lohnt aufrüsten auf xp 2500 von xp 2000 ?

herrys

Neuling
moin

ich spiele schon seit einiger zeit mit dem gedanken meinen athlon xp 2000 durch einen neuerer zu ersetzen.
würde es was bringen wenn ich einen xp 2500 mit barton chip kaufe?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er das AQZEA Stepping hätte ziemlich viel^^.
Aber dafür müssen auch andere Komponenten mitspielen, sprich RAM und Mainboard.

Hi Herry

Das hängt natürlich maßgeblich von der Restverfassung und
"last but not least" auch von deinen Verwendungsgewohnheiten ab.

Erzähl dochmal genaueres.

naja also graka hab ich eben noch ne gforce 4200, kaufe mir aber diese woche noch ne radeon 9800 pro. ram hab ich 1024 ddr. dürfte also noch etwas reichen :) und mainboard isn asus a7n8x deluxe.
den pc benutze ich meistens für spiele, wie shooter etc. also hardware-lastige sachen.

Na das ist doch mal ne Ansage.
Unter Berücksichtigung deines anstehenden Graka Kaufes empfiehlt es sich sehr wohl auch die CPU mit zu berücksichtigen Dein Athlon XP 2000+ würde ansonsten zur Handbremse avancieren.

Also pack Dir den XP 2500+ und durch die ein oder andere Übertaktungsmaßnahme wirst Du geschickt die Performance deines Systems um einige Kategorien nach oben schrauben :)

...zur handbremse avancieren.....LOL, fällt das eigentlich nur mir auf, was du für einen stuss schreibst oder sind da noch andere der deutschen sprache mächtig??

Original geschrieben von backblech
...zur handbremse avancieren.....LOL, fällt das eigentlich nur mir auf, was du für einen stuss schreibst oder sind da noch andere der deutschen sprache mächtig??

was stenkerst du denn wieder, stimmt doch auf den Punkt was er schreibt:mad:

Original geschrieben von backblech

Langsam reichts....beschwert Euch alle immer über Prince's reaktionen aber bei solchen Provokationen sind sie z.T. mehr als verständlich. Also lasst es in Zukunft einfach sein. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten :mad:
Weitere Posts dazu in dem Thread werden ab jetzt kommentarlos gelöscht.

@herrys
Jo,was Prince sagte stimmt schon. Er hat alles wichtige gesagt.

moin

hab nochmal ne frage :)
wenn ich mir jetzt den xp 2500 hole, welchen lüfter würdet ihr dafür empfehlen, damit ich ihn ohne probleme übertakten könnte?
achso, und er sollte wenns geht nicht über 100 € kosten :)

Zalman 7000A, oder wenn er nicht aufs Board passt nen SLK 900U/800U.

ok danke :)
habe den slk 900u genommen. sind 47€ ein guter preis dafür?

Jo, ist ok....

Was fürn Board hast du denn?

Achja stimmt, hatte ich jetzt schon wieder vergessen....:d

Also der SLK900 passt da auf jeden Fall drauf....:)
Beim Zalman bin ich jetzt grade nicht sicher...

Wenn das Board Mounting Holes hat passt der auch...nur beim NF7 muss man ein bischen an der Klammer arbeiten^^.
Deshalb würde ich dir auch den Zalman empfehlen.

naja wenn ich mir jetzt ne 9800 pro kaufe, wollte ich eigentlich auch neue cpu kaufen.
aber der athlon xp 2500 müsste doch fast genauso schnell wie n p4 2,5ghz sein oder? sonst wäre der athlon xp 3000, der real auch nur etwa 2ghz hat, viel langsamer wie n p4 mit gleicher taktzahl.

naja und wegen übertakten, ich hab jetzt nicht soo viel ahnung davon, wollte ihn aber etwa auf die leistung von einem xp 3000 takten. und das müsste ich doch auch ohne viel wissen übers übertakten hinkriegen oder? :)

Das Übertakten einer CPU erfordert genrell kein außergewöhnlich hohes Fachwissen.
Ich bin mir sicher das wirst Du schon hinbekommen.

hey, sogar ich habs beim ersten versuch gepackt ... is echt nich so schwer ;)

@ Diskussion um Prince :
mh, irgendwie muss ich Steve langsam recht geben : wenn man ihn nich provoziert, dann isser richtig hilfreich hier. er hat unbestritten mehr ahnung als z.B. ich oder backblech ! also ich für meinen teil respektiere ihn mittlerweile als einen teil der forum-gemeindschaft !
und backblech und co kann ich erstmal nur raten ihn auf ignore zu setzen, und prince genauso, setz backblech etc. auf ignore, also bei mir hat das gewirkt :)

das mit den mhz hochtakten finde ich eigentlich auch kein problem. aber ich habe schon öfters gelesen das man auch die volt-zahl höher machen muss/sollte. und ich weiß nich ab wann man die und um wieviel man die höher macht.

Die einzig große Hürde die Dir bevorsteht ist der "Mut" die Sache anzugehen.

Beherzige zunächst mal peu à peu vorzugehen.
Wenn Du vorsichtig und bedacht agierst wird nichts passieren.

Falls Du bei Deinem Vorhaben gezielte Fragen haben solltest kannst Du Dir sicher sein hier auf Hilfe zu stoßen.
Wenn es eins gibt was dieses Forum zu genüge hat dann kaputte "Freaks" die nichts unversucht lassen die MHz-Schraube stetig weiter nach oben zu jagen und dabei ist jede noch so unorthodoxe und abentuerliche Methode willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
also ihr habt mir wirklich weiter geholfen :)
danke nochmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh