Also Tastatur war heute wieder leer und da hab ich mich erinnert das die Tastatur immer gesponnen hat wenn ich durch den Verlauf geblättert hab und in ICQ kam auch immer nur Mist beim schreiben zustande weil der Cursor immer wieder nach oben in die obere Zeile zurückgesprungen ist.
Da hab ich mir ein Herz gefasst und meine Tastatur geöffnet und in ihre Bestandteile zerlegt ,also ich muß schon sagen das die Tastatur unverwüstlich ist aufgrund der Gummimatte mit Noppen weswegen man keinen Defekt verursachen kann durch rumhacken auf der Tastatur wenn der Rechner wieder mal verreckt ist
, ihr wist schon was ich meine (hatte zuvor Win95 und dann 5 Jahre Win98)
.
Naja die Zweilagige Kontaktfolie im inneren wies keinerlei Beschädigung auf im Bereich der Up und Down-Taste also mußte sich der Fehler in dem linken Scrollrad befinden ,also gleich zerlegt und die Ir-Dioden mit einem Tuch gereinigt und das Rad unterm Wasser ausgespült.
Nebenbei auch gleich die Tastatur im inneren gereinigt und ich muß sagen das ich fast keinen Staub vorfand aufgrund der guten Spaltmaße und die Tastatur wieder zusammengedchraubt und imo funzt sie wieder bin aber noch am testen wenn der Fehler wiederkommt wird die seitliche Platine mit dem Rad abgeklemmt brauch ich sowiso nicht .
Ich poste nochmal ob ich erfolgreich war
Achja benutzt ihr eigentlich diese dumme Software ich kann sie nicht ausstehen und habe sie noch nie benutzt weder bei meinem alten Cordles Desktop Pro noch bei meiner jetzigen Tastatur und deswegen kommt sie mir auch nicht auf meinen Rechner .
MFG Niko