Logitech Z-5500 Digital

alkaAdeluxx

Enthusiast
Hallo ich habe das Logitech Z-5500 Digital und seit dem Wochenende gibt der Subwoofer bei jedem Bass ein Kratzendesch geräusch ab. Es ist passiert als ich einen Film bei mir zu hause geschaut habe. Eine Rechnung vom 19.08.05 ist noch vorhanden. Ich habe schon öfters gehört das Logitech einen guten Support hat das man zb den Control Panel zerstört und hinschickt bekommt man ein neues Gerät und bei Mäusen das Kabel abschneidet, will Logitech dann auch eine Rechnung sehn oder weil die ja von 05 ist oder gibt Logitech mehr Garantie.

mfg alka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also Logitech gibt wohl nur 2 Jahre Garantie, aber vlt erwischte ja eine kulante Person am Telefon. Aber was anderes kannste net machen, denn der Sub ist wohl hin;)

Gruß Dennis

alles klar, ich probier mal die Hotline.

Hat nicht jemand noch zufällig NUR den Sub des Systems übrig, zum verkaufen ;)

Bei eBay findet man immer mal wieder solche Angebote. Im mom scheint es aber nur einen
Logitech Z-680 THX Subwoofer zu geben.

Ja ich finds voll schade eigentlich ist das voll die super Anlage und der Sub geht einfach kaputt :(

Ist der vom Z-680 baugleich oder würde er auch beim Z-5500 passen ?

ich hab auch ein Z5500, ich bleibe lieber mal am laufenden hier, wer weiß mich triffts vllt auch mal irgendwann^^

wie hastn das geschafft ??? lautstärke zu hoch ??? ich mein damit kann man eigentlich nicht laut filme schauen, das ding bläst doch glatt die wände weg...

probier auch mal infos über den SW zu bekommen, natürlich vom hersteller...

moin!
die bass-schüssel in deinem woofer hat "nur" 188W (musikbelastbarkeit) bei 8 ohm; die schüssel die du dir da aussuchtest, würde von der leistung her fast schon ein wenig zu überdimensionert sein, aber gerade noch passen.
ich würd nach nem woofer mit ca. 150-200W nennbelastbarkeit ausschau halten: der hier würde schon reichen, oder (wenns bißchen hochwertiger sein darf ;) ) den hier. den visaton würd ich mir unter den nagel reißen; doppelschwingspule in reihe schaltbar = 8ohm, glasfasermembran etc. :d geiles teil; und schwer zu bekommen...
so far, good luck! ich such mir jetzt auch nen neuen tieftöner; das popelteil im x-530 ist total überfordert mit bissl druck... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal was in den Raum: Hast du dir den Defekt denn schon angesehen?

Ich meine, du suchst dir schon nen Tieftöner aus und weißt noch gar nicht, ob nicht vielleicht die Elektronik Schuld ist^^

Ich werf mal was in den Raum: Hast du dir den Defekt denn schon angesehen?

Ich meine, du suchst dir schon nen Tieftöner aus und weißt noch gar nicht, ob nicht vielleicht die Elektronik Schuld ist^^

ne ich denke mal ich habe schon so viel anung von boxen das ich erkenne/höre wenn eine box durch ist :rolleyes:

Naja, ein Defekt des Tieftöner ist sehr unwarscheinlich, ohne Fremdeinwirkung ist da wenig zu zu machen. Aber wenn du durch deine Ahnung den Defekt auch so feststellen kannst, ist ja alles in Butter :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh