Logitech VX Revolution mit VX Nano Sensor? Brauche Hilfe

Blackpitty

Legende
Hallo,

ich suche für mein neues Laptop eine Maus.

Da sie von Logitech sein soll habe ich erstmal die VX Nano und die VX Revolution gefunden.

Da mir die Nano aber wegen dem winzigen Sensor den ich beim Transport des Gerätes nicht abstecken muss und der Transporttasche mehr zusagt als die Revolution habe ich mir mal beide Mäuse im Mediamarkt angeschaut und auch angefasst-getestet

Nun habe ich das Problem, dass mir die VX Nano irgendwie zu klein für meine Hand ist und auch zu unbequem.

Auf der VX Revolution fühle ich mich um einiges Wohler, und auch die Vor- und Zurück-Tasten sitzen besser.

Der Haken ist aber, dass mir der Empfänger viel zu groß ist, und ich ihn immer abstecken muss beim Transport:(

Auch ist mir die Gefahr zu groß, dass man mal dumm dran stößt und ma somit den Empfänger oder den USB Steckplatz zerstört.

Was soll ich nun machen?

Würde die VX Revolution auch mit dem Empfänger der Nano gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder hat hier jemand eine der beiden Mäuse und kann mir darüber etwas sagen, auch speziell, wie lange der Akku ca. hält?

ich warte ja immer noch auf eine Logitech NB Maus mit Bluetooth...
Aber VX Revolution mit Nano Empfänger fänd ich auch geil...

habe logitech mal angeschrieben hoffe die können mir was sagen

Ja hast recht. Ich hätte präzisieren müssen:
Mit Vor und Zurück Taste
Mit dem durchgängigem Scrollrad.
Also quasi VX-Revo als BT Version.

Mit Vor und Zurück Taste

eben, das hätte ich uuch gern, doch leider gibbt es das nicht.

Ich habe die VX R.... würde ich immer wieder kaufen.
Das mit dem Sensor stört mich absolut nicht die Bohne, weil man den ja während des Transports in der Maus platziert. Die Ergonomie finde ich auch wirklich perfekt, alle Tasten sind gut erreichbar, wesentlich angenehmer als bei meiner mx510 . Die (mitgelieferte) Batterie hat bei mir ca 3-4 Monate gehalten, und dass keine Tasche dabei ist.....naja ist zwar ärgerlich aber ich habe die bis jetzt auch nicht wirklich vermisst. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass man so 'ne Tasche bestimmt irgendwo kaufen kann, da sthet dann eben kein Logitech drauf.^^
Hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Logitech:

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, fragen Sie, ob Sie die VX Revolution Maus mit dem Empfänger der VX Nano nutzen können.

Leider sind die Empfänger der beiden Mäuse untereinander nicht kompatibel, das bedeutet das Sie nur die VX Revolution Maus mit dem mitgelieferten Empfänger nutzen können und die VX Nano nur mit dem Nanoempfänger dieses Modells.

schade....

leider gibbt es ja bei einem Laptop keinen internen USB Steckplatz hinter einer Abdeckung unten oder ähnliches wie das W-Lanmodul z.B. , so dass man einen Maus Empfänger einfach im Gerät unterbringt, wie eben beim Transport in der Maus....

Aber an der Nano gefällt mir wenn ich so nachdenke nichts bis auf den Empfänger und die mitgelieferte Tasche, die Mausselbst ist zu klein, und nicht ergonomisch genug für meine Hand.

Von der Revo will man jedoch gar nicht mehr runter, so schön legt sich die Hand darum.....

eventuell bestell ich mir beide, und probiere aus, mit welcher ich besser zurecht komme und teste das mit dem Sensor selbst.

Die schlechtere kann ich ja dann zurückgeben oder verkaufen.

habe beide Mäuse bestellt, kann so alles testen, müssten nächste Woche kommen:bigok:

^^ Logitech hat dir doch geschrieben, dass es nicht geht.
Ich warte geduldig. Solange hab ich ja noch meinen Stift, der als Mausersatz fungiert. :d

klar haben die das geschrieben, doch ich muss mich ja dann für eine entscheiden, und somit habe ich beide bestellt um sie paar Tage jewails zu testen und eine geht dann wieder zurück, denn nach einer Minute Benutzung im Mediamarkt weis ich nicht ob die nach nem Tag Nutzung noch OK ist vom Handling

so, habe nun beide Mäuse hier.

Nach 2 Stunden testen gefällt mir die Revo besser als die Nano.

Die Vor und zurücktasten sind bei der Nano wirklich schlecht angebracht, da bricht man sich halb den Finger.

dazu ist die Maus so klein, dass mir meine Hand weh tut.

Meine Mx 518 an meinem Desktop Pc führe ich auch nur mit den Fingerspitzen,

werde die Mäuse aber noch gut eine woche testen, mal sehen welche mir mehr zusagt

Rastet das Scrollrad an den Mäusen ein?
Man liest immer von "besonders schneller Bildlauf" etc., aber zumindest die "Nano" soll ja wohl zwei Modi haben?
Ich suche eigentlich eine möglichst kleine Maus, an der das Mausrad einrastet.

Gruß
Udo

Die VX Revolution hat auch zwei Modi. In dem einen rastet das Mausrad ein, in dem anderen ist es frei drehbar. Zwischen beiden Modi kann über einen Schalter gewechselt werden.

Prima. Danke.
Dann habe ich wohl was passendes gefunden.

Gruß
Udo

Mit Vor und Zurück Taste

Also irgendwie kann ich BT-Steuerungen immer noch nichts abgewinnen.

Habe jetzt die VX nano da und gleichzeitig mal das Desktop-Set MX 5500 Revolution (Maus ist die Bluetooth Variante der MX Revolution).
Die Funkmaus "Nano" ist absolut top. Auch mit dem kleinen Empfänger ist es so, als wenn man ein unsichtbares Kabel hat.
Aber die BT-Maus hat halt Nachteile. Sie ist nicht so präzise, oder meldet sich mal ab.
Mit dem Nano-Empfänger geht der BT-Vorteil des eingebauten Empfänger eigentlich verloren und wenn einem die VX Nano zusagt, bekommt man was besseres als eine BT-Maus.

Gruß
Udo

@Blackpitty

Hi, wie sieht/sah es mit den USB-Empfängern aus, geht der von der Nano auch mit der Revo?

Stand doch schon da

Antwort von Logitech:

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, fragen Sie, ob Sie die VX Revolution Maus mit dem Empfänger der VX Nano nutzen können.

Leider sind die Empfänger der beiden Mäuse untereinander nicht kompatibel, das bedeutet das Sie nur die VX Revolution Maus mit dem mitgelieferten Empfänger nutzen können und die VX Nano nur mit dem Nanoempfänger dieses Modells.

hoffe hilft dir weiter.

Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, die Revolution an einem kleinen Empfänger zu betrieben? Evtl. Nachbau von Ebay oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh