Logitech UltraX Keyboard

Knox

Neuling
Hallo,

ich will mir eine neue Tastatur zulegen, und wollte erst auf das Logitech-Set zurückgreifen, wie die LX 500 mit Maus, oder MX 3000, auch mit Maus (MX 1000 Maus?).

Aus zufall hab ich das Logitech UltraX Keyboard gefunden, und kostet zwischen 20-30 €.
Mir gefällt das Teil gut, weil es diese Notebook-Tasten hat. Hat mir schon immer an den Dingern gefallen.
Was mich jetzt stutzig macht ist, das diese Tastatur ja eigentlich recht billig ist .. kann die nun was oder eher son Ding wie Ersatztastatur bis wieder was gescheitet da is?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich find se nich schlecht.. man kann gut damit schreiben, nur kann man sie verdammt schlecht reinigen weil die tasten 4fach eingerastet sind (schwer zu beschreiben) und es allgemein ne grössere aktion is das ding überhaupt auseinander zu nehmen.
also auf jedenfall super, bis auf das problem mit dem reinigen..

Hast du eine Ahnung warum das Teil so .. günstig ist?

naja, ich mein die is ja nix besonderes.. nur dünnes plastik, keine besonderen funktionen (von denen paar multimedia tasten oben abgesehen, die ich nie benutze ;)) und eigentlich ist es ja ne OEM tastatur, wird also mit ganzen pcs vertrieben. Ist jetzt auch nicht grad so ne edel laptop tastatur.. also man hört schon deutliches tippgeräusch, was ich persönlich aber als angenehm empfinde. auch der widerstand ist ziemlich gering, also die tasten lassen sich leicht drücken, was ich aber eher als vorteil empfinde, weil man damit schon verdammt schnell tippen kann ;) und wie gesagt, die reinigung ist ziemlich kompliziert.
aber sonst kann man die ultrax auf jedenfall empfehlen, also ich würde sie mir wieder kaufen.

also wenne viel zockst finger weg von solchen notebook tastaturen, nen kumpel von mir hatt sich so eine ähnliche nur von Revoltek geholt und hatt sie diereckt wieder umgetauscht, weil die tasten zu schwer zum drücken waren.

also ich hab kein problem beim zocken.. und ich zocke schon öfters.. wie gesagt, die tasten gehen ziemlich leicht

Welches Set war das jetzt, das MX 3000 mit der MX 1000 Maus oder was anderes?
Die Tastatur im übrigen von dem Set, gut oder eher naja?`
Oder mal so, ich brauch ne neue Maus und ne neue Tastatur, was für ein Set würdet Ihr mir empfehlen?
Preis sollte max bei 100 Steinen liegen.

Überrascht mich
:d :d

hab auch kein problem mehr mit dem zocken, hab mir noch zwei stück geordert. eine für meine freundin und eine als ersatz.

inzwischen tippe ich nurnoch auf notebooktasten ;)

also ich hab das nich im set gekauft, sondern die ultrax für 20€ (bei hoh.de) und die mx1000 für 40€ (war bei ebay mitn bissl glück verbunden ;))

Ich hab hier das Internet Navigatir Special Edition,ist das gleiche wie im Desktop MX,nur mit Kabel.
Super Komfort,spitze,tolle Extrakeys...mehr kann ich dazu nicht sagen.
Kostet auch nur 20€ und ist keine OEM;)

Gibt es ein Set mit der MX 1000?

Ja, das MX 3100 Set, jedoch noch nicht offiziel released nur bei geizhals gelistet ;)

Ah.
Die MX 1000 is ja besser als die 700er und 900er, aber teuerer sind manche schon noch als die 1000er, warum auch immer, schaut bei Caseking nach, da sind sie zwar reduziert, waren aber teuer. Also die Vorgänger.

liegt wahrscheinlich daran das die MX900 Bluetooth hat und die MX1000 nicht.

Was is wieder so toll mit dem BT?
Ich hab einen BT Stick, fungiert das dann mit dem oder wie?

mit BT kannst du dann mit Handy, PDA usw. kommunizieren soweit ich weiß..

Den Stick hab ich für mein Handy, aber welchen Vorteil bringt mir das bei ner Maus?
Ist das gleichzeitig wie ein Stick oder wie oder wat?

mein ich ja.
nimmst also z.B. ein Handy das BT funktion hat, nun hast du die MX 900 und kannst z.B. mit dem Handy, über die Maus, Bilder auf den PC machen, oder?

genau ;)

man kann aber auch von PC aus zu Handy und co. übertragen, bin mir aber nicht 100% sicher.

Moin Moin,

mal ne Frage. Ich hab gestern das UltraX zugeschickt gekriegt. Also hab ich das Teil gleich mal angeschlossen und hat alles funktioniert.
Heute geht gar nichts mehr. Keine Lampe leuchtet und im Geräte Manager ist keine Tastatur mehr aufgelistet.

Ich hatte vorher das Logitech Media Keyboard mit Setpoint Software. Ich hab dann im Geräte Manager die alte Tastatur deinstalliert und neugestartet. Ab da lief das UltraX perfekt. Bis dahin hatte ich den PS/2 Adapter benutzt und im Bios "USB Keyboard Support" "disabled". Ohne Adapter und "enabled" geht auch nichts.

Kann doch eigentlich nur ein Hardwaredefekt sein oder hat schonmal jemand sowas ähnliches erlebt und es mit Bios/Software gelöst ?

Danke für alle Antworten.

Hmm zu dem Problem habe ich leider keine Lösung.

Ich kann zur Logitech UltraX nur sagen, dass ich anfangs auch sehr zufrieden war. Sie hat einen guten Druckpunkt, wodurch man sehr schnell schreiben kann. Die Zusatztasten sind in Verbindung mit der Logitech-Software sehr praktisch. Mein Problem war jedoch, dass ich beim Zocken Probleme habe. Ich spiele hauptsächlich CS und habe die Secondary Action auf der Leertaste liegen, welche ich dann mit dem Daumen bediene. Beim UltraX war diese Benutzung der Leertaste jedoch auf Dauer sehr unangenehm, da ich mit dem Daumen aufgrund der flachen Tasten immer auf die Unterkante der Tastatur drücken musste...es ging einfach nicht anders. Das hat mich so sehr gestört, dass ich nun wieder meine alte Cherry mit normalen Tasten benutze.

Schade...die UltraX hat mir sonst sehr gut gefallen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh