Logitech Support

beQuiet

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Hi
Letztes Jahr gab es einen Thread in welchem der Logitech Support sehr gelobt wurde, von wegen, dass sie bei Defekten einfach ein neues Gerät zuschicken, manchmal sogar ein neueres Model. Man musste dann nur ein Kabel oder eine Taste oder ähnliches des alten Gerätes zurückschicken.

Hat mich natürlich gefreut und hab vor Kurzem mal dort angerufen, wegen einem defekten Scrollrad. Tja, die sagen ich soll das an den Händler schicken, es gäbe eine Gewährleistung von 2 Jahren.
Allerdings ginge es eben schneller, wenn sie mir einfach eine neue zuschicken würden und außerdem hätte ich ne Chance auf ne mx518 als Ersatz für meine 510 :d.

Nur frage ich mich jetzt, warum Logitech plötzlich nicht mehr so locker ist und mich auf den Händler verweist. Was kann ich da machen?


mfG bq
 
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hab das problem auch gehabt, nur weil ich bier in meine neue MX3000 gekippt hat wollen ses nich zurücknehmen...obwohl ganz klar: Spritzwassergeschützt drauf steht!Sowas freches...

Mal im Ernst, ich denke dass genau diese Mentalität: Logitech Logo blättert ab-Neue Maus, die zum Umdenken gezwungen hat!
 
Es kommt halt immer auch darauf an, wie eine E-mail verfasst ist. Soll jetzt aber kein Vorwurf sein.

Es liegt halt immer im Ermessen des/der jeweiligen Bearbeiters/in, wie Logitech bei einem Defekt vorgeht.
 
Ich denke ich werd's nochmal mit ner E-mail versuchen. Was soll ich da reinschreiben ? Und vor allem: Wo ist das Formular?? Ich finde auf der Seite nichts, wenn ich mich mit meinem Konto einlogge, nur diese FAQ.
@Heimwerkerking: Das befürchte ich auch :(
 
Heimwerkerking schrieb:
hab das problem auch gehabt, nur weil ich bier in meine neue MX3000 gekippt hat wollen ses nich zurücknehmen...obwohl ganz klar: Spritzwassergeschützt drauf steht!Sowas freches...
Seit wann zählt Bier drüber kippen als Spritzwasser? :fresse:
 
beQuiet schrieb:
Ich denke ich werd's nochmal mit ner E-mail versuchen. Was soll ich da reinschreiben ? Und vor allem: Wo ist das Formular?? Ich finde auf der Seite nichts, wenn ich mich mit meinem Konto einlogge, nur diese FAQ.
@Heimwerkerking: Das befürchte ich auch :(
*wart* :d
 
Der Logitech Support ist, wenn man nett fragt und nicht bloß Forderungen stellt, immernoch absolut topp. Habe jetzt eine MX518 bekommen als Austausch für meine MX510, die ich im Austausch für eine MX500 bekommen habe :-)

Allerdings habe ich immer erst dort nachgefragt, wenn die 2 Jahre Gewährleistung beim Händler abgelaufen waren. Kann mir schon vorstellen, dass die vorher an den Händler verweisen. Sonst würde ja jeder direkt dort anrufen, statt erst mal beim Händler umzutauschen / zu reklamieren.

meltie
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass man 2 Jahre Gewährleistung und 3 Jahre Garantie hat?
Also nach den ersten 2 Jahren noch 1 Jahr Garantie?
 
ja genau - in den ersten 2 Jahren schickt dich Logitech normalerweise immer erst zum Händler
 
Fast richtig. 2 Jahre lang hast Du die gesetzliche Gewährleistung beim Händler und danach noch 3 Jahre Garantie von Logitech, da sie insgesamt 5 Jahre Garantie anbieten.
 
meine MX 700 hatte 5 Jahre Garantie.

Die frühere MX510 3 Jahre und meine jetzige V500 auch 3 Jahre Garantie.
 
das mit den abblätternden logos ist aber ein problem, ich hab meine mx518 seit ca nem halben jahr und man erkennt fast nix mehr von logo, außerdem sind deutliche spuren dran obwohl ich immer sorgfälltig mit der maus umgeh
 
Ich hab am Montag bei Logitech meine G7 Reklamiert und heute habe ich meine neue bekommen :) . Ist echt ein super Service :) ....
 
