Logitech Wave Tastatur wird von Setpoint nicht erkannt

W

wanitsch

Guest
Da mir der Logitech Support auch keine hilfe ist wende ich mich an euch.
habe seit neustem die logitech wave als verkabelte kabelvariante.
aber trotz das ich den neusten setpoint treiber auf meinem rechner habe (xp sp2)
wird die tastatur nicht erkannt. diese lief erst gar nicht bis sich ein windwowsfenster
öffnete udn drin stand das ein Human Interface Device erkannt wurde, dann haben
sich ein paar dateien kopiert und die tastatur läuft. aber keine der zusatzknöpe funktioniert,
nicht mal der numblock. jedes mal wenn der rechner neu startet dann wird die tastatur auch
als neue hardware erkannt, aber setpoint erkennt diese halt nicht.
setpoint hab ich auch danach noch mal neu draufgemacht aber die tastatur wird nicht erkannt.
habt ihr vllt eine lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm mal ne doofe Frage: Ist Setpoint nicht nur für Mäuse?
Ich hab ne Logitech G11, alle Hotkeys funktionieren und hab kein Setpoint drauf auf der Kiste.
 
ne setpoint ist auch für tastaturen.
hatte vorher ein ex 110 set und da lief tastatur und maus mit setpoint. auf der logitech seite wird setpoint auch als einziger treiber angeboten. eine ältere setpointversion wart auch bei der tastatur dabei
 
Hast du einen anderen Rechner zur Hand an dem du die Tastatur als Fehler ausschliessen kannst? Sprich Setpoint dort installieren, oder du hast wen der es schon drauf hat und dann schauen, ob sie erkannt wird. Die Wave funktioniert sonst nämlich ohne Probleme unter XP, Vista und 7 mit Setpoint...
 
hab sie an meinen laptop mit win7 angehängt und da funktioniert alles wunderbar unter setpoint. ich kann es mir net erklären warum sich die tastatur unter xp quer stellt
 
@wanitsch

Habe genau die gleiche Tastatur, hier klappt es hervorragend. Allerdings unter Win 7:
behvsnr5ejgooh36h.jpg


Was hattest du denn vorher für eine Tastatur -> evtl. Treiberreste, die ein Problem machen?

@H_M_Murdock
Damit dürfte die Frage beantwortet sein ;)

Sogar im Win 7-Gerätecenter ist sie drin mit dem richtigen Bild.

mfg
Monarch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gseagt auf meinem Laptop unter win7 läuft sie wunderbar nur unter meinem xp system muckt sie rum. habe mein system vor kurzem formatiert und die wave gleich angeschloßen, sprich treiberreste gibt es keine. setpoint erkennt leider nur meine MX518. schade nur dass der logitech support und media markt keine antwort dafür haben, finde die tastatur nämlich an sich genial.
Ich werd mal heute das SP3 von XP drüberbügeln, vllt tut sich dann etwas

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:34 ----------

Hab das ServicePack3 über XP gebügelt und nun läuft alles wunderbar. Man hätte das von Logitech aus ja mal irgendwo bemerkbar machen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh