Logitech Unifying Empfänger erkennt keine Geräte

tyrannus

Enthusiast
Moin zusammen,

ich hab hier eine Logitech Maus zugesteckt bekommen, die "nicht mehr funktioniert", nach etwas rumprobieren ist es aber eher der Empfänger, der Probleme macht, weil er keine Geräte erkennt. Empfänger selbst wird unter Windows erkannt und auch in der Logitech Unifying Software angezeigt, ich habe dann alle verbundenen Geräte (war die Maus, das ist ne M310 und eine Tastatur, die es nicht mehr gibt) gelöscht und wollte die Maus neu verbinden, dabei findet er aber nichts.

Hab dann zum Testen mal den Empfänger meiner M705 genommen und die M310 dort gepairt, damit geht alles wunderbar und die Maus funktioniert einwandfrei, ist also in Ordnung. Mit dem problematischen Empfänger wird auch meine M705 nicht erkannt, liegt also nicht an einem Gerät.

Firmware-Updater habe ich auch mal geladen, der sagt aber "alles aktuell".

Im Netz hab ich nur Probleme mit dem Erkennen des Empfängers selbst gefunden, aber nicht meinen Fall, daher dachte ich ich frage mal ob das hier ggf. schonmal jemand hatte und ob man den Empfänger wieder zur Mitarbeit überreden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt viele Versionen. Richtig alte dongle mögen usb2 ports.
Software gibts für die MX310 ja nicht alleine. Ob es Software für die Kombi (Tastatur mit Maus) gibt: Keine Ahnung. Die Logi HP verursacht regelmässig Kopfschmerzen und Wutanfälle, wenn man was sucht. Deren Bot verweist regelmässig auf bereits gelöschte Seiten, weil er nur mit veralteten Datenbanken trainiert wurde. Die Dongle Version steht auf dem Dongle selbst. Gegen Briefmarke kann ich nächste Woche einen Dongle senden, den ich nicht mehr benötige.

Good Luck

Danke fürs Angebot, ich hab auch nochmal ein bisschen weiter gesucht und nichts gefunden, ich vermute das Dongle, welches bei der M310 dabei war ist kaputt. So richtig alt ist da ja eigentlich nichts, USB2 Port hatte ich auch immer ausprobiert (mein Rechner für Tests und Basteleien kann garkein USB3...). Man bekommt die Dinger ja im Netz auch schon für wenige Euros, aber wenn du eins übrig hast und mir überlassen möchtest sage ich natürlich nicht nein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh