Logitech und Trojaner und überhaupt?

19erebus89

Neuling
Moin!

Vllt hat der ein, oder andere schon davon gelesen. Ich habe dazu noch nirgendwo eine befriedigende ANtwort gefunden:

Ich besitze die Logitech G19 und die G13.
Die Internetpräsenz von Logitech bietet als Treiber sowohl die 'GamePanel Software', wie auch die 'Logiech Gaming Software' an.
Ich hab mich für die untere entschieden (Augen zu und drauf zeigen), da ich auch nirgendwo Informationen gefnden hab, wieso da zwei verschiedene sind, welche wozu ist, ob man beide braucht, da beide ja scheinbar dasselbe machen. Nur halt einmal komfortabel und einmal umständlich.

Als ich es installierte meldete sich mein Antivir und sagte mit, dass in der Datei 'LGS-8.20.74.exe' der Trojaner 'TR/Dropper.Gen' sei.

Meine Fragen sind nun also:
1) Welche der beiden Software soll ich denn nun nehmen?
2) Ist das ein Fehlalarm, oder muss ich meinen Rechner neu aufspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tippe auf fehlalarm von antivir.
hab das noch von keinem anderen AV gelesen.
wäre das tatsächlich ein echter virus, hätte man mit absoluter sicherheit davon gehört.

Hallo,

lass mal bei virustotal checken.

Grüße
Purator

geht leider nicht. er lässt mich an die datei nicht ran, von wegen adminrechte undso (auch dann nicht, wenn ihc als solcher anemeldet bin). und auf abenteuerliche zusatztools hab ich eigentlich wenig lust. da das öfter vorgekommen ist (also auch bei anderen nutzern) hab ich das mal als fehlmeldung abgetan...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh