[Kaufberatung] Logitech Z-5500 für Fernseher?

christian1104

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein paar Lautsprecher für meinen Fernseher gönnen (die eingebauten Lautsprecher sind doch etwas dünn). Ich schaue gerne Actionfilme und möchte auf jeden Fall einen ordentlichen Klang haben. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit extra Lautsprechern für Fernseher. Ich weiß auch nicht ganz ob es direkt 5.1 sein muss oder ein vernünftiges 2.1 system auch reicht. Kann ich das System überhaupt an einen Fernseher anschließen, ist ja wahrscheinlich eher für PC gedacht.
Bräuchte also ne kleine Beratung. Sollte preislich nicht über 200 oder wenn nur wenig gehen.

Liebe Grüße

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn Dein Fernseher für Ausgänge?
Mein z5500 kann man jedenfalls z.b. per Toslink (optisch) an meinen Fernseher klemmen.

Was Du brauchst und was ausreicht .... DAS ist leider sehr subjektiv und nicht wirklich einfach zu beantworten. Hast Du 5.1 Quellen? Wenn nicht brauchst Du auch kein 5.1 System.
Hast Du 5.1 Quellen .... warum dann nur Stereo-Lautsprecher? Ist doch viel cooler wenns einem von inten nach vorne um die Ohren fliegt.

möchte auf jeden Fall einen ordentlichen Klang haben.

den wirst du mit dem z-5500 aber wahrscheinlich nicht bekommen. je nachdem was du für ordentlichen klang hälst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Lautsprecher bei 5.1 richtig stellen/plazieren? Wie gross ist dein Raum?

Bei deinem Budget würde ich mich nach einem 2.0 oder 2.1 System umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal Fotos des Raumes hochladen?

ja ich will ja auch eig nur dass es n bisschen rumst ^^ hab mal n bild von fernseher und couch angehängt. Frage auch nur, weil das Z-5500 gerade "günstig" im angebot ist.

Anhänge

• IMAG0298.jpg
    IMAG0298.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 135
Hallo!
Ich bin neu hier und hab mich wegen einer dringlichen Frage registriert.
Morgen kaufe ich entweder einen Samsung UE 32D 6770 oder Panasonic EN-33 und möchte gerne gleichzeitig Lautsprecher dazu kaufen. Hab mir die BOSE Companion 20 für 249,- ausgedacht. Kann mir hier jemand helfen, ob das die optimale Lösung ist....?!
DANKE, lg,
preben

Bose ist reichlich überteuert. Für das Budget, kannst du sicher einen besseren Klang bekommen. Wenn die kompakte Baugröße oder das Design bei der Wahl primäre Elemente sind kann das ganze anders aussehen.

Bose
buy other sound equipment

Also ich hatte die Z 5.500 schon am Tv dran und finde sie Klasse.

Is auch Surround nicht nur Stereo kommt auf s Signal an...z.b. Blu Ray macht surround.
dvd auch.
Du bedenkst Allerdings, dcaß man im Raum Kabel Verlegen muß und zwar nicht wenig.
ansonsten würde mich interessieren wo Du die Z 5.500 günstig bekommst ?

P.s. Du meinst Doch die hier :
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1257353/preis_LOGITECH+Z-5500

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rhinoz91! Danke...!
Hab gerade gelesen, dass BOSE Companion 20 eher "in erster Linie für die Desktop-, also Nahfeld-Wiedergabe, gedacht ist..."
Müsste aber doch troztdem den TV-Klang um einiges verbessern...?!
LG

trotzdem ist bose überteuert

mach am besten einen eigenen thread auf mit vorstellungen was duan sound haben möchtest und am besten dazu dein maximales budget

@ TE

ich würde fürs die kleine tv ecke 2.0 bzw 2.1 nehmen. allerdings sind 200 halt nicht die welt. vll kann sich dir da jemand anders hier besser helfen

Zuletzt bearbeitet:
hallo, mag sein dass sie überteuert sind. Mir geht es aber in erster linie um die frage, ob jemand mir hier sagen kann, ob der eher maue TV-ton verbessert wird, oder ob sich die LS eigentlich nur für den nahbereich (desktop) eignen. Das gästezimmer wo der ferseher stehen soll hat nur ca. 15 qm, danke, LG

klar wird der sound besser aber du willst doch nicht ernsthaft das kaufen obwohl jeder dir davon abrät?

ich hab mir gerade mal angeschaut was das fürn teil ist. 250 euro dafür? ach du scheisse.....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
es wäre besser du machst einen eigenen thread auf. ^^

entweder im pc audio bereich oder im consumer electronics. wenns um tv sound geht dann bei letzterem

Hallo!
Ich bin neu hier und hab mich wegen einer dringlichen Frage registriert.
Morgen kaufe ich entweder einen Samsung UE 32D 6770 oder Panasonic EN-33 und möchte gerne gleichzeitig Lautsprecher dazu kaufen. Hab mir die BOSE Companion 20 für 249,- ausgedacht. Kann mir hier jemand helfen, ob das die optimale Lösung ist....?!
DANKE, lg,
preben
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Leider hast du mit deinem ersten Beitrag gleich einen riesen Fauxpax begangen, indem du einen Fremden Thread zweckentfremdet hast.
Bitte eröffne dein eigenes Thema, dann helfen wir dir gerne.

Also ich hatte die Z 5.500 schon am Tv dran und finde sie Klasse.

Is auch Surround nicht nur Stereo kommt auf s Signal an...z.b. Blu Ray macht surround.
dvd auch.
Du bedenkst Allerdings, dcaß man im Raum Kabel Verlegen muß und zwar nicht wenig.
ansonsten würde mich interessieren wo Du die Z 5.500 günstig bekommst ?

P.s. Du meinst Doch die hier :
LOGITECH Z-5500 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Gibts gerade "blemished" (immer diese anglizismen :kotz: ) direkt bei logitech für 219 incl versand.

Kauf dir für das Geld lieber einen gebrauchten Stereo Verstärker und ein Pärchen ältere Hifi Lautsprecher. Klingt zigmal besser. ;)

man kann definitiv Spaß mit dem 5500 haben. Ich hatte für ein Jahr den Vorgänger (Z-5450) einen 25qm Raum damit beschallt und war des öfteren erstaunt, was da alles so raus kommt. Sicher wird das Set Enthusiasten nicht befriedigen, vmtl. wird es Dich auch nicht dauerhaft befriedigen, aber es ist ein netter Einstieg. Wenn Du da günstig ran kommst, warum also nicht.

man kann definitiv Spaß mit dem 5500 haben. Ich hatte für ein Jahr den Vorgänger (Z-5450) einen 25qm Raum damit beschallt und war des öfteren erstaunt, was da alles so raus kommt. Sicher wird das Set Enthusiasten nicht befriedigen, vmtl. wird es Dich auch nicht dauerhaft befriedigen, aber es ist ein netter Einstieg. Wenn Du da günstig ran kommst, warum also nicht.

Sehe ich genauso. Für Musik habe ich ein solides Stereo-System und in den nächsten Jahren werde ich mir sicherlich ein richtiges 5.1 mit guten Lautsprechern und einem vernünftigen AV-Receiver aufbauen. Allerdings gelangt man da doch recht fix in Preisregionen von etwa 3.000€ oder mehr.

Daher hab ich mir für den kurzfristigen 5.1-Spaß jetzt das Z-5500 geordert. In ein bis zwei Jahren wird das dann nach und nach von einem Hifi-System abgelöst. Irgendwas von KEF oder nubert oder so.

Das Z-5500 würde ich dem Threadersteller daher einfach mal empfehlen. Für 200€ als 5.1 System wirklich ok. Natürlich kann man stattdessen auch ein gutes 2.0 System kaufen (gebraucht). Mit dem Gutschein "GUTSCHEINAFFE123" kostet das Z-5500 direkt bei Logitech übrigens gerade 197€. Liegt damit auch im Budget... Den TV-Ton wirst du damit auf jeden Fall verbessern, die in Fernsehern verbauten Lautsprecher sind dazu da, nicht genutzt zu werden :d

Zuletzt bearbeitet:
Microlab soll laut HAWX sogar besser als Edifier sein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh