mit einigen anderen Funknagern im Umfeld einsetzen.

Ich hab die Maus eigendlich nur zum schaffen, aber ab und zu ne runde cs oder cod is locker drin :)

zum arbeiten find ich sie weltklasse, wenn man sich mal an das Rad gewöhnt hat und auch die Einstellungen angepasst hat lässt es sich ganz bequem durch code oder lange Texte zu scrollen, ohne dass man nen Krampf im Finger bekommt.

btw, an meinem zoggerechner hängt ne mx518 + g15, da kommt mir nix kabelloses mehr dran.
 
ich muss mal dieses Alte Thread aufgreifen, da ich mir heute die Revolution gekauft habe. Ich möchte das zweite Rad mit einem Tastaturkürzel belegen, das im uberOptions in der Liste nicht vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit eine Kürzel selbst anzulegen??? Es kann ja nicht sein, dass uberOptions sowas nicht anbietet. Der hat ja eine riesige Liste mit Funktionen, aber genau diese Option scheint zu fehlen.
 
ich muss mal dieses Alte Thread aufgreifen, da ich mir heute die Revolution gekauft habe. Ich möchte das zweite Rad mit einem Tastaturkürzel belegen, das im uberOptions in der Liste nicht vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit eine Kürzel selbst anzulegen??? Es kann ja nicht sein, dass uberOptions sowas nicht anbietet. Der hat ja eine riesige Liste mit Funktionen, aber genau diese Option scheint zu fehlen.

wie wärs mit "keys:keystroke assignment"? - bei den Radio Bottons gleich die erste Option.
Da kannst doch selber ein Tastenkürzel eingeben, oder habe ich was falsch verstanden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh