Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Lohnt aufrüsten für 300-400€ für kommende Spielegeneration?
Preislich sind die beiden ziemlich gleich (je nach Design, aber für rund 350€ sind beide zu kriegen). Leistung ist wie schon erwähnt worden ziemlich gleich. Ich würde, wenn ich mich Heute entscheiden würde die 970 meiner 290X vorziehen, einfach weil sie im Betrieb günstiger ist, wegen des geringeren Verbrauchs.
Habe auch einen 2500k und hatte schon überlegt langsam auf ne 970 zu sparen, hatte meinen auch immer stock laufen, mit der 570er ist da eher der Flaschenhals gewesen.
Meiner Meinung nach völlig ausreichend zur Zeit so ein 2500k, wenn das Geld nicht grade sehr locker ist.
Hab jetzt soweit alles gelesen und vermisse etwas die Frage nach dem Board und Kühler von dir, ist nicht unwichtig zu wissen wenn du übertakten möchtest.
Ja, das reicht (E9, oder?).
Hab ne übertaktete 4670K und ne übertaktete 290X damit laufen.
Die Spannungen sind allerdings ziemlich scheiße (5V übertreten bei Volllast dir ATX Norm, bei mir), aber das kann auch nur n Montagsmodell meinerseits sein. Sollte reichen.
Kleines Fazit: Es wurde die FTW+ von EVGA (970) und bin sehr zufrieden. Ausführlicher hab ich mein kleines Fazit im EVGA Bereich geschrieben.
Danke an alle