Logitech QuickCam 4000Pro + Vista 64bit Treiber Probleme

Ist ziemlich eindeutig ein Bug im Kameratreiber. Logitech hat das nie mit 4 GByte oder mehr Speicher getestet. Das Problem ist der DMA-Transfer zu Speicheradressen oberhalb von 4 GByte.

Zum Gegentest könntet ihr mal das Memory-Remapping im BIOS ausstellen ! Dann sind im System ca. 3 Gbyte verfügbar und die Kamera sollte gehen.

Dagegen hilft auch nichts weiter außer Logitech treten, daß die mal den Treiber in Ordnung bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Tat, du hast wirklich recht.
Ich habe mir heute eine Logitech Quickcam Messenger gekauft.
Angeschlossen und das Bild ist nicht wirklich zu erkennen.
Dann hatte ich einen Speicherriegel herausgenommen, und siehe da,
die Webcam funktioniert.
Ich werde Montag mal bei Logitech anrufen, mal hören was die sagen...
 
Ich habe gerade bei Logitech angerufen, dort sagte mir der Mitarbeiter ich wäre der erste und dieses Problem sei dort unbekannt.
Also ruft alle an, die das Gleiche Problem haben.
Habe ihm erzählt, das wenn ich einen Speicherriegel herausnehme, das dann die Kamera funktioniert.
Er meinte daraufhin, das die Kamera mit zu wenig Strom versorgt werden würde, wenn 4 Riegel stecken...
Dem konnte ich nur widersprechen, denn wenn man das Memory Remapping deaktiviert, funktioniert die Webcam ja auch, obwohl 4 Riegel im System stecken.
Er sagte er wird es weiterleiten und auch im Logitech Forum bekannt machen.
Hat jemand die Adresse vom Logitech Forum?
Naja, werde wahrscheinlich auf eine andere Marke wechseln müssen, und kann nur hoffen, das es dann mit der klappt.
 
Hi Leute!!! Sorry hab den Thread garnicht mehr gespeichert, weil ich dachte da kann mir eh keiner mehr helfen .... ist ja cool zu hören, auch wenn´s mir für Euch genauso leit tut das ich nicht der einzigste bin, andere wollten mich schon das Vista neu aufsetzen lassen... da sieht man mal wieder was ich davon halten kann, wenn solche Aussagen kommen, z z z ...
Ich werd Logitech gleich mal anrufen

MfG
Fk2k

/Edit: HABE GERADE ANGERUFEN UND ER SAGTE MIR; IM MOMENT GIBT ES KEINE ANDERE LÖSUNG AUSSER 1 SPEICHERRIEGEL RAUS ODER REMAPPING DEAKTIVIEREN... DAS PROBLEM LIEGT NICHT ALLEIN AN LOGITECH SONDERN AUCH AN VISTA; DIE TECHNIKER SIND DRAN; WISSEN ABER NICHT OB BZW WANN WAS KOMMEN WIRD... soviel zum Thema :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@isulk: thx
@Fun_King2k: Hmmm, hört sich ein bisschen an, als wenn man nur hingetröstet werden soll..
Ich bin am überlegen, ob ich mir nun eine Webcam eines anderen Herstellers kaufen soll, habe natürlich keine Garantie ob's mit der dann klappt...
Das Mikrofon funzt aber ohne Probleme.
Neuaufsetzen brauchst du Vista deswegen nicht.
Hatte es selbst dreimal gemacht wegen der Geschichte, immer im System herumgebröckelt, bis ich eben darauf gekommen bin, das es am Speicher liegt mit dem Logitech nicht zurechtkommt.
Und weil ich so oft neuinstalliert habe, durfte ich jetzt bei Microsoft anrufen wegen der Produktaktivierung...
 
Jo, das Mikro funzt supi ...
hab Vista auch nicht neu aufgesetzt, ist mir zu Blöd ;)
aber ich werd jetzt deswegen keine neue Webcam kaufen, dass ist genau das was die Lieferanten bzw. Logitech will aber da ich nicht unbedingt auf die Cam angewiesen bin mach ich weiter Druck und warte :)
Ist meine Meinung ... das sieht ja jeder anders ...

MfG
 
Yo, ich warte auch erstmal ab. Sag bescheid, wenn du was neues herausgefunden hast oder gehört hast.
Mein Monitor ist der Asus PW201, und der hat oben in der Leiste eine eingebaute Webcam.
Die ist zwar nicht ganz so gut wie die von Logitech, aber als Übergangslösung reicht es erstmal.
 
Hallo,

ich hab auch dieses Problem. Weiß jemand, ob es mittlerweile eine Lösung gibt?
 
es ist mittlerweile kein geheimniss mehr das logitech cams unter vista x64 nicht besonders gut funktionieren. eine lösung wäre der kauf einer anderen webcam (was leider keine schöne lösung ist)
 
Dann werd ich mal versuchen, Sie zurück zu geben. Ist meiner Meinung nach ein versteckter Mangel!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh