Logitech z623 oder Edifier s330d, als nachfolger für Logitech z4

wieso 300, mehr als 120 werde ich dafür auch nicht zahlen. gibts genug zu dem preis in kleinnzeigen.

und wie gesagt ich hab schon richtiges hifi gehört, das gefällt mir einfach nicht, der hörraum mit dem bose system war 10 mal besser.
ist halt geschmacksache, ich mag diesen neutralen klang nicht, ich stell dann immer bass hoch und höhen runter^^

und ja das für 70€ mag ja vielleicht gut sein aber wenn ich schon lese brummen aus dem sub, das ist ein ko kriterium.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich leider kein c200 gefunden habe bin ich nun an ein Motiv 2 gekommen,
ist das denn eine bessere wahl?
hat halt leider kein USB also läuft es dann über den onboardsound

Ja, das Teufel Motiv 2 MK1 ist besser als das C200. Was kostet das Set?

hab das motiv 2 set schon doch leider ists der rechte lautsprecher defekt, also nicht der satelit sondern die anschlussklemme am subwoofer hat nen wackler. also komm nur ton wenn man mit dem finger gegen die klemme drückt.
habe schon teufel angerufen bezüglich garantie, aber die nette frau hat sich natürlich gleich raus geredet, das ist elektronikfehler, auf die gibts keine gatrantie mehr.
aber ist doch eher ein mechanischer fehler oder nicht?

der vorbesitzerr meinte er hatte mal was ähnliches bei im lags am kabel und der sagte nur ein staeliet geht ned und schon wollten sie ihm ein mk2 schicken, aber da er den fwehler gefunden hatte hatte er nochmal angerufen das sies nicht schicken

gut hab heute noch raus gefunden das wenn jeweils den linken oder rechten satelit an den ganzen kanal schliese dann is einer der beiden nur halb so laut wie der anderen, also ist der leidere doch defekt?

misst weil der motiv 2 sub ist deutlich grüßer und an der stelle jetzt ziemlich störend

hab den sub ja da wo die füße sind, und da der motiv sub kein schutzgitter hat macht mir das etwas sorgen da ich schon paar mal dagegen gestosen bin weil er so groß ist.
wenn man ihn nämlich auch auf ein regal stellen könnte würde ich 2 schwerlaswinkel kaufen und ein brett und würde das seitlich an den schraibtisch über den pc machen und da den sub drauf stellen.

Hab das besagte Logitek z623 System (sogar 2x). Kann nicht sagen das die verzerren bei höherer Lautstärke. Die Schwäche des Systems liegt bei Stimmen. Musik wird erstaunlicherweise recht gut wiedergegeben. Der subwoofer steht auf dem Schreibtisch und das wirkt sich nicht negativ aus. Im Gegenteil, oft muss ich den Bass herunterdrehen.

dort wo er jetzt steht bebt auch der ganze Schreibtisch weil der ja downfirebassport hat.
und ist eben den beinen im weg.
hätte ihn gerne übern pc

Habe ebenfalls das besagt Z623 und finde es eigentlich ziemlich gut. Für den Preis kann man echt nicht meckern.
Ich würde den Bass allerdings auch immer auf den Boden stellen...auf einem Tisch können sich ziemlich unschön Vibrationen sonst wohin übertragen.
Wie wärs, wenn du den PC gerade an den Tisch stellst, dafür alles aber soweit wie möglich bis zur Tür schiebst und dann eventuell die Bassbox zwischen Tisch und Schrank stellt? Oder ist dafür nicht genug Platz?

das wäre blöd dann würde am rand vom schreibtisch immer alles runter fallen, zudem würde dann der schrank und der schreibtisch mit dröhnen, tun die sachen in den schubladen jetzt schon sobal ich den sub da runter stell. könnte ihn höchstens neben den pc stellen aber dann sieht man das window garnicht mehr und hinterm pc is auch noch einiges sodas man ihn garnicht grad stellen könnte.
optisch wäre halt am schönsten wenn er übern pc auf passendgroßem brett stehen würde.
nur ka ob das akustisch nicht alles kaputt macht?

könnte das regal natürlich auch an der wand fest machen wenn das besser wäre und könnte es auch hinterm pc einmal mit nem alten metalltischbein abfangen.
was passiert da denn mit dem klang?

Sehr schön! Jetzt noch den Monitor in die Mitte, rechts und links ein Lautsprecher und dann passt das auch ergonomisch und von der Soundbühne her. Bekommt man bei der Haltung nicht Nackenschmerzen :confused:

Ne ich sitz immer so in die Richtung gedreht da weiter drüben der tv ist, und ich gern beim Internet surfen tv kugge

Ja das stimmt aber habe selber keine ahnung, bin da nur konsumer

Moin Ludwig,
Ich wäre für die Mackie CR4.. Welten Besser als die Edifier oder die Logitech.. Sound geht nur über Volumen
Wenn dir die Power des CR4 nicht reicht, dann kannst du nen aktiven sub dazu kaufen... Solche Systeme sind welten besser als Logitech und Edifier zusammen

Jup, die Mackie CR4 sind Bombe - wer es allerdings nen Tick billiger möchte kann auch zu den Edifier R1280T nehmen sich bis auf Nuancen im Mittelton nicht viel.

Nen "fetten" Bass kann man von den Tief/Mitteltönern eh nicht erwarten, das Fundament ist dennoch solide.

Ich hatte beide hier und habe die Edifier stehen lassen - allerdings eher wg. dem doch ziemlich "freakigen" Design der Mackies, das hat überhaupt net in den doch rustikalen Stil gepasst. :P

Einzige Unterschiede die direkt "ins Ohr springen" - Subjektiv natürlich:

Mackie CR4:
-Breitere Bühne
-Übergang Mitten/Hochton Glasklar
-Gutes, Rundes Klangbild durch alle Frequenzen

Sonstiges:

-Man kann die Seiten "switchen" - d.h. es ist egal auf welche Seite man die Aktive Box stellt, man schaltet hinten via Schalter einfach die Seite um.

Edifier R1280T:
-Bassreflex in der Front, dadurch auch auf engstem Raum aufstellbar
-Defizit im hohen Mittelbereich, hört sich wie nen Peak an - fällt aber nur selten auf
-Ansonsten leichte "Badewanne" die aber sehr gut zu den kleinen LS passt, besser gehts in der Größe imo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe ja schon die motiv 2 mk1 hier nur sind die sateliten derzeit in reparatur, den subwoofer hab ich selbst müssen nachlöten da keine garantie auf elektronik.
haben mich jetz 80€ der verkäufer kam mir wegen des defekts entgegen.

zu den mackie aussehen tun sie echt cool aber die hätten ja nichtmal nen bass und treble regler. bei solchen boxen dreh ich den bass eigentlich immer auf maximum hab in der arbeit so ähnliche von edifier

habe ja schon die motiv 2 mk1 hier nur sind die sateliten derzeit in reparatur, den subwoofer hab ich selbst müssen nachlöten da keine garantie auf elektronik.
haben mich jetz 80€ der verkäufer kam mir wegen des defekts entgegen.

zu den mackie aussehen tun sie echt cool aber die hätten ja nichtmal nen bass und treble regler. bei solchen boxen dreh ich den bass eigentlich immer auf maximum hab in der arbeit so ähnliche von edifier

Du vergleichst nicht grade Mackie mit Edifier oder? Steinigt ihn :d
Sorry aber die Mackie haben einen guten Grundbass, mehr Kriegt man nur mit Sub weil das Volumen fehlt (Mehr Volumen, mehr Bassbase) Sonst kannst du nur noch zum LS305 greifen oder du suchst dir für den Motiv mal gescheite Regalboxen.. Die Klangtröten von Teufel können wegen des fehlenden Volumens eben auch nicht groß aufspielen
Pirate sagte es ja schon:
Nen "fetten" Bass kann man von den Tief/Mitteltönern eh nicht erwarten, das Fundament ist dennoch solide.

Und entkoppelt hab ich den sub nicht hat nur so Plastik spikes,
Die metallspikes find ich nimmer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh