Logitech UltraX FLAT Tastatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der einen steht bulk dabei, bei der anderen nicht... Keine Ahnung, eigentlich gibts die ja eh nicht wirklich als retail, weils oem ist. Mein kam in einer braunen Pappschachtel... vermutlich ist es nicht wirklich ein Unterschied

Ich weiß es nicht, aber ich nehme es an, dass es kein Unterschied gibt! Wenn, dann wohl eher eine andere Verpackung als eine andere Tastatur (Bulk/retail hat ja normalerweise nix mit den Geräten an sich zu tun!)

Mr. Spock schrieb:
Bei der einen steht bulk dabei, bei der anderen nicht... Keine Ahnung, eigentlich gibts die ja eh nicht wirklich als retail, weils oem ist. Mein kam in einer braunen Pappschachtel... vermutlich ist es nicht wirklich ein Unterschied
hab meine beiden auch in soner braunen pappschachtel bekommen
(nich viel größer als tastatur selbst :d)

MFG
Chris

Nochmal eine Anmerkung zur Qualität der UltraX Flat:

Habe die Tastatur jetzt ein paar Wochen und bei mir hat sich die Alt-Taste schon verabschiedet (ist mit "ducken" bei Shootern belegt), also sie klemmt ab und zu.

IMHO ist sie für Hardcore-Zocker/Tipper nicht so doll geeignet.

Klar, die Ermüdungserscheinungen hängen immer von der Beanspruchung ab.
Wobei man bei dem Preis sicherlich gleich 2 ordern kann. ^^

bei meiner ersten ultraX klemmt nur das Numpad, aber auch nur weil
mir Cola reingelaufen is und man das scheiss dingen nicht auf machen
kann um es zu reinigen :fresse:

naja, hab mir 2te bestellt und die is auch gestern gekommen :d

Zottelflitzer schrieb:
Nochmal eine Anmerkung zur Qualität der UltraX Flat:

Habe die Tastatur jetzt ein paar Wochen und bei mir hat sich die Alt-Taste schon verabschiedet (ist mit "ducken" bei Shootern belegt), also sie klemmt ab und zu.

IMHO ist sie für Hardcore-Zocker/Tipper nicht so doll geeignet.

Klar, die Ermüdungserscheinungen hängen immer von der Beanspruchung ab.
Wobei man bei dem Preis sicherlich gleich 2 ordern kann. ^^

Wie gesagt, das hab ich schon gemacht! :fresse:

Wobei meine übrigens noch keine Ausfallerscheinungen hat. Man kann sie übrigens schon auch öffnen, glaube ich, das hat culthero zumindest getan, wenn mich nicht alles täuscht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aktuell mit den Lieferzeiten aus ?

Und wenn die ausfällt zurück zum Händler

Mr. Spock schrieb:
Wie gesagt, das hab ich schon gemacht! :fresse:

Wobei meine übrigens noch keine Ausfallerscheinungen hat. Man kann sie übrigens schon auch öffnen, glaube ich, das hat culthero zumindest getan, wenn mich nicht alles täuscht...
man kann die schon irgendwie öffnen, doch dabei macht man bestimmt
mehr kaputt :kotz:

Weil das silberne plastik is mit so wiederhaken (genau an den dünnen
teilen zwischen ten F1 - F12 und 123455 tasten) an sone metall platine
befestigt. Und die scheiss metall platine bekommt man so auch nicht ab..
hab schon alles versucht und dabei das plastik kaputt gemacht, aber is
mir jetzt auch wurscht, hab ne neue und ich werde nicht nochma ein glas
mit cola inne nähe von der tastatur stellen :banana:

Mat3003 schrieb:
Wie sieht es aktuell mit den Lieferzeiten aus ?

Und wenn die ausfällt zurück zum Händler

Geht das denn so einfach, wenn ein Defekt erst nach Wochen auftritt?
Hab mit Tastaturen keine Erfahrung in Sachen Umtausch.

Wäre nett, wenn jemand was dazu schreiben könnte :)

an alle ultraX besitzer:

habe momentan nen Logitech Internet Navigator SE (also das keyboard, das auch zusammen mit der MX700 verkauft wird) und bevor ich es mir damals gekauft hatte, hab ich auch zahlreiche reviews gelesen, in denen allen zu lesen war, dass die tastatur ja so unglaublich leise sein soll, was das tastenanschlagsgeräusch angeht...
leider finde ich persönlich, dass der Internet Navigator SE überhaupt nicht leise ist, von daher wäre für mich das interessanteste bzgl. der ultraX, ob sie auch WIRKLICH LEISE ist. hört man es noch klimpern wenn man tippt?

Ja, definitiv. Aber mich stört es nicht. Vor allen Dingen will ich hören wie ich tippe, da ich mich ansonsten verschreiben würde. Nicht umsonst wird bei projezierten Tastaturen (ja die gibt es wirklich :d) ein Lautsprecher eingebaut der ein Tippgeräusch ausgibt.

Man hört ein Tastenklicken, jedoch eher leiser, wie man es von Notebooks kennt...

Hat hier jemand vor der UltraX den Logitech Internaet Navigator gehabt?
Win Vergleich wäre ganz gut, weil ich atm überlege welche ich nehmen soll!

also ich habe das ding jetzt auch über ner woche im gebraucht und ich muss sagen, dass sie zum tippen recht angenehm ist, aber zum zocken würde ich sie nicht empfehlen.
da die tasten wirklich flach sind, muss ich die finger komisch angewinkelt lassen, zudem fehlt einem das gefühl wo man die finger gerade hat - das ist meine persönliche erfahrung, ich muss dazu haben, dass ich nicht gerade kurze finger habe ;)
am lieben würde ich die tastatur zum zocke/schreiben gerne wechseln, aber das ist den aufwand nicht wert

Nur so als Hinweis bei Mindfactory gibt es diese Tatatur momentan für nur schlappe 19,95€ !!

ist die überhaupt lieferbar ?

Könntest gleich die url mitposten.

Wann kommt die USB Version raus ?

ja - mindfactory schreibt schon seid monaten das sie bestellt ist und verschiebt immer wieder den Liefertermin :lol:

eroX schrieb:

Ich hab an meiner Workstation die Logitech Internet Navigator SE und an meiner Gamestation die UltraX ... mein Resümee wäre, da ich ehr seltener an der Gamestation bin, dass mir die Logitech Internet Navigator SE mehr zusagt. Diese Einstellung könnte allerdings anders sein, wenn ich öfters mit der UltraX arbeiten würde !!

Also ganz klar ... Arbeiten : Logitech Internet Navigator SE | Optik : UltraX

Zuletzt bearbeitet:
eroX schrieb:

Hab ich. Tippen gehrt mit der UltraX bedeutend schneller und bequemer als mit dem Internet Navigator SE Wireless, den ich vorher hatte, allerdings mußte ich bei der UltraX unter die hinteren Füß noch etwas drunterlegen, sonst war sie mit zu flach. Beim Zocken seh ich weder einen Vor- noch Nachteil, die Tasten zu finden hab ich bei beiden keine Probleme.

Was haltet ihr eigentlich von den diversen Zusatztasten, die einige Tastaturen mitbringen? Benutzt ihr diese häufiger?

Also ich hatte vor der UltraX eine Standard Tastatur ohne Zusatztasten, eine Tastatur mit zwanzig Zusatzteasten hab ich also noch nie genutzt. Aber ich bin mir praktisch sicher, dass ich außer der Lautstärkeregelung praktisch keine Taste wirklich häufiger nutzen würde. Die meisten Funktionen gehen im Endeffekt über die Maus schneller, denke ich.

Ich benutze auch nur die Lautstärketasten. Diese jedoch wirklich häufig. Bieten denn die Tastaturtreiber von Logitech nicht die Möglichkeit die Zusatztasten frei zu belegen? Weiter oben im Thread habe ich nur von einer Verknüpfung mit bzw. Steuerung über Winamp gelesen. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Saucool: Ich hab grade in der Logitech itouch SW auf zwei der Knöpfe den Tastenshortcut gelegt, den ich in Winamp (5) als Lauter bzw. Leiser in den Global Hot Keys definiert hatte->es funzt! Ich kann damit also zumindest in Winamp die Lautstärke über die UltraX steuern!

Man muss allerdings vorher die Global Hot Key ausschalten, sonst werden sie in der itouch SW nicht erkannt.

Übrigens bei kmelektronik.de kann man sich die neue UltraX auch kaufen für 23.54€. Wer einen KM Shop in der Nähe hat, für den ist es dort sogar günstiger als bei mindfactory, da bei Mindfactory ja noch die Versandkosten von mindestens 5€ bei Vorkasse hinzukommen. Man bestellt einfach bei KM und holt die tastatur dann im jeweiligen Shoop ohne Versandkosten ab.

http://www.kmelektronik.de/main_sit...=0&PHPSESSID=a7c1de958c2ce6700a03d5dc86a0f052

Finde die UltraX so vom hören auch cool. Unser Saturn bzw. Mediamarkt hat abe rkeine zum "antesten". Deswegen wollt e ich euch mal fragen, ob sich die Tasten denn wenige Tief drücken lassen, als zB beim Internet Navigator? Also kann man bei anderen tastaturen die Tasten tiefer reindrücken? Oder wie meint ihr das mit "flacheren Tasten" ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh