Lohnt 7800gt für mich?

damaster

Neuling
Hi
hatte vor mir nen neues sys zu kaufen, dachte an 3000+ venice overclocker dfi nf4 ultra und ram wollt ich ma sehn was kommt.
Zocke allerdings nur in 1280x1024 und da wollt ich mal fragen ob sone fette karte überhaupt lohnt bei der auflösung af etc. hab ich meist net an irgendwie sieht das alles dadurch für mich net besser aus ka warum ^^
sagt ma was plz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst also du siehst keinen unterscheid zwischen 1280x1024 ohne und mit AA und AF?

also wenn du schon einen führerschein hast, dann würd ich den schnell abgeben :)

:d hab ich sogar ^^
also ich empfand jetzt wirklich so gut wie keinen unterschied bei ner 6800gt wenn ich auf 8x af gestellt hab :d tut mir leid ^^

na wenn du das so siehst, dann bleib bei der 6800GT, da würde ich mir das geld auf eine 7800GT wirklich sparen.

lol... naja meine kumpels erkennen nichtmal den unterschied zwischen 60hz und 85hz, einer erkennt sogar keinen zwischen 1xAA und 4xAA :rofl:
Warum du dann den Unterschied zwsichen 1024*768 und 1280*1024 siehst ist mir ein Rätsel ;D Wahrscheinlich hast du einen TFT, aber wenn du auch keinen Unterschied zwischen den obengenannten setting siehst... :fresse:

Da kannst du echt bei der 6800GT bleiben, oder ruckelt irgend ein Spiel bei dir in der Auflösung?

ne die hab ich verkauft zwecks pci express umstieg deswegen such ich jetzt nen neues sys.
Die frage is halt 6800gt + bessere cpu oder 7800gt und 3000+ ?

Also ich bin begeistert von der Kantenglättung....allerdings zieht die hohe Kantenglättung und Filterung > 4 ordentlich Leistung und 8 oder sogar 16 immense Power von der Grafikkarte. Da mein Monitor Samsung Syncmaster eine Auflösung von 1280x1024 hat und ich bestes Bild haben möchte bei Spielen, habe ich einen PC mit 2x 7800 GTX als SLI bestellt und auch vor Ort getestet. Also ich war begeistert von dem Bild und den hohen Frameraten. Vor allem die sehr grafikintensiven Teile des Spiels zwingen so schnell keine 7800 Gt oder GTX in die Knie. Nachteil ist halt der Preis und der erneute Umstieg evt. von AGP.

Aber du wirst den Unterschied sehen, sofern die alles auf 8x einstellst...ansonsten bitte geh zu Fielmann ....:lol: :wink:

Gruss
Mario

Zuletzt bearbeitet:
|ToBIaS| schrieb:
Warum du dann den Unterschied zwsichen 1024*768 und 1280*1024 siehst ist mir ein Rätsel ;D Wahrscheinlich hast du einen TFT
Wobei gerade auf einem TFT 1024x768 eine Qual sind;)

Mario HD schrieb:
ansonsten bitte geh zu Fielman ....:lol: :wink:
Da hilft dann auch kein Fielman mehr:lol:

|ToBIaS| schrieb:
Ich finde auch ohne AA (vor allem manche Spiele) zu spielen ist eine Qual :)

Ab 1280x1024 is AA nichtmehr soooo bedeutend imho. Der Unterschied zwischen 0xAF und 8xAF z.B. is immens.

0*AF? :fresse:
Meinst wohl 1*AF :d

ja stimmt, kann schon sein, aber 2*AA ist trotzdem bei der Auflösung sehr angenehm.

Aber das ganze ist sehr abhängig vom Spiel. wenn es kaum schräge Dinger gibt oder man in engen Gängen rumrennt, sind z.B. AF + AA nicht soooo notwendig imho...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh