Logitech Unifying Maus verbinden

MisterY

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
2.753
Hi,

ich wollte meine Unifying Maus, die ich schon seit vielen Jahren habe, nun mit meinem Win 11 Rechner verbinden. Dazu habe ich die Logitech Options Software installiert.
Nun will das Kackfass von Software, dass ich auf eine WEBSEITE ("logi web connect") gehe um meine Maus zu verbinden :stupid:

Natürlich mache ich das NICHT.

Wie kann ich ohne eine Webseite ( :stupid: ) MEINE (!) Maus (!!!) verbinden?

Edit: Habe die Unify Software für Win 10 verwendet.

Logitech, seriously: WTF?! :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber blöd, wenn man a) eine Maus schon seit mehreren Jahren nutzt und keine neue holen möchte und b) sich die Holde den Unifying Empfänger unter den Nagel gerissen hatte und man sich einen neuen holen musste.
 
Und genau deswegen mag ich den Unifying kram nicht. Und wie man dann sowas auch noch gepaired kriegt, wenn man nicht Windows benutzt, will ich wahrscheinlich gar nicht wissen. ;)

Deswegen Bluetooth. Braucht keinen Unifying Dongle, falls der Rechner kein BT hat, nimmt man halt einen BT-Dongle, der geht dann aber für so ziemlich alles und nicht nur für eine Maus.

Unifying benutzt ohnehin auch nur Bluetooth, es kapselt es nur über den Treiber so weg, das das OS nicht mitkriegt, das da untendrunter Bluetooth läuft, sondern die Maus für eine normale USB-Maus hält.
Deswegen können ja auch mittlerweile sehr viele Logitech-Mäuse neben Unify auch direkt Bluetooth. Eben weil sie sowieso schon immer Bluetooth können mussten. :d
 
Unter Linux funktioniert das einwandfrei :fresse2:
 
Unter Linux funktioniert das einwandfrei :fresse2:
Bei mir auch. Direkt mit Bluetooth... und ich schalte an der Maus um, ob ich meinen Firmenlaptop (mit Windows), meinen Desktop-PC (mit Linux) oder meinen TV (mit Android) bedienen will und brauche keinen einzigen Unifying-Dongle. :p
 
Dennoch schmeiße ich eine funktionierende Maus jetzt nicht weg
 
Also kann sie kein Bluetooth direkt? Das hast du nämlich immernoch nicht beantwortet und das war die Bedingung die ich oben genannt habe. :p

Du hast ja auch nicht geschrieben um welche Maus genau es geht. Mäuse von Logitech gibts wie Sand am Meer. :d

Ein Kabel anstecken sollte übrigens auch gehen. Dann kannst du die Maus auch verwenden und musst sie nicht wegwerfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie man dann sowas auch noch gepaired kriegt, wenn man nicht Windows benutzt, will ich wahrscheinlich gar nicht wissen. ;)
Noch 20x besser mit Solaar, das kann dir sogar sagen welches Gerät an welchem Dongle gepaired ist ;)
 
Dann könnte es MisterY ja mal damit versuchen.
 
Solaar nutze ich, aber Ich brauchte was für windows
 
Die Unify Software ist doch für den Betrieb garnicht notwendig. Kannst du auch einfach wieder deinstallieren. Der UnifyDongel funktioniert trotzdem weiter.

Der UnifyLogin ist ja nur dazu da, damit du der Datensammelwut von der UnifySoftware zu stimmst.
 
Solaar nutze ich, aber Ich brauchte was für windows
Du kannst die Dinger doch mit Solaar pairen und dann behält der Dongle und die Maus das doch.
Unter Windows brauchst du dann keine Unifying-Software. Die Maus mit Dongle funktioniert wie eine normale Kabel-Maus. Windows weiß gar nicht, das das Funk ist. Das ist der Sinn von Unifying.
Dein Problem ist doch, das du Maus und Dongle nicht gepaired kriegst!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh