Logitech vs Teufel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Dame an der Teufel-Hotline hat mir bestätigt das es verschiedene Gewichtsversionen gibt (ist laut ihr - wie auch schon alle gedacht haben - Zuliefererabhängig), allerdings sollen die nicht anders klingen. Leider konnte sie mir auch nicht sagen ob ich dieses mal die 850g-Boxen bekomme...
 
so, alles mal angestöpselt :bigok:
hab auch 4x 850g sateliten, einen sogar 860g :)

ich versteh nur das mit dem freyuency crossover poti hinten am sub nicht richtig. was meinen die im handbuch mit übergangsfequenz? :confused:

wie steht der regler bei euch CEM'lern?
 
Ich habe mein Teufel Concept E Magnum gestern bekommen und muss einfach nur sagen- spitze System und brachialer Sound- wortwörtlich bombastisch! Zudem nutze ich minderwertigen Onboardsound, wie man aus meiner Signatur herauslesen kann ... Aber Anfang Januar kommt eine Audigy 2 ZS/Audigy 4 ins Haus.
Vielleicht bin ich auch etwas geblendet, da ich vorher 8 Jahre lang alte Stereoboxen benutzt habe ^^
Aber ich will meinen, dass man das CEM uneingeschränkt empfehlen kann. U.a. wegen den Serviceleistungen seitens Teufel.
 
Ich habe seit längerer Zeit schon das Logitech Z-5500 und bin damit voll und ganz zufrieden. Habe es am Digitalanschluss (optisch) meiner Soundkarte angeschlossen und bin begeistert von dem Sound. Ich habe das Concept E Magnum bei nem Freund gehört und finde auch dieses Soundsystem gut.
 
ich habe seit gestern das CE von Teufel und bin damit auch sehr zufrieden, sogar die nachbarn haben mich schon angesprochen...
 
Teufel Concept E (Magnum oder nonMagnum) ganz klar. Für das Geld gibt es nichts besseres, und man braucht fürs Heimkino auch nichts besseres. Hab selber das Concept E und bin total begeistert und froh, dass ich es genommen habe. Logitech is nur Teuer und der Subwoofer von Lofitech leistet lange nicht so viel wie der Teufel!

MfG

PS: Das Brummen bekommt man ganz leicht weg!

1. Der Woofer ist an einem anderen Stromkreis als die restliche Anlage angeschlossen. Stellen Sie sicher, dass alle zusammengeschalteten Geräte (ggf. einschließlich PC) an einem Stromkreis bzw. einer Steckdose angeschlossen sind.

2. Die an die Anlage oder das TV-Gerät angeschlossene Antenne hat ein anderes Massepotenzial als die Steckdose. Zum Testen ziehen Sie einfach alle Antennenkabel aus der Wandsteckdose. Ist dann das Brummen nicht mehr zu hören, benötigen Sie ein sogenanntes Mantelstromfilter, das für ca. 5-10 Euro in Elektronik-Fachmärkten erhältlich ist. Es wird zwischen Antennen-Steckdose und TV-Gerät bzw. Receiver gesteckt.

3. Ein separat zu erwerbendes Netzfilter an welches alle verwendeten Geräte angeschlossen werden müssen kann bei der Eliminierung des Brummens nützlich sein. Bitte vereinbaren Sie ein Rückgaberecht des Filters, falls es nicht zu positiven Ergebnissen führt.

4. Gelegentlich hat sich eine verwendete Mehrfachsteckdose als verantwortlich für das Erzeugen einer Brummstörung erwiesen. Verzichten Sie probeweise auf eine solche Mehrfachsteckdose und verbinden den Netzstecker des Subwoofers direkt mit einer Wandsteckdose.

5. Sie können auch versuchen, den Netzstecker einmal zu drehen und „andersherum“ in die Steckdose zu stecken.

6. Es besteht die Möglichkeit einer Brummschleife aufgrund einer doppelten Erdung. Bitte kleben Sie versuchsweise beim Netzstecker die beiden aussen liegenden Erdungskontakte mit Isolierband ab.

7. Es kann sinnvoll sein, eine zusätzliche Erdung zu erreichen, indem man ein Kabel (z.B. Lautsprecherkabel) an der Metallschraube der Endstufe fixiert und das andere Kabelende z.B. am Heizungsrohr oder dem PC-Gehäuse.
 
even.de schrieb:
PS: Das Brummen bekommt man ganz leicht weg!

Eben nicht. Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier im Forum auch einen Fall, bei dem das gar nich wegging, egal mit welcher Methode... weiss aber nich wer's war (ich bin glücklicherweise davon verschont :P )
Aber sonst gibts ja immer noch den tollen Support, der dann auch je nach Umgangsweise ;) mehrfach Austauschexemplare verschickt :bigok:

@iamunknown: naja, das kommt auf die subjektiven Bedürfnisse an :P

@Threadstarter: wurde jetzt eigentlich schon ne Entscheidung gefällt? :fresse:
und wenn ja: mit welchem Resultat? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh