Logitech MX510 - Treiber?

Capitals

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
24
Hallo, habe gestern die MX510 bekommen und sie ging und geht auch ohne die mitgelieferten Treiber. Meine Frage: Läuft sie besser, wenn ich die mitgelieferten oder die aktuellsten Treiber von Logitech downloade oder reichen die Treiber von Windows aus?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst die maus ohne treiber benutzen .. hab ich auch so und machen fast alle gamer so ..

wenn du aber gern die features der treiber benutzen möchtest, dann kommst du wohl um eine installation nicht herum. features sind das webwheel, programme über die maus starten usw.
 
ich habe die Treiber auch installiert und das hat keine Nachteile gebracht!
 
krecki schrieb:
ich habe die Treiber auch installiert und das hat keine Nachteile gebracht!
aber auch (fast) keine Vorteile :d
Es kommt darauf an wie man die Maus nutzt, wenn du die Tasten in Spielen nutzen möchtest, dann installier die SW nicht, sonst gehen die tasten in den Games nicht. Wenn du aber die Tasten frei belgen und oder dieses komische Logitechprogramm nutzen willst, dann kommste um eine INstallation der Treiber nicht herum :d ps, ich hab die Maus auch und ich habe nix an Triebern drauf.
 
Welche Tasten sollen dann nicht gehen?? Ich dachte man muss die SW installieren damit alle Tasten funktionieren?

Musste den Treiber installieren, weil die Maus sich schlecht bewegen ließ!
 
die daumentasten funzen nach der installation von dem logidreck treiber in diversen shootern nicht mehr.
 
Du kannst den Tasten aber auch neue Funktionen zusweisen.

Dann müsste auch die Daumentaste funktionieren.

Dazu gibt müsste es im Forum auch einen alten Thread von mir geben. Ist aber schon ein paar Monate her.

Ernst
 
Danke an euch für die vielen Meinungen. Ich denke, dass ich dann alles so lasse, wie es ist.

Das komische ist halt nur, dass meine vorherige Logitech Cordless Maus (genaue Bezeichnung weiß ich momentan nicht) viel schneller ist, also der Mauszeiger, als die neue MX510. Klar, man kann es in den Mauseinstellungen ändern, wie schnell der Mauszeiger sein soll, aber ich finde es halt komisch...
 
Hallo

sagt mal, wenn ihr die MX510 ohne Logitech Treiber installiert, wie macht ihr das. Steckt ihr die Maus einfach ein lasst Windows den HID Treiber installieren ODER wählt ihr einen speziellen Treiber aus der Liste aus.Stehen mir dan in Windows oder in Spielen alle Tasten zur Verfügung.

roe
 
Jo, einfach einstöpseln und fertig. In den Spielen sollten alle Tasten verfügbar sein.

Auf dem Desktop sind die meisten Zusatztasten per default auch eingestellt (Vor- und Zurücktaste, Mausrad, usw.)
 
superdanke für die wirklich schnelle Antwort.
Hab das jetzt mal probiert und in Windows Explorer gehen alle Tasten bis auf die "Fenster wechseln - zwei unterm Mausrad". In den Maus Proberties kann man dann wahrscheinlich ohne richtigen Treiber nichts einstellen. Oder? Jetzt hoffe ich nur das ich bei HL2 und CS:Source alle Tasten sauber belegen kann. Vieleicht hat ja jemand schon Erfahrung mut HL2 und kann ein paar Tips geben.

roe :banana:
 
Ich glaube die Tasten 1-5 lassen sich ohnen Treiber auch in Spielen benutzen. Die Tasten 6-8 nicht.

Probiers mal aus.

Ernst
 
also um die daumentaste bei meiner logitech zu nutzen musste ich den logitech treiber nehmen, und ich find den sehr gut.
 
Ich benutz die MS Treiber bei meiner MX510, da man dort auch Profile einzelnen Programmen zuordnen kann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh