Logitech UltraX + iTouch -> Lautsärkeregelung auf Sondertasten?

TobbiX

Neuling
Hiho,

da so langsam nach 5 Jahren mein Microsoft Internet Keyboard ausgedient hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur.

Das Logitech UltraX gefällt mir schonmal sehr gut, da ich allerdings auf Lautsärkeregelungs-Tasten ungerne verzichten würde (die ja eigentlich bei der UltraX nicht vorhanden sind), habe ich folgende Frage: Ist es möglich mit Hilfe der Logitech iTouch Software 2 Sondertasten mit der Lautstärkeregelung zu belegen?

MfG,

TobbiX :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das geht nicht. es gibt aber ein tool "hotkeycontrol xp", mit dem es möglich ist, per tastenkombination die lautstärke zu regeln ;-) ich benutze selbst die Ultrax Flat, und regle meine lautstärke mit strg++ und strg+- :-) klappt alles super, und die ultrax flat ist ne super tasta :-)

mfg snifi

das geht nicht direkt mit der software.
aber 3 tasten (favoriten, e-mail, www) kann man frei belegen. dann bräuchtest du nen prog, was per parameter die lautstärke ändert

Ok, danke für die Antworten :)

Habe jetzt mittels Registry der Rollen und der Kontext Taste, die ich eh nie benutze, die Lautstärkeregelung zugeteilt.

Damit dürfte einem UltraX Kauf nichts mehr im Wege stehen :d

TobbiX schrieb:
Ok, danke für die Antworten :)

Habe jetzt mittels Registry der Rollen und der Kontext Taste, die ich eh nie benutze, die Lautstärkeregelung zugeteilt.

Damit dürfte einem UltraX Kauf nichts mehr im Wege stehen :d

Wie hast das angestellt?

auf pcwelt.de findet man solche tips ;-) suche auf google nach "lautstärke tastatur" (ohne "") und nimm das dritte suchergebnis ;-)

mfg snifi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh