Logitech QuickCam 4000Pro + Vista 64bit Treiber Probleme

Fun_King2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
847
Tag Zusammen,

bei Logitech gibts nen Vista 64bit Treiber für diese Cam, hat alles bestens geklappt doch wenn ich dann die Camera anmache und ich mich seh sind lauter grüne flackernde Streifen im Bild, ansich wär das Bild scharf und gut aber sieht selbst:

unbenanntob3.jpg

Hinzugefügter Post:
Weis keiner nen Rat? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber sind alle auf den neuesten Stand?

Chipsatz, Graka, DX 9.0 etc. ?

anderen USB Port ausprobiert?
 
treiber is der Neue von Logitech, graka treiber neuer denn je ... und stecker hab ich au scho ausprobiert
 
lol, ist klar bei Vista (ist integriert), aber bei einigen games kommt es gelegentlich zu grafik problemen!
Deshalb dachte ich, sich mal die DX 9.0C für Vista zu ziehen, um zu testen ob es besser wird!
 
achso, kann ich die dann einfach installieren obwohl directx10 drauf ist?
 
aber hallo, habe ich ja auch so am laufen!

Musste ich ja downloaden um einige games zum laufen zu bekommen!
 
also hab jetzt echt mal directx 9.0c draufgehaut aber es geht immernoch nicht :( ....... weis einer noch nen Tipp, hab schon öfters deinstalliert wieder neu und mehrere usbports probiert ....
 
Hallo Fun_King2k,

ich habe, wie du in meinem Beitrag weiter unten lesen kannst, exakt die gleichen Probleme wie du, allerdings mit einer Logitech QuickCam Communicate STX unter Vista x64. Anscheinend haben Logitech (und wir natürlich) noch (*wie* lange noch?!) Probleme mit diesen Kameras und den 64 Bit-Treibern. Was mich nur irritiert, ist der (vermutete) Sachverhalt, dass anscheinend nur so wenige Nutzer diese Kameras unter Vista x64 verwenden; es müssten doch bei diesen weit verbreiteten Markenkameras mehr Leute sein, die sich über entsprechende Kompatibilitätsprobleme äußern. Eine "Lösung" ist bei mir auch noch nicht in Sicht.
Gruss
K.001
 
schön zu wissen, das ich nicht alleine bin *g* sorry ;)

naja, dann heists blos abwarten und tee drinken, immerhin hats mal bei logitech geheisen das garkeine Treiber für diese Kameras kommen, was Vista betrifft, immerhin haben Sie schon mal angefangen :)

mfg
fk2k
 
mmmm an was liegt des dann, hab genau den gleichen treiber usw :-/
 
Hallo,
die Information von Bunti lässt darauf schließen, dass Fun_Kings und mein (gleiches) Problem u.U. etwas mit einer speziellen Hard-/Software-Konfiguration zu tun hat, da der Treiber ja grundsätzlich in bestimmten (den meisten?) Fällen funktioniert. Interessant wären u.U. noch die bisher von MS aufgespielten (notwendigen/empfohlenen) Updates für unser jeweiliges Sytem. Ich habe z.B. nicht alle "empfohlenen" Updates installiert. Mein Board ist ein ASUS P5WDH Deluxe mit 4GB Corsair 800er, an dem andere USB-Cameras problemlos funktionieren. Die GraKa ist eine nVidia 7900 GS mit aktuellem WHQL-Treiber.
Gruss
K.001
 
lol, hab das gleiche board und auch 4gb ram *g* hab aber alle bisherigen updates installieren lassen .........
 
hab die selbe cam und auch x64 und keine Probleme.
Hab aber keine Logitechtreiber direkt installiert sondern alles von Vista/Autoupdate machen lassen, du?
 
Hallo Fun_King2k,
da du als Board ein ASUS P5WDH Deluxe verwendest, kontrolliere doch einmal, ob du deine Kamera nicht an dem "1." USB-Port betreibst, der eigentlich nur für die boardeigene Fernbedienung vorgesehen ist. Ich hatte zwar verschiede Ports getestet, aber es kamen wohl noch Installationsprobleme verschiedener Kamera-Treiber dazu (... einmal hat meine Logitech-Software dabei sogar meine zusätzliche Silvercrest USB-Kamera angesprochen, nicht aber die Logitech...), bin dann aber fälschlicherweise am 1. USB-Port "hängengeblieben" und hatte dann das von dir beschriebene Fehlerbild. Also habe ich im Bios alle 8 USB-Ports aktiviert, alle USB Camera-Treiber samt Software deinstalliert, die Kameras an den 7. und 8. USB-Port umgesteckt (-> Slotblech), alle Treiber neu installiert (das dauert ja beim 64 Bit-Treiber von Logitech.....) und dann (obwohl sie bereits im Gerätemanager als funktionsfähig eingetragen waren!) auch auf die dann nochmals erscheinende Windows-Aufforderung hin die Option "Treiber aktualisieren" bestätigt. Zwischenzeitlich waren mehrere Reboots fällig. Nun klappts endlich. Hoffentlich hast du auch bald Erfolg!
k.001
 
Zuletzt bearbeitet:
Also....

hab das jetzt auch mal probiert mit dem USB-Slot, hab die Kamera dort angeschlossen, alle Treiber deinstalliert, usb´s aktiviert <--- waren sowieso aktiviert dann neu installiert, neu gestartet, nochmal treiber aktualisiert, weil vista eh nochmal fragt, geht aber trotzdem nicht ohne schlieren :( :( :shake:

mfg
fk2k
 
Also ich schreibe es nicht gerne, aber etwas an deinem System muß kaputtgegangen sein, so daß die Cam sich nicht installieren lässt. Warscheinlich wird es keine Lösung für dich geben, außer Vista neu aufzusetzen... :shake:
 
Tja, ich habe nun dasselbe Problem... weiß jemand mittlerweile Rat?
Vielleicht liegts wirklich am Speicher?
Habe nämlich von 2GB auf 4GB umgerüstet, und nun funzt es nicht mehr...
@Fun_King2k: Hast du mittlerweile einen Lösungsweg gefunden?
Hatte das System neu aufgesetzt, alles aktualisiert, neueste Treiber, leider ohne Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh