Logitech MX700 lakieren

whigga

Enthusiast
Hallo, da die Oberfläche meiner MX700 mit der Zeit nicht mehr gan so frisch aussieht, möchte ich diese lackieren.

Worauf muss ich dabei achten, und kann ich das so einfach machen? Was brauch ich dazu alles, und wie muss ich dabei vorgehen? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann eine kurze Anleitung geben?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achte drauf, dass die oberfläche fettfrei ist und der lack für plastik geeignet ist, immer dünne schichten sprühen. wenn du klarlack drüber machst, vorher auf nem teststück probieren, ob die beiden lacke verträglich sind. das wars eigentlisch schon

Und wie ist das mit Grundieren und evtl anschleifen? Ich würde dann auch das Logitechlogo rausnehmen und das "loch" mit spachtelmasse ausfüllen. Dann einfach, nachdem das getrocknet ist, glattschleifen, möglich mit der feinsten Körnung abschließen.

Wie ist das denn mit dem Klarlack danach. Ich möchte die Maus teilweise matt und teilweise schwarz glänzend lackieren. Da muss ich dann sicherlich auch zwei verschiedene Sorten Klarlack verwenden, oder?

Also ich halte fest (korrigiert mich bitte, wenn ich daneben liege)

Maus auseinander bauen und entfetten/reinigen
Spachtelmasse auftragen, trocknen lassen und abschleifen
Wenn alles möglichst fein abgeschliffen ist wieder reinigen
Grundierung auftragen, trocknen lassen
Farbe auftragen, mehrere Schichten (jeweils trocknen lassen)
Klarlack auftragen (vorher checken ob die beiden Lacke sich vertragen) auch mehrere Schichten
Richtig austrocknen lassen, reinigen, zusammenbauen - fertig

Also brauche ich: Schleifpapier, Spachtelmasse, Grundierung, Farblack (matt/glänzend), Klarlack (evtl zwei verschiedene), und wahrscheinlich irgendein reinigungsbenzin oder so.

Und laufe ich Gefahr, dass der Lack verunreinigt wird, wenn ich das jetzt draußen durchführe? Oder brauch ich mir da keine allzugroßen Sorgen machen, dass sich irgendwelche Partikel auf die frisch lackierte Maus setzen?

Grüße

meine alte mx500

- entfetten
- in deinem fall spachteln dann schleifen
- grundieren ich hab danach nochmal geschliefen und dann noch eine schicht grundierung
- und dann in der farbe deiner wahl lackieren
- und zum schluss noch klarlack drauf fertig

Maus aufschrauben rote LED auslöten neue LED einlöten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh