logtech dinovo mini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nen HTPC sicherlich ganz nett, vorallem das eingebaute Touchpad

btw. das nächste mal eventuell auch nen Link posten ;)
->geizhals

und vorallem sieht sie auch noch chillig aus :)

könnt doch was werden, wenn sie nicht ganz so billig wär :S

mh schade,
meint ihr das teil läuft auch mit der ps3?
und wenn ich von den dingern 2 habn will, stören sich die dann? (1 raum)

Hab sie seit gestern (von DiTech) und bin echt begeistert von dem schnuckligen Teil. :love:
Von der Optik und Qualität her absolut Top, ich muss mich nur noch etwas an das Touchpad gewöhnen - war bisher nen Trackball gewohnt.

Sollte eigentlich mit der PS3 funktionieren... es gibt ja sogar nen Schalter um zwischen PC und PS3 zu wählen.
Ich denke mal dass jede ihren eigenen Kanal benutzt - von da her würde ich sagen es müssten auch mehrere davon nebeneinander funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gute Stück jetzt ne ganze Weile getestet und es gefällt mir von Tag zu Tag besser. :)

Es gibt eigentlich nur 2 Kritikpunkte...

1. Wieso hat logitech die rechte Maustaste mit auf den Button für die linke gepackt und nicht ne separate Taste dafür vorgesehen?
Ich finde es ziemlich lästig für die rechte immer die FN-Taste zusätzlich gedrückt halten zu müssen - zumal ich die rechte Maustaste doch recht häufig benötige.
Besonders bei Drag&Drop oder Kontextmenüs verrenkt man sich fast die Griffel.

2. Das Touchpad finde ich ehrlichgesagt sehr gewöhnungsbedürftig.
Es reagiert zur Mitte hin viel exakter als in den Randbereichen und ab und zu sind üble "Ausreißer" drin bei denen der Mauszeiger plötzlich von einer Seite des Desktops zur anderen springt, obwohl ich den Daumen kaum bewegt habe.
Ich hab das Gefühl es reagiert auf dieselbe Bewegung mal übertrieben und dann wieder fast garnicht.
Aber vielleicht gewöhne ich mich da auch noch dran... :rolleyes:

Trotzdem von meiner Seite ne klare Kaufempfehlung - zumal es ja in der Größe auch nicht wirklich viele Alternativen gibt.
(diesen Text hab ich übrigens in knapp 5 Minuten mit der Dinovo Mini getippt) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auch da.
Die Art der "Zeigerbeschleunigung" kann man ja so einstellen, dass sie auch gleichmäßig ist.

Ich finde u.a. das deutsche Layout etwas blöde. Immerhin muss man für ein großes "Ä" drei Tasten gleichzeitig drücken.

Gruß
Udo

Sollte eigentlich mit der PS3 funktionieren... es gibt ja sogar nen Schalter um zwischen PC und PS3 zu wählen.
Ich denke mal dass jede ihren eigenen Kanal benutzt - von da her würde ich sagen es müssten auch mehrere davon nebeneinander funktionieren.

meint ihr man kann mit einer tastatur auch pc und ps3 steuern? also wenn ps3 an ist den schalter auf ps3 und wenn pc dann auf pc?
ist die abdeckung an der rückseite leicht zu öffnen oder wäre das jedesmal ein riesen akt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh