Logitech Wave Keyboard *Sammelthread*

Wirst du dir die Tastatur kaufen?

• Ja klar!

Stimmen: 25 27,8%
  • Nein niemals!

Stimmen: 43 47,8%
  • Bin noch unentschlossen!

Stimmen: 22 24,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
Sieht mal interresant aus:)
Vor allem das Design

@Hotlinks
Hotlinks sind die Bilder von der Logitech die du rein gepostet hat. Dies erhöht den Serverlast, von Logitech was natürlich auch höhere Kosten oder anderes mit sich Bringt. Versuch doch mal die Bilder mit www.hochladen.info oder www.abload.de zu uploaden;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute mal probetippen auf der Cordless bei Saturn :d
Muss sagen der Unterschied zw. der alten Ergo und der Wave ist doch größer wie ich gedacht hatte, aber die Tasten waren für mich den hier gleich- etwas umgewöhnen weil die "große Welle" nicht mehr drin ist werd ich wohl haben- aber was solls :)
Die Handballenauflage ist auch schön- leicht weich nicht einfach Plastik wie ichs hier hab :d

Btw..
Product_Availability@logitech.com schrieb:
Gute Nachrichten! Sie wollten, dass wir Ihnen Bescheid geben, wenn Wave Keyboard™ erhältlich ist. Das ist jetzt der Fall. Unter http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/3071&cl=de,de können Sie Wave Keyboard™ bestellen.

So ich habe jetzt die Kabelgebunde Wave und bin sehr schwer begeistert . Das Board ist einfach Göttlich zu tippen . Aber auch nur für jemanden der auch mit 10 finger schreiben kann . Glaube ich zumindestens .

Denk ich weniger.
Einerseits habe ich ja im Moment ein sehr sehr altes ergonmisches Modell von Logitech auf dem nach paar Minuten jeder gut schreiben kann und andererseits ist die Wave nicht ganz so "extrem" ergonmisch (hab hier zw. TGB & ZHN ein großes Stück frei).
Aber schön das sie sich sonst noch wer geleistet hat :)

Also die ganze ergo line von MS war ich überhaupt nicht mit zufrieden .Irgendwann bin ich halt über die Wave gestolpert und habe sie bestellt . Für meine Hände ist das die Wave wie auf die Hand geschneidert . Absulut 1 a. Und die Weiche Handballen auflage ein Traum . Habe ich ganz erlich so von einem anderen Hersteller noch nie gesehen . Das einzige was mit so bedenken macht ist die aufgeklebte Beschriftung .

Da ich nun von einem Multimedia Keyboard auf die Wave umgestiegen bin habe ich nur ein Problem mit der Umschalttaste und der Linken Shift taste da diese ein wenig schräger angeordnet sind . Was mir auch auf jeden fall zusagt sind die Höhenverstellungen von der Neigung des Brettes .Die quali der Verarbeitung ist Super .

Zuletzt bearbeitet:
Wurde erledigt.. danke fürs schieben :)

@FaktorX2:
Die ergonmischen von MS mochte ich noch nie.
Hab fast jedes Modell testgetippt bei Saturn o.ä. und habe immer wieder Logitech gekauft (genau wie bei den Mäusen).

Haste vielleciht ein paar Bilder von deiner ;)?
Ja klar gibts auch bei Logitech zu sehn usw, aber das sind ja so gekünstelte Produktbilder :fresse:

Wenn mein Digicam wieder da ist gerne . Die ist in der RMA.Bei Mäusen sind meine vorlieben eher bei Razer .Liegen mir persönlich besser in der hand warum auch immer .

Zuletzt bearbeitet:
Jo eilt ja nicht ;)
Ich kam bis jetzt noch nicht dazu bzw. gabs die nirgends (nur Cordless Variante).

Was mich immer noch wundert ist die Abstimmung oben:
Nein niemals! (34 / 62,96%)

Mehr als die Hälfte würde sich keine ergonmische Tastatur kaufen obwohl sicherlich alle mehr als 6h täglich am PC sitzen- kann ich persönlich nicht verstehen :hmm:
Da sind mir doch meine Hände wichtig, genau wie beim sitzen- da kommt auch nur ein ergonmischer Stuhl in Frage ;)

Nur weil man 7Std oder mehr am PC sitzt heißt das nicht das man die 7std durchgehend wie ein irrer schreibt^^ da gibts Filme, lesen, zocken, und dafür braucht man keine Ergotasta

Nur weil man 7Std oder mehr am PC sitzt heißt das nicht das man die 7std durchgehend wie ein irrer schreibt^^ da gibts Filme, lesen, zocken, und dafür braucht man keine Ergotasta
Ich arbeite täglich sicher über 10h mit dem PC.
Dann hast du den falschen Job- oder ich :shot:
Bin hochqualifizierter Schreibtischtäter ;)

Na ich habe auch die USB version nicht die Cordless . Kommt für mich als Gamer nicht in die Tüte !

Cordless hatte ich 1x und nie wieder (ok im Moment hab ich sie noch.. NOCH) :d
Extrem störend wenn die Akkus immer dann alle sind wenn man vergessen hat aufzuladen :(

Jau genau das meine Ich auch . Habe damit auch nur Probs damit gehabt .

An sich ist es sehr praktisch.. aber wo kein Kabel da Akku und das kann einen in den Wahnsinn treiben :fresse:

[X] Nein niemals!

warum?
seit etwas über einem Jahr G15 User - sehen keinen großen Grund zum wechseln. Pro Tag ca 8-14h am PC (arbeitsbedingt), hatte die besagte Tastatur schon mal Testweise in der Hand, konnte mich aber nicht mit der Form anfreunden...
am liebsten zum schreiben ist mir immer noch meine Cherry evo ;)

ist denke ich fiel Geschmackssache
zusätlich was für Person A ergonomisch ist, ist für Person B unbequem :)

Ich sehe es eher so: Person A findet die Ergonmie toll und Person B hat sich schon damit abgefunden die Hände so unnatürlich zu halten :shot:
Kein Orthopäde bescheinigt dir das die für dich normale Haltung auch normal ist ;)

Wenn sie einen USB Hub hätte, würde ich sie kaufen. Hab sie gestern mal im Saturn angesehen, nettes Teil mit weicher Handballen auflage.

btw... Ich warte ja immernoch auf die Optimus Maximus. :drool:

Die Wave hat mein Vater derzeit im Einsatz, ich hab zwar schonmal so kurz 5min dran gesessen. An und für sich nicht schlecht, aber wenn man ne G15 (auf Arbeit wo ich etwas mehr schreib ne Multimedia Logitech) gewöhnt ist, dann ist das schon ne ziemliche Umstellung. Aber falls ich mal die G15 austausch, dann gegen eine Notebook-Tasta, den da kann ich richtig gut schreibn (merk ich an meinem, da bin ich wesentlich schneller unterwegs als auf normalen).

Extrem störend wenn die Akkus immer dann alle sind wenn man vergessen hat aufzuladen
LOL wenn die Dinger 1 x mal im Jahr leer sind ? OK sagen wir bei manchen alle 180 Tage und dafür soll man sich 179 Tage mit dem Kabel ärgern ?
Ist doch kein Akt 1 vollen Satz mal in der Schublade zu haben oder.

Na wie du siehst sind die Geschmäcker verschieden , ich habe die Cordless Wave und die mit Kabel würde für mich nur Sinn manchen wenn da auch nen Hub drinne wäre ist aber nicht.
Wegen der unterschiedlich hohen Tastenanordnung macht die Tastatur aber auch nur wirklich Sinn für Leute die 10 Finger schreiben und ihre Handballen da lassen wo sie hingehören und nicht über der Tasta kreisen , ist aber nur meine persöhnliche Meinung.
Zum Zocken würde ich die aber auch nicht benutzen da sind mir die Tasten nicht stabil genug im Vergleich zur G15 zb .
Aber ich finde es toll das sich Logitech traut auch mal etwas "andere " Tastaturen raus zu bringen , na sonst hätte ich mir die ja auch nicht geholt.

PS: Ich habe natürlich für "Nein" gestimmt , da ich mir keine Kabelgebundene holen würde (sei denn zum Zocken ne Gamer Tasta) . Wäre toll gewesen die wenn Cordless Leute ne 4 Option gehabt hätten ( 4 benutze die Cordless Version ) zb

Zuletzt bearbeitet:
Meine Akkus sind da wohl schon etwas älter, die halten meist nur paar Monate.
Aber manchma hab ich auch arge Probleme mit der Software und dem Empfänger.
Grundsätzlich beweg ich die Tastatur (cordless) kaum, aber wenn dann hakts immer direkt (Bilder gibts hier. Das Verbinden geht auch meist nur nach 10maligen Drücken (erscheint kein Dialog mehr) und die Verschlüsselung geht gar nicht mehr (direkt Fehler). Alles schon 10x installiert, neue und alte Software, formatiert etc.
Ein USB Hub hab ich am Monitor und 6 freie 60cm rechts unten, da brauch ich welche an der Tastatur nit ;)

Btw. die G15 ist auch ne Top Tastatur streit ich nicht ab :)
Logitech baut meiner Meinung nach eh die besten ;)

Aber manchma hab ich auch arge Probleme mit der Software und dem Empfänger.

Wenn ich das hätte würde ich wahrscheinlich auch so über Cordless denken.
OK das hat meine zum Glück nicht , weder die Tastatur noch die Maus die rennen 1a und hatten noch nie einen Aussetzer, von daher bin ich mit der Cordless Variante voll zufrieden

Mit der Mouse hatte ich nie Probleme, die war dann irgendwann einfach total aus der Mode gekommen (Kugel etc).
Wurde durch eine lecker G5 ersetzt und die Tastatur dann bald durch die Wave.
Sonst war ich immer sehr zufrieden mit dem guten Stück.

Na ja die G15 ist auch nicht ganz fehler Frei . Hatte ich auch das Ding ging 4 mal in RMA . Ständig abstürze dan vielen ganze Zahlenblöcke aus . Mitten im Betrieb . Das ganze hat sie So lange gemacht bis ich sie vor Wut an die Wand geschmissen habe . Weil das ganze auch noch in einem Liga War passiert ist . Die Tasten den G15 finde ich wohl eher wackiliger .Abgenutzte Tasten . Meiner meinung . Im Vergleich zur Wave kann die G15 bei mir nie und nimmer Punken . Der USB Hub bei der G15 ist nur 1.1 standard . Und Übertragungraten waren dermassen mies wie es sonst nicht geht . Meine Razer Copperheat und Deathadder wollten paartue nicht an der G15 laufen . Deswegen steht bei mir ein Aktiver USB Hub der auch USB 2.0 Highspeed kann . War auf dauer für mich die bessere Lösung

Also mittleirweile find ich die Tastatur ziemlich geil! Hab sie vorhin beim Saturn gesehen für 89€ :lol:
Als ich dann hier bzw bei Geizhals gesehn hab, dass es sie schon ab 35€ gibt wär ich fast umgekippt! Für das Geld ist sie wirklich genial! Konnte den Tastenanschlag testen: Super! Beschichtung: Super! Ergonomie: Super!

Wenn sie im Alltag sowie in games genauso super ist, wird das evenzutll meien Neue :d

Da ich an unterschiedlichen Arbeitsplätzen arbeite: Nein

Tastaturen sollten möglichst nah am Standard sein, also nicht sone Waveform haben (in meinem Fall)
Müsste mich zu oft umgewöhnen ;)

Das umgewöhnen wäre aber im positiven Sinne zu verbuchen.
Deine Hände/Arme gewöhnen sich an die normale Position die sie beim schreiben haben sollten.
Mir z.B. tun auf Arbeit öfter mal die Hände weh.. was mir zu Hause nie passiert.
Auch wenn ich 14h am PC sitze und tippe :)
Mal sehen, vll kann ich eine für Arbeit beantragen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh