Logitech vs Teufel...

7im

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
727
Ort
München
also ich hab geplant mir in nächster Zeit ein 5.1 Soundsystem zuzulegen...

Nachdem ich schon viele Berichte, Test und Foren durchkämmt habe, trifft man immer wieder auf das Teufel Concept E Magnum oder auf ein Logitech System...

Da ich mich in der Preisklasse ~150€ bewegen will kommt natürlich nur das Z-5300 von Logitech oder das oben genannte Teufelsystem in Frage.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu den verschiedenen Produkten nochmal wissen, welches ihr mir besonders ans Herz legen könnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe auch vor der Entscheidung mir ein Teufel Concept E (nonMagnum) zu kaufen. Allerdings verunsichern mich die vielen Berichte über ein starkes Brummen des Subs und der Satellitenboxen bei den beiden Teufel Systemen!!
Klangtechnisch ist Teufel laut zahlreicher Tests auf jeden Fall besser.
 
Man bekommt nicht nur sein Geld zurück, man bekommt sogar noch ein zweites Sys zum nochmaligen Probe-Hören, wenn man nett fragt. ;)
 
12 jahre garantie und 8 wochen probehören sprechen wohl für sich, oder?
 
Tja, vor dem Problem stand ich auch schonmal! Nun bin ich in ich im richtigen Hifi-Bereich gelandet, aber vielleicht hilft dir der Thread trotzdem weiter, habe auch in Stichpunkten mehrmals direkt Pro/Contra der Anlagen gegenübergestellt!

mfG D4rkl1ght
 
des mit 12 jahren auf boxen stimmt schon nur auf elektrik gibts nur 24 monate glaube ich. mein woofer vom cem hat auch sehr stark gebrummt mail geschickt 48 std. später war ein neuer vor der tür und der alte wurde gleich wieder mitgenommen. da kann ich nur sagen 1a service und das brummen is besser geworden aber noch net ganz weg
 
Zitat:
ganz klar Teufel! Ist eben ein "richtiges" System

Und Logitech ist kein "richtiges" System oder was?

Naja Logitech fertigt eben PC-Boxen während sich Teufel eher an Heimkino Anlagen orientiert.
Schau dir doch bloß mal die Produktpalette von Teufel an...
 
Zuletzt bearbeitet:
expiator schrieb:
Naja Logitech fertigt eben PC-Boxen während sich Teufel eher an Heimkino Anlagen orientiert.
Schau dir doch bloß mal die Produktpalette von Teufel an...

Deswegen kann Teufel trotzdem nicht weder die Gesetze der Physik noch die der freien Marktwirtschaft ausser Kraft setzen. Auch wenns bei manchen Leuten hier manchmal den Eindruck macht...:rolleyes:
 
RoLoC schrieb:
Deswegen kann Teufel trotzdem nicht weder die Gesetze der Physik noch die der freien Marktwirtschaft ausser Kraft setzen. Auch wenns bei manchen Leuten hier manchmal den Eindruck macht...:rolleyes:

Was jetzt die freie Marktwirtschaft mit dem Sound zu tun hat.....

Aber egal ;)

Teufel-Sys sind einfach super und vorallem das CE und das CEM sind wirklich gute und P/L-starke Sys.
 
Mal 'ne andere Frage:
Das Concept E gab's doch zwischenzeitlich schon für 89 € ?! Meint ihr der Preis fällt nach Weihnachten wieder? Und was kostet Versand bei Teufel?
 
RoLoC schrieb:
Ja meinst du bei Teufel wachsen die Lautsprecher auf Bäumen oder was? :wink:

Kapiere ich trotz LK Wirtschaft immer noch nicht :hmm: , aber egal, btt.


Die Teufel-Sys sind einfach wirklich gute Sys und vorallem die Qualität, das P/L-Verhältnis und der super Service sprechen für Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das hier mitbekomme, raten mir alle zu dem Teufel system.
Ich würde es auch sofort beziehen, wenn ich nicht so oft auf das Thema "brummen des Subwoofers" stoßen würde.

Was mich aber jetzt hier sehr verwundert ist, dass ich noch keine Statements bezüglich dem Logitech-system zu lesen bekommen hab.

Kann es sein, dass die Produkte von Logitech doch nciht so stark verbreitet sind wie angenommen?`
Gibt es hier überhaupt jemanden, der schon Erfahrung mit Logitech oder speziell mit dem Z-5300 gemacht hat?

Wäre sehr verbunden...
 
also mein CEM hat kein Brummen, also keine Sorge ;)
 
wie schon von einigen gesagt wurde... bestell dir doch das teufel system und wenns brummt, dann kannstes ja zurückschicken ;)
 
7im schrieb:
So wie ich das hier mitbekomme, raten mir alle zu dem Teufel system.
Ich würde es auch sofort beziehen, wenn ich nicht so oft auf das Thema "brummen des Subwoofers" stoßen würde.

Was mich aber jetzt hier sehr verwundert ist, dass ich noch keine Statements bezüglich dem Logitech-system zu lesen bekommen hab.

Kann es sein, dass die Produkte von Logitech doch nciht so stark verbreitet sind wie angenommen?`
Gibt es hier überhaupt jemanden, der schon Erfahrung mit Logitech oder speziell mit dem Z-5300 gemacht hat?

Wäre sehr verbunden...
Yepp ich hab es aas z-5300. Wie du auch in anderen Foren lesen kannst/wirst ist es zZ das beste in der preis klasse wegen dem brummen hat Teufel ein rieseges manko dazu kommt noch das de ne art radio empfänger in den boxen hast ^^ somit wird man auch leise musikhört :shot:
zu der sound quali der Z-5300
Lies doch mal hier
http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=1578
kann dem nur zustimmen


Zum Teufel es werden billig Teile in die boxen eingesetz deswegen das brummen und so
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257681&highlight=Teufel
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß zufällig jemand, ob die liferzeit zz wirklich 5-8 Wochen dauert?
hab nämlcih auch schon gehört das es nach 2 wochen schon da war...
 
DarkmanX88 schrieb:
wegen dem brummen hat Teufel ein rieseges manko dazu kommt noch das de ne art radio empfänger in den boxen hast ^^ somit wird man auch leise musikhört :shot:

Zum Teufel es werden billig Teile in die boxen eingesetz deswegen das brummen und so

Schade, dass es den Fresse-Button nicht mehr gibt......... :rolleyes:

Formulier bitte deinen Post so, dass man ihn auch versteht. Thx :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
Zum Teufel es werden billig Teile in die boxen eingesetz deswegen das brummen und so


Naja, "billig" ist vielleicht nicht der richtige Begriff, aber auch bei Teufel gilt: What you get is what you pay for...;)
 
kein :fresse: mehr????

mein teufel CE brummt ein bisschen und manchmal hör ich ein wenig radio aus den speakern ;)
dies hört man aber nur, wenn es wirklich gaaaanz leise ist!
das Logitech X530 hat zwar nicht gebrummt, der radioempfang war aber mehr als störend...
hey, und soll Teufel für 89/99€ 200€-Bauteile verbauen???
 
Wann hört ihr denn bitte Radio aus den Lautsprechern? :hmm:

Hab hier auch einen Radio aufm Schreibtisch und mein Concept G gibt mir keine Staumeldungen :fresse: .

Der Sub ist gerade mal nen halben meter vom Radio weg.


Mal ganz ehrlich: Was bekommst schon für 100€? Das CE ist für den preis wirklich gut.



@TG_Steve: meinte den "wenn man ka hat,.......... " :fresse:
 
@TG_Steve: meinte den "wenn man ka hat,.......... "

ich weiß... :p

mein CE gibt am Abend immer für ne halbe std lang radio wieder, keine ahnung wieso!
ohne musik oder so nervts, aber wenn man mucke drin hat hört mans nimmer...
aber dann nach ner halben stunde oder so is es wieder weg :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh