HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HDMI-CEC
Ja, hat sich technisch bei mir auch erübrigt, obwohl ich großer Fan war.Schade, wir haben im Haushalt drei Harmony-Fernbedienungen und sind damit sehr zufrieden. Aber in Zeiten von HDMI-CEC und wo die externen Geräte, also SAT-Receiver usw. so langsam aussterben, durchaus nachvollziehbar, lohnt sich einfach nicht mehr.
Wenn du das mit Alexa machen willst, gibts das hier für den Echo Flex.Das ist echt eine Horrorvorstellung ohne Harmony. Der Harmony Hub im Wohnzimmer steuert alles relevante, da stehen AVR, MagentaTV-Receiver, PS4, Bluray-Player, AppleTV, SteamLink und Beamer. Und alles ist so komfortabel, man sagt nur "Alexa schalte TV ein" oder "Alexa schalte Bluray ein" und die passenden Geräte gehen an und werden direkt auf die richtigen Eingänge geschaltet. Und abends nur "Alexa schlafen" und alles geht aus.
Das wieder per Hand mit mehreren Fernbedienungen ist ein echter Rückschritt. Am besten schnell nochmal einen Harmony-Hub besorgen, solange es die noch gibt. Leider sind die passenden Companion-Fernbedienungen schon nicht mehr erhältlich.
Das hilft ja leider nicht, sobald die Server abgeschaltet werden ist das alles nur Elektroschrott. Ich verstehe auch nicht wie man auch nur auf die Idee kommen kann eune Harmony wäre durch CEC ersetzbar aber offenbar sind 90% mit lauter, leiser und Programmwechsel zufrieden.Das ist echt eine Horrorvorstellung ohne Harmony. Der Harmony Hub im Wohnzimmer steuert alles relevante, da stehen AVR, MagentaTV-Receiver, PS4, Bluray-Player, AppleTV, SteamLink und Beamer. Und alles ist so komfortabel, man sagt nur "Alexa schalte TV ein" oder "Alexa schalte Bluray ein" und die passenden Geräte gehen an und werden direkt auf die richtigen Eingänge geschaltet. Und abends nur "Alexa schlafen" und alles geht aus.
Das wieder per Hand mit mehreren Fernbedienungen ist ein echter Rückschritt. Am besten schnell nochmal einen Harmony-Hub besorgen, solange es die noch gibt. Leider sind die passenden Companion-Fernbedienungen schon nicht mehr erhältlich.
Stell dir mal vor, es gib Momente da will ich nicht wie die übrigen 90% der wachen Zeit auf ein Handy/Tablet/PC starren sondern einfach nur gemütlich aufn Sofa irgendwelche Serien gucken.Muss man vermutlich nicht verstehen, ist halt einfach alles nur dumm.
Hab zuhause auch noch eine Harmony One mit Original-Akku, die würde noch lange halten.Das Problem ist nicht, dass es keine Anwendungsgebiete mehr gibt. klar, es gibt viele die möchten gerne mit dem Handy oder Laptop fummeln, das Problem ist vielmehr das Logitech keinen Umsatz generiert, wenn nur so wie bei mir vor 15 Jahren eine Harmony One gekauft wurde, wo nicht Mal der Akku gewechselt wurde.
Sowas kommt raus, wenn man sich eine Zeile aus einem (längerem) Beitrag rauspickt und den restlichen Kontext komplett ignoriert.Das was du beschreibst fällt unter "1x einrichten", danach muss eine FB mit 20 Tasten reichen - alles andere ist schlecht konfiguriert und damit "einfach dumm".