Dirk67549 schrieb:
Ich hab am Montag bei Logitech meine G7 Reklamiert und heute habe ich meine neue bekommen :) . Ist echt ein super Service :) ....
Wie hast du reklamiert und aus welchem Grund? Und wielange hattest du die Maus schon?
 
Hab bei der Hotline von Logitech angerufen und denen halt erkärt das meine Rechte Taste nicht mehr geht . (Meine Maus war 2 Monate alt) Die haben dann gesagt sie schicken mir eine neue und 3 tage später war sie da :) . Von meiner alten Maus musste ich nur den USB Stick zu Logitech schicken den Rest durfte ich behalten . Hab jetzt 4 Akkus ;) .....
 
beQuiet schrieb:
Soll heißen, einfach mehrmals versuchen?


Ich hab jetzt schon ein paar RMA Fälle gehabt bei Logitech und bekam immer neue Ware von denen . Musste nichts über den Händler laufen ......
 
jo...is meist lediglich ne frage des jeweiligen ansprechpartners...da macht jeder was anderes...
 
weiss jemand, von wann bis wann die hotline verfügbar ist?

um 8.30 war sie es noch nicht, gestern um kurz vor 18uhr auch nicht...
 
ich glaube von 10 - 16 oder so die solltens aber auch sagen soviel ich mich erinnere wenn du lang genug dranbleibst :d
 
Ich hatte da auch mal einen positiven Fall
Logitech Cordless Desktop Optical bei ebay gekauft neu OVP und dann nur Probs mit dem Verkäufer gehabt. Erst lieferte er nicht und dann irgendwie doch ohne Rechnung und danach war der Name von ebay gekickt worden.

Naja ich hatte ja mein Set und alles war gut. Natürlich ging nach 2 Monaten die Maus kaputt.
Was also tun?
Ich bei Logitech angerufen und geschildert etc. Am Ende sagte der Herr ich solle die Batterieklappen, das f und das l und die PS2 Stecker zuschicken (abgekniffem) und dann wüprde man mir ein neues Set rausschicken.
Angerufen an einem Dienstag.
Ich hatte Spätschicht und sagte mir, das sich es die Woche drauf mache.
Kostet Überwindung sowas zu zerstören. Blos die wollten auf Nummer Sicher gehen.

Samstag Mittag also bevor ich es zerstörte kam ein Karton mit einem neuen Set.
Ich also nur die Maus rausgenommen und den Rest im keller gebunkert wo es immer noch liegt ;-)

Logitech ist halt Qualität und nicht umsonst haben die 5 Jahre Garantie.
Ich selbe rwill nichts anderes mehr haben.

Mich wunderts jetzt nur grade, dass das MX3100 ausläuft und das MX3000 keine Mausladestation mehr hat. Das war doch ne geniale Erfindung.
 
die MX700 von meinem bruder hat auch mucken gemacht, ruckeln usw., weil die funktübertragung irgendwie gesponnen hat! er soll auch die batterieklappe und den usbstecker abgeknipst zurückschicken. ERST DANN ist die RMA abgeschlossen. falls man das also nicht tut, wird man bei der nächsten RMA evtl. unangenehme fragen beantworten müssen.

die MX1000 war keine 7 tage später da :d

den deckel und den stecker schicken wir da natürlich hin!
den support sollte man nicht ausnutzen.
 
Mir ist beim Umzug der Empfänger meiner MX1000 kaputtgegangen.

Logitech angerufen, bissl weinerlich Sachlage geschildert -> neuen Empfänger bekommen.

Wen stört da ein abblätterndes Logo auf ner Maus? :d
 
net schlecht, ich hab n problem mit dem z-640 5.1 system. ich weiß nicht wie lang schon, aber es brummt/sirrt. auch wenns aus ist und nur am netz hängt. fällt mir jetzt erst auf, weil ich den pc auf silent getrimmt habe. ist das n austauschgrund? ich bin eigentlich damit super zufrieden, aber wenn ich schon geld ins silencen meines sys stecke möcht ich nicht das das 5.1 sys mir alles wieder kaput macht:C
 
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