Logitech RX1500 / inoffizieller Nachfolger zur MX310

Rainman99de

Neuling
Servus ....

Da stolpere ich doch heute auf der Suche nach einer brauchbaren "Arbeitermaus" doch tatsächlich über diese Schmuckstück. Und gleich kommen Erinnerungen an meine ehrwürdige MX310 hoch. Einer der besten Arbeitermäuse, die ich je hatte !
Jetzt als Remake mit vielen Verbesserungen ... 1000dpi-Laser, Microgear-Wheel umschaltbar und tiltbar ... und das ganze noch zu einem angenehmen Preis :-)
Was für ein Glückstag :-) Dann kann meine Razer Krait nach der Salmosa-Enttäuschung (ne, die passt nicht gut in meine Hand) dann vielleicht doch in Rente gehen... ist schon bestellt. Ich freu mich wie ein Schnitzel :-)))
Da sucht man jahrelang nach einem Ersatz und stolpert dann Sonntagmorgens aus Versehen drüber ...

http://www.logitech.com/index.cfm/349/4711&cl=de,de&pcid=4709

Achja ... nicht zu vergessen in Schwarzgrau und mit zusätzlicher Taste hinter dem Wheel ... perfekt :-)))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Nachfolger der MX 310 würde ich die RX 1500 nicht unbedingt sehen. Die Form ist zwar gleich und sie hat das MicroGear-Mausrad, aber eben zwei Tasten weniger.
Für den Office-Alltag ist die Maus sicher zu gebrauchen, auch wenn zwei Tasten mehr gut getan hätten. Für Gelegenheits-Spieler dürfte sie auch noch taugen, für anspruchsvollere Gamer aber nicht.

Als Nachfolger der MX 310 würde ich die RX 1500 nicht unbedingt sehen. Die Form ist zwar gleich und sie hat das MicroGear-Mausrad, aber eben zwei Tasten weniger.
Für den Office-Alltag ist die Maus sicher zu gebrauchen, auch wenn zwei Tasten mehr gut getan hätten. Für Gelegenheits-Spieler dürfte sie auch noch taugen, für anspruchsvollere Gamer aber nicht.

2 Tasten weniger ist richtig, dafür lässt sich das Wheel tilten ... ich denke das ist ein sehr guter Ersatz. Sicher ist das eine reine Office-Maus, eben genauso wie die MX310. Auch das Microgear-Wheel spricht dafür !
Aber das muss doch nichts schlechtes sein !?! Oder ist das Forum nur für Gamer ? Dann bin ich sicher falsch ... aber meine Freude musste irgendwie raus. Dass mich sowas einfaches nochmal so freuen kann ... ;-)

Doch als günstige Office-Maus ist die sicher schön. :)
Ich wollte das ganze nur etwas neutraler betrachten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh