Logitech X-530 oder X-540 ? ... ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das X-540 sieht für mich nur nach einer Art Nachfolger oder verbesserten Version des X-530 aus, denn die Leistungsdaten sind relativ gleich. Zum X-530 kann ich sagen, dass es mir sehr gute Dienste geleistet hat. War mein erstes 5.1 System und wurde an einer Audigy 2NX betrieben. MP3s sowie Spiele haben sich sehr gut angehört. Für filme ist der Subwoofer aber einfach zu schwach auf der Brust. Mir war das System nach einiger Zeit aber generell zu schwach, sodass ich auf das Z-5500 von Logitech umgestiegen bin. Der Sound ist klar und gut beim X-530 und es macht Spaß damit Musik zu hören, nur könnte der Bass etwas tiefer und kräftiger sein... aber es kommt ja auch ganz auf deinen Geschmack und vor allem die Größe deines Zimmers an.

ich würd sagen das bleibt sich ziemlich egal - nimm das was dir besser gefällt ...
vielleicht is beim 540er auch endlich das anschlusskabel länger, weil das wurde ja oft bemängelt beim 540er soweit ich weiss ...

ich würd sagen das bleibt sich ziemlich egal - nimm das was dir besser gefällt ...
vielleicht is beim 540er auch endlich das anschlusskabel länger, weil das wurde ja oft bemängelt beim 540er soweit ich weiss ...

Ja. Gut, dass du es ansprichst, hatte ich total vergessen. Die Kabellänge ist ein großer Kritikpunkt am X-530. Die hinteren Boxen sind einfach viel zu knapp bemessen was die Kabellänge angeht und somit ist man relativ eingeengt was die Aufstellung der Boxen angeht. Das wohl größte Problem dabei ist wohl, dass Logitech die Kabel direkt in die Boxen integriert hat, man sie also nicht gegen längere austauschen kann wie es z.B. in der Rev.2 des Z-5500 geschehen ist. Was natürlich - mit etwas Aufwand und dem richtigen Equipment - möglich ist, ist die Kabel einfach per Draht und Lötkolben zu verlängern, aber das ist ja auch nicht optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh