Logitech MX510 "10%-leichter" Versionen im Handel

McRip

Revolutionäre Zelle
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
2.290
Hallo :)
Wie von vielen Usern gefordert hat Logitech endlich das Gewicht aus der beliebten MX510 entfernt. Wie schon in unserem Review geschrieben ist dies sehr zu empfehlen. ;)

Potenziellen Käufern empfehlen wir daher auf die "10%-leichter" Version zu achten und diese zu kaufen. Selber modden (möglicher Garantieverlust) entfällt dadurch.

MfG McRip :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die leichter versionen gibts schon seit ewigkeiten, kann mich noch an meinen thread erinnern, wo ich gefragt habe warum meine maus standardmäßig kein gewicht drin hat und mir keiner ne antwort geben konnte *gg*

mfg paLe
 
Also die 10% leichter sind mir eigentlcih voellig wurscht, was mcih richtig stoert ist das laute Klickgeraeusch!!
Hat da jemand eine Idee wie man das Geklicke ruhiger stellen kann - ohne aufs klicken verzichten zu muessen -? Meine alte Funk Logitech war da um Welten angenehmer!
 
warum haben die nicht auf die alte Verpackung draufgeschrieben "jetzt neu mit herausnehmbaren Gewicht, je nach Geschmack ;)" ^^

naja das hätten die schon früher mitbekommen sollen das bei ner Gamer Maus ein zus. Gewicht unnötig ist
 
Bei welchem Shop gibt es die 10 % leichtere Version? Ich habe mal ein paar (internet)Shops abgeklappert, kann die leichtere version aber nicht finden.
Danke für eure Antworten
 
ich hab meine bei reichelt gekauft.. musst nur explizit angeben, dass du die 10% leichtere Version haben willst
 
Hat die "leichtere" eigentlich immer noch ein (kleineres) gewicht, das man rausnehmen kann ?

tb99de
 
nein.. die ist doch 10 % leichter, weil eben das Gewicht draußen ist -.-;;
 
Hmm, wollte meine bei Amazon mitbestellen, aber die haben wieder keien Ahnung von ner 10%-leichter-Version. Das ist sowas wie ne extra-Edition, nicht etwa ein Ersatz für die Alte mx510? Hätten ihr ja ruhig mal einen anderen Namen verpassen können!
 
van schrieb:
äh? wieso haben die die maus leichter gemacht? was bringtn das?
man kann die maus leichter und gefühlvoller bewegen ;)

das ist wie bei den menschen: nen 80kg mann bewegt sich leichter/schneller als ein 160 kg mann (mal übertrieben dargestellt). :rolleyes:

MfG McRip :)
 
naja.. ich bin schon stark genug das ich meine "schwere" 510 auch schnell genug bewegen kann :fresse:

ist die maus jetzt auch 10% billiger?
 
wozu ? Ich finde das gewicht optimal (bei MX510+500) ich hebe meine Maus ja nicht dauerhaft. Das einzige was sie leichter machen sollten wäre die MX1000
 
@van
es hat nix mit "stärke" deines arms/hand zu tun sondern um die gleitfähigkeit und einfach performance zu tun. je schwerer die maus ist, desto länger brauchst du, um die maus auf das gewünschte ziel zu beschleunigen.
wie beim go-kart-fahren:
ein schwererer fahrer beschleunigt wesentlich langsamer als ein leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wette das würde niemand merken ob die maus nun originalgewicht hat oder 10% weniger... naja, ich find die maus so wie sie ist optimal. Überhaupt gar nicht zu schwer :)
 
@van: da irrst du dich aber gewaltig.. man merkt den Unterschied erheblich.. ich jedenfalls.. vor allem, wenn man vorher eine leichte Maus ala MS Explorer 3.0 benutzt hat.. dann ist die MX510 mit Gewicht ein Fremdkörper
 
Ich komme mit der MX510 auch gut klar, ich denke ist wirklich bei jedem unterschiedlich, wenn man immer mit ner leichten maus gezockt mag es schwerer sein, aber ich hatte vorher die MX700 (funkmaus) und die war deutlich schwerer, deshalb kommt mir die MX510 schon fast leicht vor ^^.
Ach ja weiß schon einer wie schwer die MX518 ist? Die is ja auf der Cebit jetzt vorgestellt worden, und bilder gibts jetzt ja auch genug von der...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh