Lohnen sich 4GB RAM im MacBook Pro?

Klaggo

Neuling
Moin!
Lohnen sich 4GB RAM im neuen MacBook Pro?
Kann MacOS damit umgehen? Merk ich irgendwelche Vorteile? Ich werde mit dem Book nicht groß Grafikdesign oder sonstige Sachen machen. Nur ganz normale Anwendungen!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du normale anwendungen machst, wozu dann geld für 4 gb ausgeben??
wenn du es mehr oder weniger als unterhaltungs station nimmst für video und mp3 und damit weder bildbearbeitung, noch videoschnitt betreibst ist das rausgeschmissenes geld finde ich

da tut es auch ein normales macbook, kein pro

wenn du normale anwendungen machst, wozu dann geld für 4 gb ausgeben??
wenn du es mehr oder weniger als unterhaltungs station nimmst für video und mp3 und damit weder bildbearbeitung, noch videoschnitt betreibst ist das rausgeschmissenes geld finde ich

da tut es auch ein normales macbook, kein pro

Ja ab und zu ein aktuelles Spiel spielen möchte ich natürlich auch! Also nur surfen und office ist es nicht nur! können spiele was mit 4GB RAM anfangen?
ciao klaus

Ich habe 2 GB in meinem MBP und bei Videobearbeitung und Fotoarchivierung (vor allem bei längerer Zeit ohne Neustart) etc. komme ich damit doch manchmal an die Grenzen, aber die meiste Zeit über läuft alles sehr schnell. Für normale Anwendungen sollten 2 GB locker ausreichen - weniger würde ich aber eher nicht nehmen, man wird ja doch verwöhnter. ;)

Ich plädiere auch für 2GB. 4GB sind evtl. in einem Spiele-PC eine Überlegung wert. Im Macbook und unter Verwendung normaler Anwendungen und gelegentlichem Spiel wirst Du sicher mit 2GB glücklich (natürlich nur bezogen auf das nächste Jahr ;) :d )

LG

Toco :wink:

Ich hab mir das MBP auch in der Standard Ausrüstung bestellt. Das sollte doch erst mal reichen.. Wenn du dann merkst das es nicht reicht kannst du ja immer noch nachrüsten, ist nicht wirklich kompliziert, und billiger als wenn man es gleich mit bestellt.

Cool wäre, wenn man bei den MBPs auch anwählen könnte:

RAM
- 2GB (-710€)

:-)))

ich hab mein MBP letztens mit nem zusätzlichem GB von DSP memory ausgestattet und muss sagen, dass ich den Unterschied zu 1 GB im normalen alltag schon deutlich merke. kürze ladezeiten bei programmen etc.

mfg
lars

soweit ich weis, kann man nur 3 gb verwenden in aktuellen mbp's so steht es jedenfalls in meiner anleitung

Würde schon sagen, daß sich 4 GB lohnen könnten. Wenn man in Parallels dem XP 2 GB RAM gibt, dann flutscht das ordentlich im Simultanbetrieb. Wäre eine Überlegung wert. Aber ob einem das der horrende Preis wert ist...?

Stimmt schon, wobei die Speicherpreise in den letzten Wochen ja ziemlich abgestürzt sind. Könnte man selbst schon für 200€ Einbauen, und den mitgelieferten Ram verscherbeln. Denke aber nicht das es sich für mich lohnen würde. Ich werd erst mal mit den 2GB loslegen..

Wenn du Student bist, kannst du auf www.macatcampus.com für 198 Euro auf 4 GB aufrüsten.

Das 2,2 GHz Modell mit 4 GB und den Rest standardmäßig kostet bei denen 1886 Euro.

Bei 2,4 GHz mit 4 GB wären es 2332 Euro.

hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
unterstützt das aktuelle betriebssystem os x auch 4GB oder werden es so wie bei windows 32bit nur 3GB oder 3.5GB erkannt und benutzt werden?

unterstüzt die 4 GB voll. in der MBP generation davor konnten sie nur hardwarebedingt nicht genutzt werden. mit den neuen MBP steht dem nun nichts mehr im wege ;)

mfg
lars

welche MBP generation meinste? die mit dem core duo? oder noch davor?
außerdem werden nur 4gb nur von MBP unterstüzt, die kleine MB aber nicht, stimmt das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Das neue MBP mit Santa Rosa unterstützt bis zu 4 GB. Das MB und das ältere MBP unterstützen jeweils 3 GB.

Hallo zusammen,

da ich mir wahrscheinlich im Februar ein MBP 15,4" kaufen will, würde ich auch gerne auf 4 GB Speicher aufrüsten.
Da ich ziemlich viel mit Vmware rumspiele, will ich auf jeden Fall auf 4 GB aufrüsten.

Nun würde mich interessieren, was für Speicherriegel nehmen sollte? Habt Ihr da irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank an euch
bosk

Hallo zusammen,

da ich mir wahrscheinlich im Februar ein MBP 15,4" kaufen will, würde ich auch gerne auf 4 GB Speicher aufrüsten.
Da ich ziemlich viel mit Vmware rumspiele, will ich auf jeden Fall auf 4 GB aufrüsten.

Nun würde mich interessieren, was für Speicherriegel nehmen sollte? Habt Ihr da irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank an euch
bosk

Schau mal in die Kaufberatung ;)

LG

Toco :wink:

Also ich hab das neue MacBook über unimall.de bestellt und auch das Update auf 4GB gemacht. Und ich bin sehr zufrieden damit. Man kann alle Programme offen lassen und muss nicht immer schliessen etc. Ist vor allem praktisch weil ich eigentlich nie neu starte sondern immer nur den Ruhezustand nutze.
Nach ner halben Stunden nach Neustart sind schon wieder 2 GB weg...

screenshot001qpz.jpg

Welche Marke ist derzeit vollkommen egal, in den MacBooks läuft so ziemlich alles... schau einfach nach nem günstigen Preis und was in die Spezifikationen passt oder ggf sogar besser ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh