[Kaufberatung] Lohnt aufrüsten für 300-400€ für kommende Spielegeneration?

Ohne ^^ Also net so einfach. Werde mir beide Modelle mal anschauen. Ein paar Wochen habe ich ja noch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich sind die beiden ziemlich gleich (je nach Design, aber für rund 350€ sind beide zu kriegen). Leistung ist wie schon erwähnt worden ziemlich gleich. Ich würde, wenn ich mich Heute entscheiden würde die 970 meiner 290X vorziehen, einfach weil sie im Betrieb günstiger ist, wegen des geringeren Verbrauchs.
 
Habe auch einen 2500k und hatte schon überlegt langsam auf ne 970 zu sparen, hatte meinen auch immer stock laufen, mit der 570er ist da eher der Flaschenhals gewesen.
Meiner Meinung nach völlig ausreichend zur Zeit so ein 2500k, wenn das Geld nicht grade sehr locker ist.
Hab jetzt soweit alles gelesen und vermisse etwas die Frage nach dem Board und Kühler von dir, ist nicht unwichtig zu wissen wenn du übertakten möchtest.
 
Da hast du natürlich absolut recht.
Board: Asrock Z68 Pro3 Gen3
Kühler: Scythe Mugen 3 auf dem ein BeQuiet Silent Wings 2 120mm Lüfter sitzt.
 
Damit hast du definitv die Voraussetzungen zum takten:).
Ach Netzteil sollte natürlich auch potent genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
NT ist ein BeQuiet Straight Power 480W ... Denke mal das reicht.
 
Ja, das reicht (E9, oder?).
Hab ne übertaktete 4670K und ne übertaktete 290X damit laufen.

Die Spannungen sind allerdings ziemlich scheiße (5V übertreten bei Volllast dir ATX Norm, bei mir), aber das kann auch nur n Montagsmodell meinerseits sein. Sollte reichen.
 
Denke auch.
Die Grafikkarte dürfte ja fast weniger als die Alte ziehen.
 
Fermi nannte man ja nicht ohne Grund Thermi :d

Wobei Hawaii jetzt auch nicht sparsam ist^^
 
Ich seh auch, dass EVGA einige 970er Modelle hat, mit relativ /50€) großen Preisunterschieden ..erstmal gucken welche ^.^
 
Kleines Fazit: Es wurde die FTW+ von EVGA (970) und bin sehr zufrieden. Ausführlicher hab ich mein kleines Fazit im EVGA Bereich geschrieben.
Danke an alle :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh