Logitech Ultra X Flat und DiNoro

mbf

Neuling
Hallo,

nachdem ich nun schon eine Weile hier mitlese, hab ich auch mal eine Frage. Ich war heute mal auf Tour und hab mir die DiNoro angeschaut. Ist ja vom Tastaturanschlag und vom Design echt spitze.
Jetzt wird hier im Forum aber sehr viel über die Ultra X Flat geschrieben. Leider hab ich keinen Händler gefunden bei dem ich mir die Ultra X Flat anschauen kann. Da ich hauptsächlich auf der Suche nach einer guten Tastatur bin, brauche ich besonders den Bluetooth-Hub nicht unbedingt. Mit der Maus könnte ich leben, obwohl ich schon eine MX700 habe. Aber nur für die Tastatur ist das DiNoro Komplettpaket dann doch sehr teuer. Deshalb die Frage(n):

Wie groß sind die Unterschiede zwischen DiNoro und Ultra X Flat denn? Man würde doch vermuten, daß bei zwei Tastaturen aus dem gleichen Haus und bei dem Preisunterschied, auch in der Qualität ein großer Unterschied ist. Ist dem, besonder in Bezug auf die Tastatur, so? Was kann die Ultra X Flat genauso gut, wo ist sie schlechter?

Und noch eine Frage: Gibt es eigentlich noch aktuelle geteilte Tastaturen die man, auch vom Schreibgefühl her, mit der DiNoro vergleichen kann?

So das reicht jetzt aber ;)

Vielen Dank schonmal...
Gruß
mbf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ultra-x und die dinovo sind schon ein wenig verschieden vom schreibgefühl (die dinovo hat einen etwas weicheren anschlag und hat hat noch die handballenablage unter den tasten).
die ultra-x ist in jedem falle zu empfehlen, vorallem für den preis. das du sie nicht im fachhandel gefunden hast, liegt warscheinlich daran, daß die maus eigentlich nur für den oem markt bestimmt war. daher findest du sie meist nur in fachgeschäften und nicht bei media und saturn.
es gibt noch ein alternative zum dinovo set, und zwar das dinovo set for notebooks. dies basiert auf normaler funk-technologie und ist auch ein anzes stück billiger. einziges manko ist, daß in dem set nur die cordless optical mouse for notebooks enthalten ist. aber da du ja eine mx700 hast, sollte das ja kein so großes prob darstellen.

so long The Edge

Danke für die Antwort...

Das Set für Notebooks hab ich auch schon gesehen. Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob es sich für mich lohnt. Die Maus sowie den USB-Funktempfänger hab ich schon für mein Notebook. Das heißt ich würde es nochmal kaufen. Und es kostet immer noch so um die 120€.
Das normale Set kostet zwar ungefähr 180€, für die 60€ mehr bekomme ich aber eine "echte" Maus und den Bluetooth Hub. Allerdings hab ich auch schon viele schlechte Erfahrungen in Verbindung mit Windows XP gelesen. Das könnte vielleicht mit dem Notebookset und der normalen Funktechnik besser sein.

Vielleicht kennt ja jemand eine Alternative. Ich bin mir auf jeden Fall noch nicht ganz sicher ob dieses Set das Richtige ist. Besonders wenn man bedenkt, dass die Ultra X Flat für weniger als 30€ zu haben ist. Da muß doch von der Qualität was nicht stimmen????????????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh