lohnen sich 1280MB RAM?

Angband

Neuling
ich hab mir ein gebrauchtes Thinkpad X31 gekauft. Da waren 2 x 256 MB RAM drin. Heut ist jetzt mein zusätzlich bestellter SODIMM Riegel mit 1024MB angekommen. Lohnt es sich die zu kombinieren sodass ich dann 1280MB Arbeitsspeicher hätte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum denn nicht?
soviel ich weiss unterstützt das x31 sowieso kein Dual-Channel und umso mehr RAM umso besser.

woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt. Keiner kann in Deinen Rechner schauen was für ein OS drauf ist, und keiner von uns kann in Deinen Kopf oder über Deine Schulter schauen und sehen was Du für Programme nutzt und ob Du Multitasker bist. Da musste schon nen bisschen genauer werden. Wenn sowieso kein Dualchannel-Betrieb funzt, dann ist ein 1-Riegel oder 3-Riegel-Betrieb ja egal.

Zuletzt bearbeitet:
also ich wenn meine Docking Station mit CD-Laufwerk da ist, werd ich XP installieren. Es passen nur 2 Riegel insgesamt in das Notebook. Ich frag ja nur weil ich von so einer Kombination noch nichte gehört hab :)

Wieviele RAM-Slots hat das x31 denn überhaupt? 256MB fest verlötet? plus 1 oder 2 Slots?
Hinzugefügter Post:
also ich wenn meine Docking Station mit CD-Laufwerk da ist, werd ich XP installieren. Es passen nur 2 Riegel insgesamt in das Notebook. Ich frag ja nur weil ich von so einer Kombination noch nichte gehört hab :)

Probiers einfach aus, wird schon gehen. Oder du verkaufst die 2x256MB hier im Marktplatz oder bei ebay, dann haste nen Teil der Kosten wieder raus. 1024MB reichen eigentlich dicke für das Laptop...

Zuletzt bearbeitet:
Das X31 hat 2 Steckplätze für SODIMMs. Fest verlötet ist nichts.

Verkaufen hatte ich schon überlegt, aber für 256er-Riegel bekommt man leider nicht mehr das meiste...

1280MB RAM drinnen lassen und den 256 MB Riegel versuchen bei eBay zu verkaufen
viel glück dabei!

auf jeden fall die 1280 benutzen... du wirst nicht auf anhieb den unterschied erkennen, ist aber ein minimaler unterschied der manchmal viel bringt behalt ihn einfach ich würde den anderen auch nicht verkaufen... bringt ersten nicht sonderlich viel und sollte mal was kaputt gehen, dann haste direkt ein ersatzteil da und kannst weiterarbeiten.. ansonsten würde dein rechner komplett ausfallen für die zeit wo du nix anderes hättest

ach quatsch verkauf beide 256mb riegel bei ebay!!! ob 1024 oder 1280 ist wurscht!!!

1024 oder 1280 macht wahrscheinlich fast keinen Unterschied. Kannst auch beide verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh