Hallo!
Ich habe mir eine Webcam gegönnt. Ich will sie für Skype nutzen.
Es ist eine Logitech QuickCam Deluxe for Notebooks.
Wenn ich sie am Laptop benutze funktioniert sie einwandfrei.
Nun wollte ich sie auch am Desktop benutzen. Die Installation gelang mir problemlos. Auch die ersten Tests bereiteten keinerlei Probleme.
Als ich den Rechner später neu starten wollte, fuhr er nicht hoch. Erst als ich die Kamera vom USB-Anschluss trennte konnte ich den Rechner wieder hochfahren.
Jetzt habe ich natürlich ein bisschen herumprobiert und folgendes Verhalten festgestellt:
Mit angeschlossener Kamera fährt der Rechner nicht hoch. Er schafft es nur bis zum Windows Startbildschirm. Danach, wenn die Benutzerauswahl erscheinen sollte, bleibt der Bildschirm dunkel. Nur die Resettaste hilft dann weiter.
Mit getrennter Kamera fährt der Rechner ganz normal hoch. Wenn ich die Kamera nun anstecke, kommt es zu einem sofortigen Neustart des Rechners. Er schafft es allerdings nur bis zum oben beschriebenen Punkt.
Auch eine Deinstallation der Kamerasoftware (inkl. Treiber) und eine Neuinstallation half nichts. Die Kamera funktionierte nur bis zum ersten Ausschalten des Rechners.
Ein paar Daten zum Rechner: Windows XP Pro (alle Updates gemacht)
Motherboard: Asus P5B Deluxe,
Prozessor: Intel DualCore E6600, 2400MHz
Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2-800 SDRAM)
Grafikk.: NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
Alles in den Standardeinstellung – nichts übertaktet o.ä.
Hat von Euch jemand eine Idee was da los sein könnte?
Gruß,
Horst
Ich habe mir eine Webcam gegönnt. Ich will sie für Skype nutzen.
Es ist eine Logitech QuickCam Deluxe for Notebooks.
Wenn ich sie am Laptop benutze funktioniert sie einwandfrei.
Nun wollte ich sie auch am Desktop benutzen. Die Installation gelang mir problemlos. Auch die ersten Tests bereiteten keinerlei Probleme.
Als ich den Rechner später neu starten wollte, fuhr er nicht hoch. Erst als ich die Kamera vom USB-Anschluss trennte konnte ich den Rechner wieder hochfahren.
Jetzt habe ich natürlich ein bisschen herumprobiert und folgendes Verhalten festgestellt:
Mit angeschlossener Kamera fährt der Rechner nicht hoch. Er schafft es nur bis zum Windows Startbildschirm. Danach, wenn die Benutzerauswahl erscheinen sollte, bleibt der Bildschirm dunkel. Nur die Resettaste hilft dann weiter.
Mit getrennter Kamera fährt der Rechner ganz normal hoch. Wenn ich die Kamera nun anstecke, kommt es zu einem sofortigen Neustart des Rechners. Er schafft es allerdings nur bis zum oben beschriebenen Punkt.
Auch eine Deinstallation der Kamerasoftware (inkl. Treiber) und eine Neuinstallation half nichts. Die Kamera funktionierte nur bis zum ersten Ausschalten des Rechners.
Ein paar Daten zum Rechner: Windows XP Pro (alle Updates gemacht)
Motherboard: Asus P5B Deluxe,
Prozessor: Intel DualCore E6600, 2400MHz
Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2-800 SDRAM)
Grafikk.: NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
Alles in den Standardeinstellung – nichts übertaktet o.ä.
Hat von Euch jemand eine Idee was da los sein könnte?
Gruß,
Horst