Logitech MX500 oder MX700

Zapp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
86
Ort
Berlin
Hallo,
ich will mir demnächst nen 2.Rechner zulegen und dazu gehört eine ordentliche Tastatur-Maus-Combo.
Ich hab die Logitech Mäuse MX500 (mit Kabel) und MX700 (kabellos) im Auge - aber hab gelesen, dass die MX700 langsamer reagiert als die verkabelte MX500 und ziemlich viel Strom von Ihrem Akku saugt ... lohnt sich da vielleicht eher die MX500 - was ist Eure Meinung?

Und als 2.Frage findet ihr einen Preis von 110€ für das neue Logitech Desktop MX (Logitech Funktastatur + MX700) übertrieben?

greez Zapp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe dsa Logitech Cordles Dektop Optical gekauft. Mit der Tastatur bin ich volkommen Zufrieden, das war auch eigentlich nur das was ich wollte. Den eine Maus wollte ich nicht.

Normalerweise ist es üblich das Funkmäuse etc. eine kruze Latenz Zeit sozusagen aufweisen. Also etwas Harken. hab die Testweise angeschlossen. Konnte aber keinerlei Probleme feststellen.

Wie das mit den Akkus aussieht, und wie lange die halten kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls bin ich bei der Maus bei meiner Intelli Mous Explorer stehen geblieben. Weil ich doch denke das kabel besser ist, ich auch glaube das die Akkus schnell leer gehen, zudem war die Maus Bewegung nicht so gut.

Aber insgesamt Lohnt sich das schon. Obwohl du vielleicht sogar auf einer IBM Rappid Acces II Tastatur zurück greifen könntest. Und vielleicht lieber eine Kabel Maus.
 
Hi, hab da mal ne Frage an Besitzer der Logitech MX500:
Da sind doch 3 kleine Tasten mehr drauf, für "Fast Scrolling" oder so, kann man die auch umprogrammieren? So wie (hoffentlich) auch die beiden Daumentasten und die Radtaste??

Kurze Antwort wär gut, denn das Teil liegt gut in der Hand, aber ich weiß noch nicht recht...

BulletToothTony
 
hab die mx 500 net schlecht leider is die software dreck :fresse:

haben es immer nocht net auf die reihe gekriegt die mouse belegung bei dem spielen CS UT es gibt TOOL (mwadvanced)aber is auch schrott

bleibt nur eins die software weg lassen

zu der mx700 is das gleiche wie die mx500 nur das die mx 700 schnurlos ist :P

@BulletToothTony
klar mit der software kannst die tasten belegen wie du willst
is aber net gut wenn zocker bist z.B CS dann sonst landest auf desktop wenn aus versehn ne taste drückst die belegt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi,

ich hab die mx700 und das mit dem angeblichen "nachziehen" ist nicht so heftig gut eine zeitlang war es heftig wegen der software aber da es ja jetzt ne neue gibt ist das problem bei mir und anderen 4 kumpels weg (alle mx700 user)

kann dir die maus nur empfehlen die akkus sind echt geil haben bei mir 5 tage un unterbrochen gehalten
 
@Chucky
wieso sollte ich auf dem Desktop landen wenn ich eine der Tasten mit "End" belege, und "End" dann im Spiel, sagen wir mal "hinlegen" zuweise. CS ist schlecht was das angeht, kenn ich , aber wer daddelt noch so ein grafisch schlechtes Spiel? (Jaja, hat mir früher auch Spass gemacht, aber es gibt so viele alternativen inzwischen...)

Also, das genannte Szenario sollte funktionieren, sonst kauf ich des net.
 
Bah, hab mich mal nen bischen informiert über die MX500, sieht ja eigentlich ganz gut aus, aber als ich dann was von Treiberproblemen las, und auf der Logitech Seite einige Artikel über "Treiberversion x kann dies nicht, Versyion y dies aber das nicht, hier gibts nen Fix für Spiele, aber nur anwenden wenn....... " etc.

Taugt die wirklich für Spiele??
Würde gerne alle sechs zusätzlichen Tasten neu belegen, also, geht oda geht nich?
 
also ich hab jetzt doch die MX500 bestellt, weil ich zu geizig war 20€ mehr für die MX700 zu investieren :hmm: wenn die da ist werd ich gleich mal die Treiber testen und Bescheid sagen ...

greez
Zapp
 
@ BulletToothTony

bestellt bei www.norskit.de für 37€ irgendwas, die MX700 kostet da 58€ und ein paar zerquetschte :)

P.S. cooler nick, war der nich aus 'Snatch' ? :fresse:
 
Korrekt, der Tony mit dem Gold in den Zähnen und sein bester Freund "Desert Eagle .50" :coolblue:

Der Film ist sowas von cool!
 
Ach ihr seit als die 2 **er von diesem P***el hier und seid uaf der suche nach eine m**** :d
 
@BulletToothTony

die MX500 ist 2 Tage nach Bestellung angekommen - ich hab keinerlei Treiber unter WinXP installiert, weil ich schon vor kurzem die neuste Mouseware für meine alte Logitech raufgehauen hab und die Maus läuft im Kurztest wie geschmiert :)
Bisher kann ich sie nur weiterempfehlen ...
 
@Zapp
Hm, klingt ja ganz gut, und wie ist das jetzt mit diesen Schnell Bildlauf Tasten, kann man die frei umprogrammieren?

Werd wohl würfeln müssen zw. M$ und Logitech Maus.....
 
lass den würfel auf jedenfall Logitech zeigen :d

DU musst beachten Logitech = Sehr gute Quali , geile Treiber , geiles Design

Microsoft = scheiss Maus , Zu klein, eckliges Design etc
 
nur die MX 700 !!!!!!!!!

gibt im moment nichts besseres !!

wer die mouse besitzt, wird nie wieder zu nem kabelnager greifen!

das ist FAKT


mfg
 
Noch mal zum Thema: Sind nu alle Tasten wirklich frei belegbar bei der MX500/700??

Will sie ja nicht programmieren, nur, sagen wir mal, auf diverse Fx Tasten legen zum Beispiel, für Games.

Also?
 
Hi

Habe seit gut 1 Stunde nun auch die MX 700
Hab mir das neue Cordless Desltop MX geholt. Ich hatte vorher den Cordless Mousman Optical. Zwischen den beiden Mäusen liegen WELTEN !!!!! Is wirklich krass wie schnell die MX700 reagiert und wie präzise!

PS: Die Tastatur ist natürlich auch sau Geil ;) Da schreibt es sich gleich viel schöner :)

Bestellt habe ich übrigens bei NorskIT hat 3 Tage gedauert und die Ware war echt super verpackt!
 
Original geschrieben von AlexH
Hi

Habe seit gut 1 Stunde nun auch die MX 700
Hab mir das neue Cordless Desltop MX geholt. Ich hatte vorher den Cordless Mousman Optical. Zwischen den beiden Mäusen liegen WELTEN !!!!! Is wirklich krass wie schnell die MX700 reagiert und wie präzise!

PS: Die Tastatur ist natürlich auch sau Geil ;) Da schreibt es sich gleich viel schöner :)

Bestellt habe ich übrigens bei NorskIT hat 3 Tage gedauert und die Ware war echt super verpackt!

HE HE BIST JA MUTIG BEI NorskIT zu Bestellen

naja ich mußt meine mx700 schon umtauschen nach 7 monaten

rechte maus taste hate gehackt

mal sehn wie lange die neue hält
 
Hab ja per Nachnahme bestellt da kann ja eigentlich nicht viel passieren. Und wenn mal was mit der Tastatur/Maus sein sollte melde ich mich bei Logitech, die helfen sicherlich auch weiter
 
Jungens, das ist ja wirklich alles hochinteressant, aber um nochmal zum Thema zu kommen: TASTENBELEGUNG????

Thx
 
also unter Systemsteuerung -> Maus kann man jede einzelne Tastenbelegung ändern und die Auswahl was man den Tasten zuweisen kann ist nicht gerade klein, aber wenn Du Sie unbedingt brauchst poste ich sie Dir. (z.B. alle F-Tasten, Bild auf, runter, Autoscroll und einiges mehr)

greez
Zapp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh