Logitech Z4 im besitzt- Soundkarte Empfehlenswert?

Twix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
420
Hallo leute

Ich liebe Sound! Ich liebe vor allem guten Sound.

Ich habe einen Logitech Z4 2.1 Lautsprecher. Nun wollte ich mir eine Soundkarte besorgen damit der Sound besser wird. Denn die Onboard Soundkarten machen ihre sache nur im Groben bereich.

Ich wollte mir diese Soundkarte zulegen: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Xtreme

Creative Labs Online Store (Deutschland) | Sound Blaster | Kaufen Creative PCI Express X-Fi Xtreme Audio

Was meint ihr zu dieser Karte? Würde es sich zu meinen System lohnen? Würde ich einen lohnenswerten Soundunterschied hören? Würde es sich bei meinen Box System überhaupt eine Soundkarte lohnen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns dir hauptsächlich um Musik geht, würde ich eher zur Asus Xonar DX 7.1 tendieren.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Der Sound wird mit der Karte auch besser als der Onboardsound sein.
Nur sei dir bewusst, dass für ein gutes Musikerlebnis auch diese Brüllwürfel nicht optimal sind.
 
nicht optimal ist gut....
mein vater hat dieses set in combi mir irgend ner X-FI und das hört sich zum kotzen an..
grade der bass ist soetwas von unpräzise,schwamming und tritt viel zu deutlich hervor.

Ich sehe keinen sinn darin, 50Euro oder mehr in eine soundkarte zu stecken wenn man keine vernünftigen boxen dran hat.

Ich habe an meinem rechner eine Sony endstufe gepaart mir 2 Infinity boxen dran und ich verwende selbst den onboard sound!

Ich hatte zeitweise mal eine richtige soundkarte drin, die ich jedoch wieder rausgeworfen habe da ich den unterschied nur gehört habe, wenn cih richtig hochwertige audio CDs abgespielt habe und direkt im A-B vergleich probe hören konnte!

Und da meine musiksammlung zu 98% im mp3 format vorliegt hat es für mich keinen sinn gemacht an eine richtige soundkarte zu denken.

Ich bezweifele dass du einen unterschied feststellen wirst!
VOralem bei diesem logitech ding.
 
@mastergamer:
wonach tendiert denn deine Einschätzung, was man dann machen sollte, wenn man guten Klang auch bei Mp3s haben will?

Ich habe seit langer Zeit die Xfi Extreme Music drin und bin damit sehr zufrieden. Die Möglichkeiten den Klang, die Boxen usw. einzustellen sind gut, vielfältig und einfach. Zusammen mit dem Teufel Concept E eine sehr schöne Combi. :)
 
@mastergamer:
wonach tendiert denn deine Einschätzung, was man dann machen sollte, wenn man guten Klang auch bei Mp3s haben will?

Ich habe seit langer Zeit die Xfi Extreme Music drin und bin damit sehr zufrieden. Die Möglichkeiten den Klang, die Boxen usw. einzustellen sind gut, vielfältig und einfach. Zusammen mit dem Teufel Concept E eine sehr schöne Combi. :)

Mit "guten" Boxen merkt man auch bei MP3s einen Unterschied zwischen Soundkarten (Onboard vs richtige Karte). Creative ist für Win Vista und 7 nicht zu empfehlen, die Treiber sind eine Frechheit.
 
Die Logitech Z4 witzwürfel, da hört man den unterschied nichtmal zwischen onboard und X-Fi / Xonar. Bei meinem Teufel CEM PE (was EINDEUTIG hochwertiger ist) hört man den unterschied schon, zwar nicht soo brachial aber ein bisschen schon beim genauen hinhören.

Also:
Kauf dir eine gescheite anlage und DANN kannst du über ne richtige Soundkarte nachdenken.
 
Heisst das das es sich bei einer Z-4 nicht Lohnen würde eine Soundkarte zu kaufen?
 
Ich hab ne XFi Xtreme Music und damals nen Z3 also den vorgänger und ich hörte nen Unterschied.

Mitten und Bässe wurden klarer in meinem Fall
 
Kann mir denn keiner sagen ob sich bei meinem Soundsystem eine Soundkarte lohnt?
 
was für einen onboard sound hast de denn? (genaue bezeichnung)
nehme mal an dass es sich hier um einen nicht zu alten rechner handelt oder? dann sag ich dir es lohnt sich nicht! ich verwende selber das Z4 und bin damit zufrieden. und ich hab ein Notebook mit einem nicht sooo tollen onboard chip (HD662 von realtek oder sowas). aber auch für das Z4 reichts trotzdem. mein netbook mit nem noch schlechteren chip hingegen hätte sowas nötig, da man dort einen deutlichen unterschied zwischen meinem net- und notebook hört!

ach und ja ich hatte auch in meinem ehemaligen desktop ne X-fi drin und hab auch keinen deutlichen unterschied gehört, es sei denn ich hab diese zusatzfunktionen genutzt. hab scho wieder vergessen, wie das zeig hieß. crystal irgend was. (was aber auch nur ne spielerei ist und nicht wirklich notwendig ist)

also so lange du keinen totalen schrottigen Onboardsoundchip hast und nicht zu viel geld, was dich stört, besitzt würde ich dir raten kauf dir keine soundkarte. Bist du denn eig net mit deinem klang zufrieden?
 
mmh also wenn du die unbedingt möchtest dann kauf se dir doch! aber eig glaub ich net, dass du da groß einen unterschied bemerken wirst, weil so schlecht ist dein Onboard soundchip nicht. aber sonst hättest du auch gleich die 75€ in bessere boxen investieren können...
 
Naja habe mich jetz gegen eine Soundkarte entschieden. Erstmal werde ich irgendwann mal eien fettere Soundsystem holen.

Danke für die Antworte !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh