Miles2009
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X670E HERO
- Kühler
- Full Custom Wakü / Alphacool Core One & Eisblock 2x 420mm Radiator
- Speicher
- 2x16 GB Corsair Dominator Titanium DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 4090 Founders Edition
- Display
- acer XV322QK KV, Samsung Syncmaster 2494HS
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, WD Blue 2TB
- HDD
- Seagate 8TB
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Corsair HX1200
- Keyboard
- Corsair K95 RGB Platinum
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- WIndows 11
- Webbrowser
- FireFox
- Sonstiges
- Quest 3 + BoboVR Super
- Internet
- ▼250 ▲40
Hey Leute,
Habe daheim eine Logitech Z-5500 5.1 Soundanlage stehen und diese meistens auf x2 Stereo zum Musikhören habe sie so eingestellt das wenn ich nen Film mit MPC gucke diese Automatisch auf Dolby Digital (DD) oder DTS umstellt sofern vorhanden.
Das Gleiche passiert mit Filmen über DVBViewer. So jetzt hätte ich das gerne noch für Spiele also die ganze Zeit ist ja X2 Stereo an wenn ich jetzt nen Spiel starte, will ich das er Automatisch auf DD umstellt die Meisten spiele dürften das ja haben. Sonst muss ich immer im Realtek HD Audio Manager unter Digital Output Optical das ganze Manuel machen dann klappt´s gehts auch Automatisch wie bei den Filmen ?
danke sehr
Miles2009
Habe daheim eine Logitech Z-5500 5.1 Soundanlage stehen und diese meistens auf x2 Stereo zum Musikhören habe sie so eingestellt das wenn ich nen Film mit MPC gucke diese Automatisch auf Dolby Digital (DD) oder DTS umstellt sofern vorhanden.
Das Gleiche passiert mit Filmen über DVBViewer. So jetzt hätte ich das gerne noch für Spiele also die ganze Zeit ist ja X2 Stereo an wenn ich jetzt nen Spiel starte, will ich das er Automatisch auf DD umstellt die Meisten spiele dürften das ja haben. Sonst muss ich immer im Realtek HD Audio Manager unter Digital Output Optical das ganze Manuel machen dann klappt´s gehts auch Automatisch wie bei den Filmen ?
danke sehr
Miles2009