Logitech X-620 großes Problem

molocay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
7
Hallo @ all
Weiß einer von euch vieleicht wie ich bei den Logitech x-620 den hinteren mittleren Lautsprecher ansteuer habe schon so gut wie alles versucht. PC ist auf 6 Lautsprecher eingestellt geht aber trozdem nicht auch wenn ich den pc auf 2,4,5,6,8 stelle geht es nicht und beim logitech system bringt es auch nichts wenn ich hinten den regler verschiebe auf zb.4, 5.1 , 6.1 !!
Die box geht sonst wenn ich sie zb mit den anschluss von einer box von vorne tausche!
Ich weiß echt nicht mehr weiter vieiecht weiß ja jemand von euch wie man das problem lösen kann!

Ps. Benutze als Sound karte eine REALTEK AC97 (auf Mainboard nVidia0059) warum hat eigentlich der Rotestecker 3 schwarze streifen(Siehe Bilder)

Danke im Vorraus Gruß Molocay :(
 

Anhänge

  • controller.JPG
    controller.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 53
  • cstecker.JPG
    cstecker.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 110
  • stecker.JPG
    stecker.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wilkommen im forum :bigok:
der hat 3 streifen, weil der nicht nur 2 audiosignale übertragen muss, sondern 3.
denn bei 6.1 sind ja 7kanäle, und um die auf 3 kabel zu bekommen muss halt eins davon 3 kanäle übertragen.

und das scheint auch der grund für dein problem zu sein. deine onboard karte will den 7. kanel (hinten mitte) über ne 4. buchse schicken.
schau mal im manual vom mainboard nach welche anschluss bei 6.1 für mitte hinten ist.

wenn das wirklich so der fall ist, würde ich mir 2 stereo klinke auf chinch kabel holen (also 1x klinke auf 2x chinch, wie du ja schon 2 hast, das dritte hat ja 3x chinch) und das eine dann in der sound-karten-anschluss wie gehabt und beim sound system in hinten links und rechts, und das andere dann in den richtigen anschluss an der soundkarte (siehe manual) und dann schauen welcher chinch dann der richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech

Kann ich mir eigentlich auch ne soundkarte holen die in meinen rechner einsetzten oder geht das nicht weil ich den sound schon habe vom mainboard jedenfalls der mainboard sound ist ziemlich naja
 
Ps!

Wenn ich die Kabel am Mainboard tauschen muss wie du schreibst zb. Subwoofer mit Rear dann habe ich ja einen Falschen Sound oder nicht deshalb ist meine Frage ob ich einfach ne neue Sound Karte einsetzten kann und installieren und das trozdem noch alles läuft?
 
klar kannste noch ne zusätzliche einbauen. ich benutze auch die onboard und die audigy 2.

also noch mal zu den kabeln: du musst da nix vertauschen.
hab mal zur veranschaulichung ne billige paint.skizze gemacht:
Jetzt
So wie ich meine

ist aber nur so in etwa, wie dann genau die verteilung ist, weiß ich nicht (kenne kein 6.1, nur 5.1 und 7.1).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh