Logitech UltraX Flat / Cherry CyMotionXPress

m0rPh3uS

Enthusiast
hiho!
hatte bis gestern die cherry cymotion express gehabt. war aber ent sooo ganz zu frieden. einfach zu viele unnötige tasten. als zusatztasten brauch ich maximal play pause lauter leiser mute
muss aber au net sein. deshalb wollt ich ne andere

jetzt habbich die ultrax flat von logitech geholt.
vom aussehen: geil!
vom schreibgefühl: geht
von lautstärke: schlecht!

ist das normal, dass das ding so laut is wenn man drauf rumdrückt?? :( ist ja mal übel. klick klack klick klack :(

kannn mir jmd ne tastatur empfehlen, die "leise" is, net allzugroß (die ultrax is fast echt zu groß, also zu lang) und am besten sollte sie noch wie ne notebook tastatur sein.
will damit oft auf lan, daher net allzugroß. und net grad so laut plz :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, bei mir ist sie viel leiser als ne gewöhnliche tasta :-) und mit hotkeycontrol xp hab ich sogar lautstäkre usw. konfiguriert *g*

hmm, kommt immer darauf an, was man für laut hält. liegt halt daran welche tasta man vorher hatte. bzw ob man schon vom pc hörgeschädigt ist! :d

hab nen pc mit 5x 80mm lüftern, ne gf6800gt und nen coolermaster jet 4. und davor hatte ich ein ms office keyboard, im vergleich dazu ist die ultrax schön leise ;-)

hm shit wieso is dann meine so sch**** laut :(
wassn das hotkeycontrol xp? wie kann man da das klick geräusch von ner tastatur leiser machen? oO

^^

dassman die lautstärke der boxen per tastatur regeln kann ;-) nicht das klickgeräusch *lol* sorry *g* ist so ein tool um zusatztasten oder tastenkommandos zu konfigurieren ;-) *gg*

also meine machen auch diese geräuche, allerdings find ich das net so störend. im gegensatz zu der tasta die ich in der firma gezwungen bin zu benutzen ist die superleise :).

Ach, so toll ist die Ultraflat nicht. Nach kurzer Zeit ist bei meiner die Körnung der Tasten abgegangen, stellenweiße zB. linkte Hälfte von Leer.

Außerdem ist die Tastatur nicht so leise wie ich es erwartet habe, zudem ist der Anschlag zu hart, was Schreibfehler zu Folge hat.

bin grad auf der suche nach na tasta und wollte mir die ultraX flat kaufen, aber das was ich hier so lese...^^
wie ist eigentlich die coolermaster Q alloy oder die o.g. Cherry CyMotionXPress? die cherry soll ja ne super tasta sein, dafür sieht die coolermaster geiler aus und ich dachte bis jetzt, dass die ultraX flat ne mischung aus beidem ist und dazu noch günstiger zu bekommen ist...

also die cherry habbich ja. für mich sinn halt zu viele tasten dran und daher zu groß.
ist aber eigentlich schön ruhig, stabil und gute druckpunkte.

aber meine ultrax is so laut :( weiß echt net wassich jetzt damit machen soll..

Hast dir schon die Benq X-Touch serie angeschaut? Haben auch sehr schicke Tastaturen

falls du mich meinst, jo hab ich :)
die benq x-touch 122 fand ich auch recht gut.
aber ich denke ma, dass ich mir die cherry hole, weil das von der funktionalität am besten sein soll.

hat jmd mal bilder von der BenQ X-Touch 120? find bei google bildersuche nur eine die RIESENGROSS ist. aber die englische version anscheinend. hoffe die gibts auch auf deutsch ^^
oder welche empfehlt ihr mir dann von denen? hat die so ne normal große enter taste oder is die so klein :( ?

naja, die sind zwar schick anzuschauen aber ich bin noch etwas stutzig.....Qualität scheint net so doll zu sein.Sieht jedenfalls billiger aus als das Logitech

BenQ X-Touch 122 silber

Zuletzt bearbeitet:
lol die ultrax ist doch nicht laut!!! Ausserdem muss bei einer tastatur ein anständiges klickgeräusch dabei sein. Ultrax ist perfekt. Und für den preis hat man sich über nichts zu beschweren!

Finde die Logitech Tastatur nicht laut, habe sie auch! Nervig ist lediglich das wenn Schmutz unter die tasten kommt ist sie sehr schwer wieder sauber zu bekommen, und lediglich bei Schmutz unter den tasten ist ein Lautstärke anstieg beim Tippen zu bemerekn, aber nach, wenn auch komplizierten Putzen, ist sie wieder fast flüsterleise! :wink:

Der Druckpunkt wird mit der Zeit etwas schwächer... Aber so teuer ist die Tastatur nicht gewesen, und hab ja auch 2... :fresse:

Wenn was besseres haben möchtest rate ich dir zum Dinovo 1 oder zum Dinovo 2, wenn auch noch ne neue Maus brauchst (MX900--> Auch zu empfehlen, habe ich auch, aber anfangs gewöhnungsbedürftig, da im Vergleich zur MX510 sehr schwer) bist damit bestens beraten!!!

Einzigstes Manko, der Preis!!! Der ist allerdings angemessen, gemessen am Funktionsumfang!!!

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

also dann muss meine ultrax irgendwie defekt sein. das klicken is echt sau laut!
ich gugg mal. evtl. kannich heut abend mal (wennich meinen rechner wieder zusammengebaut habe) mal das geräusch ein bisschen auffnehmen..

das divono system wäre echt krass. aber gibts diese tasta net auch einzeln? und mit kabel und ohne abnehmbaren nummernbock? dann dürfte sie schonmal einiges billiger sein.
die hat mir echt am besten gefallen beim medimarkt wo ich die mal getestet hatte. geiler druckpunkt keine geräusche nix.
und maus dazu brauch ich net. hab ne mx510 und würd sie auch netmehr gegen ne mx900 (die hatte ich vorher) tauschen, da wie über mir schon erwähnt schwerer und halt dadurch (und durch bluetooth) ungenauer ^^ - wenn auch nur gering. alles ist relativ!

:)

ich werde mir heute die BenQ X-Touch 120/122 Pro kaufen, da die Logitech überall vergriffen ist.Malschauen wie die so ist.

Hmm, gibts nicht eine Tastatur mit Notebooktasten, deren Druckpunkt extra weich ist?

Also mir ist der Tastenanschlag zu hart.

van schrieb:
hä,

1.Ich möchte keine versandkosten bezahlen
2.Die Tastatur die du da zeigst ist ne Labtec Ultra Flat aber egal....du weisst aber wie eine Logitech Ultra-X Flat aussieht oder?
3.Ich hab mir bereits die Benq X-Touch gekauft....und die ist hammer :love: :love:

1.jpg

http://www.athlon64power.com/tasta/2.jpg
http://www.athlon64power.com/tasta/3.jpg
http://www.athlon64power.com/tasta/4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ups, sorry die links waren falsch. In der beschreibung steht halt logitech ultrax und hab nicht so auf die biler geachtet da ich da bei dem einen ebayer dort auch vor kurzem bestellt habe, 13 euro die tastatur. hier ne richtige autkion aber teurer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4706&item=5192689111&rd=1

Du kannst die nur online bestellen, diese tastatur gibt es in keinem Geschäft.

Hast du irgendwas gegen versandkosten? Das internet ist die zukunft, daran müssen wir uns gewöhnen, die kleinen lokalen Läden werden alle aussterben (saturn usw. ist eh schon schnee von gestern). Ebay ist auch super.
Egal was du an hardware kaufst, im internet bist du meist günstiger drann selbst mit versandkosten.

Aber jetzt hast du ja schon eine tastatur :)

edit:
hier hatte ich meine bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4706&item=5167730803

Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
ups, sorry die links waren falsch. In der beschreibung steht halt logitech ultrax und hab nicht so auf die biler geachtet da ich da bei dem einen ebayer dort auch vor kurzem bestellt habe, 13 euro die tastatur. hier ne richtige autkion aber teurer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4706&item=5192689111&rd=1

Du kannst die nur online bestellen, diese tastatur gibt es in keinem Geschäft.

Hast du irgendwas gegen versandkosten? Das internet ist die zukunft, daran müssen wir uns gewöhnen, die kleinen lokalen Läden werden alle aussterben (saturn usw. ist eh schon schnee von gestern). Ebay ist auch super.
Egal was du an hardware kaufst, im internet bist du meist günstiger drann selbst mit versandkosten.

Aber jetzt hast du ja schon eine tastatur :)

edit:
hier hatte ich meine bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4706&item=5167730803
:lol:

1. Die Tastatur kann man NATÜRLICH :lol: auch im normalen handel kaufen....siehe csv,kmelektronik! Die haben auch lokale Filialen....
2.Gegen versandkosten was haben? Hä? Ich möchte für eine sache nicht extra die 5-10€ versandkosten zahlen wenns die Tastatur auch hier gibt...(was derzeit vergriffen ist ,in den Shops bei den ich einkaufe)
3.Wo hast du denn den Mist aufgeschnappt....das Lokale Händler aussterben :lol: ....dazu brauch ich ja nix mehr sagen!Einfach UNSINN.

die tastatur ist doch oem, oder etwa nicht mehr? das würde es dann erklären.
die kleinen händler sind am aussterben da die einfach zu hohe preise haben und man den service nicht mehr brauch da es genug foren und hilfe im internet gibt. Hier bei uns haben schon einige gute pc shops dicht gemacht da es sich kaum noch lohnt. Wer kauft denn noch beispielsweise ne soundkarte für 100 euro bei saturn, die bei amazon 50 kostet? Wenn ich mir mal die digitalkamerapreise in den fotoshops in der stadt anschaue dann frag ich mich wer da noch kauft. Für das bischen beratung gleich 20 bis 30 % mehr zahlen, lol. Sag ich nur geizhals.at

naja weiß nicht so recht. die logitech ultraX flat gibts bei k&m für 21,70...bei der ebay auktion 21,50 incl.
leider ist die bei k&m atm net verfügbar, soll aber angeblich in 4 tagen eintreffen.

van schrieb:
die tastatur ist doch oem, oder etwa nicht mehr? das würde es dann erklären.
die kleinen händler sind am aussterben da die einfach zu hohe preise haben und man den service nicht mehr brauch da es genug foren und hilfe im internet gibt. Hier bei uns haben schon einige gute pc shops dicht gemacht da es sich kaum noch lohnt. Wer kauft denn noch beispielsweise ne soundkarte für 100 euro bei saturn, die bei amazon 50 kostet? Wenn ich mir mal die digitalkamerapreise in den fotoshops in der stadt anschaue dann frag ich mich wer da noch kauft. Für das bischen beratung gleich 20 bis 30 % mehr zahlen, lol. Sag ich nur geizhals.at
ja das stimmt, aber du darfst nicht verallgemeinen.....es gibt so viele leute die nicht so viel Erfahrung haben mit elektronischen sachen etc. für die ist dann Saturn,Media Markt....kleine shops die erste Beratungsstelle.Nun ob kleine händler pleite gehen stimmt teilweise, durch die größere konkurrenz...sprich elektrohandel Saturn,Media Markt usw. kann es gut sein.Aber CSV ist auch net ein überragend großer shop und die planen demnächst weitere fillialen aufzumachen.Man muss halt ahnung vom kaufmännischen haben, um in der wirtschaftssituation die hier in deutschland herrscht zu überleben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh