Logitech UltraX Flat, Tasten wechseln

kadajawi

Enthusiast
Ich hab mir überlegt auf die NEO Tastaturanordnung zu wechseln (http://pebbles.schattenlauf.de/layout/index.html), allerdings wäre es dafür natürlich auch praktisch die Tasten zu tauschen. Nur geht das überhaupt bei meiner UltraX Flat? Weiss einer wie ich die Tasten getauscht kriege ohne was kaputt zu machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schneller (noch schneller) tippen.

aber man muss sich doch erstmal ne weile total umstellen oder?

und warum ist diese anordnung schneller?

Ja, 25 bis 100 Stunden heisst es, Rückgewöhnung wenn man mal an ne normale Tastatur muss soll in ner Minute geschehen sein. Bin schon am üben, allerdings kann man bei meiner Tastatur wohl nicht tauschen. Das macht auch das üben schwieriger, so muss ich ständig auf den Monitor schauen um zu wissen welche Taste wo ist. Oder hat einer ne Idee wie ich die Tastatur vorrübergehend beschriften kann, wobei das entfernbar sein sollte? Möchte sehen wie ich damit klar komme.

Vorteil soll die Verkürzung der Wege zu den Tasten sein. Alles ist ergonomisch angeordnet, je nach Wichtigkeit. Soll auch die Hände schonen. Ne Stunde bin ich vielleicht schon am üben, auch wenn ich grad wieder QWERTZ tippe. :d Dafür reichen meine Fähigkeiten noch nicht.

Also inzwischen fehlt mir nicht mehr viel zu meiner alten Leistung, das umgewöhnen war etwas mies, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Außerdem ist meine Tastatur halb hinüber, weswegen ich auch nicht ganz so schnell tippen kann. Ich spare mir auf jedenfall viel Fingerbewegung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh